*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner Meinung nach ist es mittlerweile vollkommen egal, ob man nun das S2 oder S2-G hat, sei sei denn, man ist die ganze Zeit am benchmarken und/oder spielen. Unter 2.3.6 hätte ich mein G auch am liebsten gegen ein i9100 getauscht, aber seit die 4.0.4 draußen ist, sind die meisten schwerwiegenden Bugs (Kamerafehler, ruckelnde Musikwiedergabe, spontane Restarts etc.) behoben worden. Unter Stock 4.0.4 vom G merkte ich persönlich keinen Unterschied zum i9100 meines Vaters. Spiele wie Dead Trigger und Death Space laufen auch flüssig, die Kritikpunkte von zB chip online zum G sind eigentlich seit dem ICS-Update hinfällig, bin eigentlich froh, dass ichs im April/Mai nicht umgetauscht hab :)

@Lenadros Hat das Ur-S2 nicht nen Exynos 4210 und keinen Snapdragon S3?

Kennt jemand Roms in Schwarz/weiß oder grau?

habe Hier eine nette zusammenfassung vieler Rom's für das S3 gefunden, aber nahezu ALLE haben dieses ekelhafte blau drin... :kotz:

ich bin schon seit ewigkeiten am suchen, möchts am liebsten wieder so haben wie beim alten S2 (Anhang).
Damals war es CheckRom mit Lightning Black als Theme, aber das gibts bei der aktuellen CheckRom v5.5 für JB nicht :(

Anhänge

• SC20120122-215000.png
    SC20120122-215000.png
    192,8 KB · Aufrufe: 79
Kennt jemand Roms in Schwarz/weiß oder grau?

habe Hier eine nette zusammenfassung vieler Rom's für das S3 gefunden, aber nahezu ALLE haben dieses ekelhafte blau drin... :kotz:

ich bin schon seit ewigkeiten am suchen, möchts am liebsten wieder so haben wie beim alten S2 (Anhang).
Damals war es CheckRom mit Lightning Black als Theme, aber das gibts bei der aktuellen CheckRom v5.5 für JB nicht :(

Brauchst keine ROM, zieh dir AOKP, CM9 oder CM10 rauf und nutzt die theme Engine mit Black Exodus (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nitroz.blackexodusfree).

Du wolltest es so.

*hust* Ich habe 5 GB *hust*
Nett, kriegst du die Verbraucht? Ich tu mich mit meinen 1 GB noch Schwer, aber denke, da ich ja jetzt mein Nexus 7 habe, sollte ich es hinbekommen. ;)

Gibt es eig eine Möglichkeit den Anker Akku auf dem EVO 3D ohne Root zu kalibrieren?
Akku Kalibrierung ist ein Märchen was sich irgendwie noch relativ hartnäckig hält. Ist sinnfrei, falls du es trotzdem willst, geht per CWM (wofür glaube ich root gebraucht wird, kA, bei mir ist es nur ein befehl in der bash CWM zu flashen
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
)

Kalibrieren kann man jedes Smartphone auch ohne root einfach 2mal hintereinander solange laufen lassen bis es aus geht und dann voll Aufladen+1Std.
Man kalibriert aber nicht den Akku sondern die Akkuanzeige.

Eben. Die Batterystats.bin beinhaltet lediglich die Spannung und dazugehörige Prozent-Angabe. Wenn man also einen neuen Akku einlegt, merkt Android das und passt die Batterystats komplett neu an. Maximal zwei ganz normale Nutzungstage und das Ding ist perfekt kalibriert. Da braucht man kein Root für und muss auch nicht das Gerät leer laufen lassen.

Irgendwie geht der Touchscreen beim EVO ganz unten nicht mehr, so komme ich nicht in die Einstellungen rein.:daumen2:
Kann man da was machen?

Jetzt geht es natürlich.:ugly:
Komisch kommt es mir trotzdem vor.

Nett, kriegst du die Verbraucht? Ich tu mich mit meinen 1 GB noch Schwer, aber denke, da ich ja jetzt mein Nexus 7 habe, sollte ich es hinbekommen. ;)

Sache ist die - ich hatte die letzten 7 Monate kein Kabel-Internet, darum eben immer übers Smartphone reingegangen. Ergo waren 5 GB bitter nötig. Jetzt habe ich Kabel, aber irgendwie keine Lust, mich von diesen 5 GB wieder zu trennen. Ist einfach ein unglaublicher Luxus - YouTube wann und wo man will, Internet-Radio bis zum geht-nicht-mehr, Updates on-the-go usw. usf., ohne sich um das Volumen kümmern zu müssen. :daumen:

Mal schauen.. wenn ich unter 1 GB bleibe, werde ich es zum Monatsende kündigen.. aber ich habe halt jetzt schon wieder die 700MB voll. :D

Whoosaa schrieb:
Sache ist die - ich hatte die letzten 7 Monate kein Kabel-Internet, darum eben immer übers Smartphone reingegangen. Ergo waren 5 GB bitter nötig. Jetzt habe ich Kabel, aber irgendwie keine Lust, mich von diesen 5 GB wieder zu trennen. Ist einfach ein unglaublicher Luxus - YouTube wann und wo man will, Internet-Radio bis zum geht-nicht-mehr, Updates on-the-go usw. usf., ohne sich um das Volumen kümmern zu müssen. :daumen:

Mal schauen.. wenn ich unter 1 GB bleibe, werde ich es zum Monatsende kündigen.. aber ich habe halt jetzt schon wieder die 700MB voll. :D

Welches Netz und welchen Tarif nutzt du?

32,50 €

bei Mobilblöd. ;)

SMS Allnet Flat, 120 Minuten, D1 Flat, 200 MB und dann ist da noch eine Handyzuzahlung von 10,00 € drin. Der Vertrag an sich kostet mich 25 € und die Flats sind bei mir bitter nötig...

Zurück