*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Achso, schade das es noch keine Vorankündigung gibt für welche Geräte es nachher kommt, habe nur bisher gehört das für das S3 Mini (GT-I8190) an eine inoffizielle CM12 Version gearbeitet wird.

Hoffe mal das fürs S4 Mini da auch was kommt, am liebsten ja Cyanogenmod 12 das von den offiziellen Entwicklern entwickelt und gepflegt wird wie bei CM11 auch.

Von meinem Bruder, der nutzt beim LG P880 cm11 nightly, und läuft perfekt.
Beim S3 ist cm11 nightly ganz gut, und die aktuelle Miui 4.11.7 (Android 4.4.4) läuft bemerkenswert flüssig.

Weiß eigentlich jemand von euch ob Cyanogenmod 12 auch für das SGS3 Neo kommt oder nur fürs S3?
Die Unterscheiden sich ja nur in der Android Version und in der Größe des RAMs.

ich würde jetzt einfach mal abwarten ...
die ersten Versionen würde ich auch nich auf mein daily driver machen. erst mal warten bis Google die ersten kleinen Bugfixes raushaut, und dann auf ne gute Portierung.

Ich wollte bei meinem Samsung Galaxy S2 den CM Updater konfigurieren, musste jedoch feststellen, dass dieser anscheinend gar nicht vorhanden ist.

Könnte ich alternativ die Suche nach Updates komplett deaktivieren?

Ich nutze die CyanogenMod 10.2 (Android 4.3.1).

Ich hatte die CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4) schon installiert, jedoch sagt mir die Version nicht zu, und der Akku hält nur 12 Stunden. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Gordon1979
Ich selber hab das Neo zwar nicht aber ein Kumpel hat das und mein Bruder hat sich das auch vor zu kaufen, das Moto G 2014 kommt für ihn wohl nicht infrage weil es kein AMOLED Display hat, nachdem er so eins bei meinem SGS4 Mini gesehen hat.

Also auf die übel kalibrierten SAMOLED von Samsung und die effektiv verringerte Auflösung (PenTile matrix) wäre ich ja nicht neidisch.
Außerdem ist der Bildschirm den Moto G 2014 wirklich gut, nur die Pixeldicht ist dann doch (etwas!!) klein. (das rechtfertigt keine >500DPI bei High End Geräten)
Mein Vater hat seit gestern nämlich eins und ich muss sagen es wirkt für 170€ recht wertig und kann überzeugen.

Die neuen Amoleds von Samsung sind schon ziemlich krasse Displays, Technik hin oder her.
Und schlecht kalibriert? Wtf.
Die Software und das picture processing machen Samsung unkaufbar, aber nicht die displays ... :O

@hendrosh
Ok, wobei ich bei meinem SGS4 Mini kein schlecht kalibrirtes Display feststellen kann.
Meiner Meinung nach geht die Auflösung des Moto G mit 720p bei 5" auch noch in Ordnung.

@Gordon-1979
Neue, meinte das S3 Neo

Die neuen Amoleds von Samsung sind schon ziemlich krasse Displays, Technik hin oder her.
Und schlecht kalibriert? Wtf.
Die Software und das picture processing machen Samsung unkaufbar, aber nicht die displays ... :O
Ist eben Geschmackssache, mir persönlich sind die Farben z.B. von meinem S4 schon wieder zu krass, außerdem hat das Display bei mir einen gelblichen Farbstich.
Da hab ich das OPO Display schon lieber, ist aber auch nicht perfekt.

Das opo hat bei mir leider einen Farbstich mit dem AK Kernel, muss mal gucken wie man das anpasst.
Der Kontrast passt dafür sehr gut.
Nur der schwarzwert ist halt nicht so gut wie beim AMOLED.
Bis auf die Pentile Matrix (beim Note 4 wirds egal sein wegen der hohen Pixeldichte) sind die ja auch gut nur die müssten halt realistischer kalibriert sein, aber einfach knallig bunt verkauft auch besser.

Es will (und kann) halt nicht jeder 400€ + für ein Smartphone ausgeben. Nach 2 Jahren kann man das Teil eh auf den Schrott werfen, weil irgendwas, oder alles langsam kaputt geht.

Ich kauf mir lieber 2 Mal ein handy für 250€ als eins für 500€.

Zurück