*** ANDROID-Stammtisch ***

TEMASEK bietet auch CM12 für das S3
Na diese rom hatte ich ja für genau einen Abend installiert, wie ich ein paar Posts vorher schon geschrieben hatte. Fand ich nicht so gut wie CM11.

TEMASEK seine sind sehr gut, aufgeräumt, alle Erweiterungen für das S3 sind drin.
Gute Performance.[/QUOTE]
Trifft das denn nicht auf CM11 zu?
 
Wer hatt denn schon 5.1 installiert?
Auf meinem Nexus 5 habe ich seitdem wieder "Akkuprobleme" sprich der hält nur noch einen Tag durch bei wenig gebrauch. Vorher wahrens knapp 3 Tage...
 
Wer hatt denn schon 5.1 installiert?
Auf meinem Nexus 5 habe ich seitdem wieder "Akkuprobleme" sprich der hält nur noch einen Tag durch bei wenig gebrauch. Vorher wahrens knapp 3 Tage...
Schau doch mal nach, woran das liegt. Das sollte doch eigentlich zu lösen sein.
5.1 werde ich mir anschauen, wenn es gute und stabile Roms gibt, nicht vorher. Bei meinem Galaxy S3 wird das vermutlich noch etwas dauern.

Nein CM11 hat nicht alle Erweiterungen drin, aber man muss TEMASEK seine ROM nicht installieren. Die CM11 ist auch sehr gut.
Von welchen Erweiterungen sprichst du eigentlich? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.
 
Also ich würde mir keine "Non-Stable" von CM bzw Temasek installieren. Grausam was Tag für Tag an neuen Problemen auftreten, immer lustig bei jedem neuen Release die Threads durchzulesen :D:D:D
Bei mir kommen nur Customroms drauf die auf der Stock-Rom basieren. Das sind die einzigen Roms mMn die die Vorteile aus der Stock und der Customrom vereinen. Da hat man so gut wie keine Bugs und alles funktioniert einfach (bei Temasek sein CM12 geht jeden Tag was anderes nicht, Kamera startet nicht, Videos spielen nicht ab oder haben kein Sound mehr, Sound geht nicht oder hat Knackser, NFC geht nicht, Wlan geht nicht (oder nur kein DHCP), GPS geht nicht, Akku Drain, Bootloops etc.
Aber ich will nicht Temasek seine Arbeit schlecht machen, bei den Offiziellen CM Roms das gleiche Trauerspiel :rollen:

Naja muss jeder selbst wissen ob er experimenten möchte oder einfach nur ein zuverlässiges, schnelles ROM möchte :daumen:
 
Die Erweiterten Einstellungen von Samsung. DNIe, HSPA-Erweiterung u.s.w.

Bioschnitzel die CM11 von Temasek ist bugfreier als Stock von Samsung 4.4.2
 
Also wenn ich meinen Akkuverbrauch bis jetzt anschauen sind das: 10% Mobilfunkstandby, 10% Googledienste, 7% Wetterapp, 5% Ruhezustand
Sehe da nicht wirklich was grob daneben ist. Wie sehen denn die eure Stats aus für OS bezogene Dienste?
 
An alle Samsung Galaxy S Besitzer: Kramt nochmal das Teil aus der Schublade heraus, es läuft hervorragend mit Android 5.1 :D
Kann sogar die CPU von 1000 auf 1400MHz übertakten :ugly:

Zwar läufts nicht ganz so flüssig wie 4.4.4 aber es ist immer noch Welten besser als das Stockrom 2.3 :P
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-25-22-21-49.png
    Screenshot_2015-03-25-22-21-49.png
    63 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2015-03-25-22-23-22.png
    Screenshot_2015-03-25-22-23-22.png
    48,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch erst wieder in der Hand und mal wieder aufgeräumt und die Makay Rom 4.4.4 installiert, auch dort sind 1,4GHz möglich.
Wie hoch ist der RAM Verbrauch bei LolliPop? Soviel hat das SGS ja nicht, da muss man leider schon etwas geizen...
 
Bei meinem S-Pen vom Note4 löst sich nach 3 Monaten der Lack.
Erst zum Händler gehen oder eher den Support von Samsung anschreiben?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Bei meinem S-Pen vom Note4 löst sich nach 3 Monaten der Lack.
Erst zum Händler gehen oder eher den Support von Samsung anschreiben?
Hat da jemand Erfahrung?
Ich denke du meinst dieses Hochglanz Silberne am Ende? Ist bei meinem Note 3 auch so, mich persönlich stört es allerdings nicht so sehr das ich dafür das Gerät einschicken/neuen S-Pen kaufen würde.
 
Ich denke du meinst dieses Hochglanz Silberne am Ende? Ist bei meinem Note 3 auch so, mich persönlich stört es allerdings nicht so sehr das ich dafür das Gerät einschicken/neuen S-Pen kaufen würde.

Ja, das Silberne am Ende des Stifts hat sich teilweise gelöst.
Bei einem Produkt in der Preislage stört mich das nach 3 Monaten sehr.
Neu kaufen werde ich mir auch keinen. Als Kunde hab ich das Recht auf ein einwandfreies Produkt.
 
Bei mir schon um einiges höher! Unter Kitkat hatte ich immer etwa 1.5GB Ramauslastung und bei Lollipop sinds jetzt 2.
Linux und damit auch Android nutzt, ähnlich wie es auch Windows seit Vista tut, möglichst allen verfügbaren RAM und gibt diesen erst komplett wieder frei wenn er auch benötigt wird (könnte ja sein dass man die entsprechende APP doch gleich wieder nutzen will). Deswegen sind Aussagen über unnötig hohe Auslastung Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Zurück