*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Automatische Displayrotation frisst auch mehr als man denkt. Displayhelligkeit niedriger machen und nicht so viele Apps anlassen kann auch nicht schaden

@iceananas: Naja, viel von dem Klickibunti von Sense kommt auch vom Wallpaper. Wenn der dunkler ist, wirkt Sense plötzlich ganz anders, viel erwachsener. Und was die Community angeht: Bei Samsung ist zwar mehr los, aber beim Sensation gibt's mehr Innovationen, z.B. AROMA. Wenn eine ZIP per Recovery geflasht wird, öffnet sich ein komplettes UI mit Touch, in dem man auch anhaken kann welche AddOns man installieren will etc. Das ist schon sehr nice.

Hm... Das Standard-Android-Dingsi, dass hier "Musik" heisst, kann das. ;) Keine Ahnung, ob das bei jeder Android-Version dabei ist. Gehört aber hier bei 3.2 zur Grundausstattung.

Der findet doch die Musik auf der speicherkarte automatisch? Wenn das so ist kann er es nicht abspielen, es wird nämlich nichts gefunden.. :ka:

Ich würde dir empfehlen das Handy in 2G zu betreiben, wenn du nicht gerade damit surfst.
Gibts sicher auch nen kleinen "switcher" (2G/3G) als Widget.
Außerdem den Standort ausschalten. Die beiden Sachen bringen spürbar mehr Akkulaufzeit.

Ist das nicht ein Tablet?
Ein Widget an Land ziehen, das den Flugmodus aktiviert. Damit wird schonmal alles an Telefon (egal ob 2 oder 3G) und WiFi deaktiviert.

Der findet doch die Musik auf der speicherkarte automatisch? Wenn das so ist kann er es nicht abspielen, es wird nämlich nichts gefunden.. :ka:

"Musik" findet bei mir auch FLAC.

Wenn ich im Dateimanager auf eine FLAC-Datei tippe, wird die direkt abgenudelt.
Wenn mehrere Flac-fähige Player im System sind (bei mir ist sonst keiner im Moment), dann sollte eigentlich die Auswahl kommen

Hat hier jemand das Galaxy Note?
Passt das noch in die Hosentasche?

Eigentlich mag ich keine großen Handys, aber das ist nen gutes Zwischending zwischen Tablet und Handy :D

Kumpel von mir hats. Mir ist es fast zu groß. Mein nächstes Smartphone wird von der Größe her wohl eher richtung HTC Wildfire gehen. Das reicht für mich locker und ist angenehm zu handeln. Nexus ist mir auch viel zu groß. Den Browser,benutz ich eh kaum, und alles was ich wirklich nutze, gibts ne gute App. Da brauch ich dann kein Megadisplay. Zur Zeit bin ich aber mit dem Galaxy 2 mehr als.glücklich. Das nächste wird abef vom Display kleiner und günstiger. Das reicht...

Ich hab atm das Wildfire, dachte auch das das Display locker reicht, aber seit ner Zeit find ichs richtig unangenehm.
Mein Vater hat das Nexus, liegt gut in der Hand, Traumhaftes Display.
Ich surfe viel mitm Handy, deswegen wär das Galaxy Note bzw. der Nachfolger davon eig Ideal, aber wenns nicht in die Hosentasche passt wärs n absolutes K.O. Kriterium, wie soll ichs denn dann transportieren?^^

Wieso nicht gleich nen Hüfttäschchen :ugly:
Ich find was man als zu groß und zu klein empfindet hängt stark vom Anwendungsgebiet ab. Jemand der sein Smartphone haupsächlich zum Telefonieren benutzt, braucht natürlich kein riesen Display.
Aber wenn man viel Surft und Schreibt wie ich wärs denk ich besser.

Naja, hoffentlich bringt Samsung überhaupt nen Nachfolger vom Note. Unter Quad Core kauf ich nix :D

Finde auch die ganzen Galaxys zu groß.

Ich habe noch ein HTC Desire, eins der ersten. Finde die größe Ideal ist schon kleiner im Vergleich zum Desire HD.

Ich hab bis vor kurzem auch gesagt das mir die ganzen neuen Dinger schon zu groß sind.
Seit 3 Wochen hab ich das Evo 3d und ich hab mich sehr schnell von meinem kleinen Defy ans große Evo gewöhnt.

Soldat0815 schrieb:
Ich hab bis vor kurzem auch gesagt das mir die ganzen neuen Dinger schon zu groß sind.
Seit 3 Wochen hab ich das Evo 3d und ich hab mich sehr schnell von meinem kleinen Defy ans große Evo gewöhnt.

Sign. Die iPhones sind mir mittlerweile schon alle zu klein.

Zurück