*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich mit meinem Handy eigentlich irgendwie die exakte Temperatur an meinem Standort ablesen (also mit nem Sensor oder so..)?
Also nicht übers Internet ;)
Hab ein S3.

Es gibt einen Temperatur Sensor.
Allerdings misst der nur die Temperatur am Akku, die stark von der Außentemperatur abweichen kann.

Oben schreibst du doch dass du die Infos nicht über das Internet willst:huh:.

Wenn du wissen willst wie warm es wirklich da ist wo du gerade bist dann brauchst du nunmal einen Temperatursensor. Wenn du wissen willst wie warm es an der nächstgelegenen Wetterstation ist dann kannst du wetter.com o.Ä. nutzen.

Oben schreibst du doch dass du die Infos nicht über das Internet willst:huh:.

Wenn du wissen willst wie warm es wirklich da ist wo du gerade bist dann brauchst du nunmal einen Temperatursensor. Wenn du wissen willst wie warm es an der nächstgelegenen Wetterstation ist dann kannst du wetter.com o.Ä. nutzen.

Jetzt habe ich erkannt, dass es mit nem lokalem Sensor nicht geht ;)
Also hat sich das erledigt ;)
Wenn ich nämlich tierisch am schwitzen bin und dann der Wetterbericht meint, es sind 20 Grad, kann ich das nicht glauben :D

An die Nova (Prime) User unter euch, gibt es ein weg mehr Scrolleffekte zu installieren? Ich habe mich so langsam an allen satt gesehen, hätte gern mehr Auswahl :)

Für eine so relativ teure app könnte man das aber erwarten. Generell bin ich mit dem Support irgendwie nicht so zufrieden, auf der Homepage ist ein Voting für die Kompatibilität zu den Transparenten Elementen (Softkeys, Noti-Bar) für Sony Xperia Z und mehr als doppelt so viele Votes wie alles andere was sich die User so wünschen. Noch keine Info von den Nova Leuten ob sie es ermöglichen oder nicht, nervt schon!

Warum kann man das erwarten? Steht halt nicht jeder auf kindische Animation.
Ich bin mit der Standard vollends zufrieden.

Probier einfach mal Action Launcher aus, der ist meiner Meinung nach eh um Längen besser.

Nein Nova mag ich schon.

Was ist an einer Animation Kindisch? Es ist einfach gut fürs Auge, macht den Betrieb auch gefühlt flüssiger (dafür sind Animation ja da).

• Like
Reaktionen: JPW
Inzwischen bin auch ich Besitzer eines Android Smartphones.
Was einige apps da ganz dreist an Berechtigungen verlangen...
Das muss ich natürlich ändern.

Gerootet ist es schon, custom rom hab ich aber keine drauf. (und es erstmal auch nicht vor)

Bisher hab ich nichts gefunden, womit die app Berechtigungen ohne custom rom ordentlich einschränken kann. (Bis auf das, was die apps neu installiert und dabei den Quellcode verändert)

Kennt ihr da was nützliches?

CM oder AOKP mit "privacy protection".
Allerdings schützt das deine privacy auch nicht. Genau so wie Apps rechte entziehen (was sie in 90% der Fällen nur beschädigt).

CM oder AOKP mit "privacy protection".
Allerdings schützt das deine privacy auch nicht. Genau so wie Apps rechte entziehen (was sie in 90% der Fällen nur beschädigt).

Endlich mal einer der das sagt was ich mir jedesmal denke wenn jemand sowas fragt.

Dieses ganze "Mimimi die App brauch ja Berechtigungen, oh weia!" Gebrabbel finde ich wirklich schlimm. Fast jede Berechtigung hat auch einen Sinn, wenn ihr diese blockt, zerschießt ihr wahrscheinlich die App. Da muss ich sagen finde ich iOS besser, da wird erst gar nicht gezeigt was die App für Berechtigungen brauch, erspart das rumgeheule! :D
Oder es müssten die Programmierer mal die Berechtigungen auflisten für was welche dienen, Leandros ist da glaube ich auch ein gutes Beispiel.

Zurück