*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Hast du seit dem Update mal nen FullWipe gemacht?
SD-Karte Formatieren soll bei manchen auch geholfen haben.
Schau mal im Androidhilfeforum da steht einiges drinnen sicher auch wie du wieder Downgraden kannst ;)

spionkaese schrieb:
Was hast du denn jetzt?
Von allen ROMs die ich bis jetzt probiert habe (cm9, openkang, onecosmic) war CM9 am besten.
Mit OpenKang hatte ich Netzwerkprobleme und beim anderen fehlten mir viele Einstellungsmöglichkeiten.

Ich nutze jetzt AOKP. CM9 war anfangs gut nur entwickelt sich das zu langsam. CM war immer meine erste Wahl auch bei GB und Froyo aber jetzt hängen sie arg hinterher. Ich habe absolut keine Probleme mit der Rom. Einziger Fehler waren dublikate in Musik und Galerie aber das ist ja ein Feature von ICS:ugly: Wenn CNA ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte würde ich das eventuell nehmen

Papzt schrieb:
Ich nutze jetzt AOKP. CM9 war anfangs gut nur entwickelt sich das zu langsam. CM war immer meine erste Wahl auch bei GB und Froyo aber jetzt hängen sie arg hinterher. Ich habe absolut keine Probleme mit der Rom. Einziger Fehler waren dublikate in Musik und Galerie aber das ist ja ein Feature von ICS:ugly: Wenn CNA ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte würde ich das eventuell nehmen
Was mich bei CM9 sehr viel mehr stört ist die Kommunikation mit den Entwicklern: Es wird noch nicht einmal ein ungefährer Termin für das nächste Update veröffentlicht.
Ich nutze es aber trotzdem, da es bei mir besser funktioniert und halt sehr viele Optionen bietet.
@EnergyCross: Nein, ich hab das erste SGS ;) Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Die erste Regel von CM war schon immer "dont ask for ETAs" :D
Naja es lief genauso wie AOKP nur eben im Funktionsumfang wesentlich kleiner. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Wenn Samsung mal aus dem Arsch kommt und anständige Treiber für ICS rausgibt sie das alles eh schon wieder anders aus

Hey welches handy soll ich mir holen?
Galaxy Nexus
Sensation Xe/xl
Evo 3D
Xperia arc s

Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und bekomm deswegen ein neues smartphone. Welches ist denn am besten davon?

Ich Spiele gerne und Höre sehr viel Musik, Kamera ist nicht so wichtig.

Ps: bitte kein sgs2 oder Note Vorschlagen den ich mag die Dinger irgendwie nicht.

Also ich kann dir das Galaxy Nexus wärmstens ans Herz legen, neben Design und Hardware, vorallem der Bildschirm, kam für mich nur pures Android 4.0 in Frage.

So, hab mein SGS2 jetzt doch zur RMA angemeldet und schicke es die Tage ein.

Ich habe mich nun ein wenig belesen zwecks Backup der Daten. Ist es echt so verdammt umständlich seine gesamten Daten zu sichern (kein root)?

Ich mein beim Iphone ist das ein Klick, und danach spielt man das komplett Backup einfach wieder rauf. Bei meinem SGS2 brauch ich mehrere Tools und muss auch noch daten in mein Google-Acc syncen. Am Ende fehlen dann immernoch viele Einstellungen. Gibts da keine Möglichkeit?

Das Gerät rooten kommt nicht in Frage, da ich es ja zur RMA einschicken will :ugly:

Also ich weiß nicht, wie es mittlerweile mit KIES:kotz: ist. Das sollte das eigentlich können. Auf dem Googleaccount zu syncen hat bei mir immer geklappt und das nutze ich auch immer für die meisten Sachen. Mal abgesehen von Spielen, da Speicherstände nicht bei Google gespeichert werden.

Galaxy Nexus
Sensation Xe/xl
Evo 3D
Xperia arc s

Ich hab in 2 Wochen Geburtstag und bekomm deswegen ein neues smartphone. Welches ist denn am besten davon?

Ps: bitte kein sgs2 oder Note Vorschlagen den ich mag die Dinger irgendwie nicht.

Arc S hat keinen Dualcore. Fällt für die Zukunft also wech. Ein kurzer meint auch, dass dein Arc S besser als mein Sensation sei. :lol:
Nexus hat zwar Dualcore, aber nicht den schnellsten Grafikchip.
Sensation XL fällt wegen fehlendem Dualcore und schwachem Grafikchip auch weg.
Bleiben noch Evo 3D und XE. Wenn man bedenkt, dass das Evo günstiger und schneller zugleich ist: EVO 3D!

mfg Marcel

Naja ist das evo 3D was Leistung betrifft wirklich stärker Als das Sensation xe? Und lohnt sich der aufpreis für Beats Audio?
Da ich ja hauptsächlich Musik Hören und Spiele zocken will.

Galaxy Nexus
Sensation Xe/xl
Evo 3D
Xperia arc s

Wenn du noch bis Mitte März warten kannst würde ich mir mal das Sony Xperia S ansehen. In meinen Augen neben dem Iphone so ziemlich das tollste Smartphone :)
Allgemein sind die Sony Geräte ziemlich gut geworden. Im Moment habe ich selbst ein SE Arc, was schon ziemlich gut ist. Die Oberfläche ist schlicht und funktionell, gleichzeitig auch ziemlich performant. Das Display ist unter den nicht AMOLED´s wahrscheinlich eines der besten, wenn nicht das beste, und die Kamera ist das beste was ich je an einem Telefon gesehen habe, wenngleich das nicht besonders viele waren... Mich stört lediglich, dass es halt einfach durch das 100%ige Kunststoffgehäuse nicht besonders wertig wirkt. Es liegt aber super in der Hand und weil es so dünn ist macht es sich auch sehr gut in der Hosentasche.

Warten...ja. Dann kann er auch auf das SGS III warten, welches der neue König unter den (Android-)Smartphones wird. Und danach wird es wieder ein besseres geben:ugly:
In meinen Augen neben dem Iphone so ziemlich das tollste Smartphone
:ugly::ugly::fresse::ugly::lol::lol:
Ich denke dieses "Ding" sollte hier im Android Thread nicht so oft erwähnt werden....

Und lohnt sich der aufpreis für Beats Audio?

Nein. Das Beats Audio am Handy ist nur eine Equalizereinstellung, die den Tiefbass und Hochtonbereich etwas anhebt.
Das Headset, das mitgeliefert wurde ist ok, aber für die 150€ Differenz (oder wie viel das sind) bekommst du locker bessere. Viel bessere.

Außerdem: wenn du unbedingt die iBeats Kopfhörer willst gibts die für 60€ bei Ebay und Beats ROM kannst du flashen ;)

Also alles in allem lohnt sich das Evo 3D mehr :)

Naja ist das evo 3D was Leistung betrifft wirklich stärker Als das Sensation xe? Und lohnt sich der aufpreis für Beats Audio?
Da ich ja hauptsächlich Musik Hören und Spiele zocken will.

Also das Datenblatt ist bis auf zwei Abweichungen das selbe: CPU und RAM. Das Evo 3D hat 1 GB RAM, das XE "nur" 768 MB. Dafür hat das XE 1,5 GHz Takt. Meine Empfehlung: Evo 3D rooten und auf 1,5 GHz übertakten. Nein, das ist nicht schädlich, da der Prozessor, ein Snapdragon MSM8260, der selbe ist. Beim Evo ist er nur "runtergetaktet". Beim Sensation Classic übrigens auch.

mfg Marcel

Zurück