*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich hab das HTC One jetzt seit 2 Tagen und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht.
Ich bin vom HTC Sensation umgestiegen und habe den Eindruck das viel mehr Funktionen in Android gestrichen wurden als neue hinzugekommen sind...:daumen2:
Da wäre die Sache, dass das Display nicht mehr an bleibt und sich abdunkelt wenn das Gerät am Ladegerät oder PC hängt, keine "letzte Programme" übersicht mehr in der Statusleiste und ein paar unschärfen bei der Tastatur.

Bald kommt ja das App2Sd update fürs Galaxy S4 bzw ist schon da? Ka.

Gibt es Hoffnung, dass diese Funktion auch ihren Weg auf das S3 findet?
Vielleicht auch inoffiziell, als Port?

Folder Bindings, symbolische Verknüpfungen usw sind alles nicht das Wahre.

meeensch. ich dachte das ist der android thread...
warum muss ich hier was ueber apple lesen?
leute macht nen eigenen thread auf oder geht dahin.
immer dieses vs....
jeder in seine ecke und jut.

Ich werde übrigens nicht an meinen beiden Android/iOS Sachen weitermachen. Nur mal so als Info.
Aber das was bisher dabei rum kam postet ich trotzdem mal.
Ipad Mini
Durch das 4:3 ist das Ipad leider untauglich für alle Arten modernen Films, gleiches gilt für die meisten Videos. Solange man also nicht auf uralte Schinken steht, sollte man Abstand vom Ipad nehmen.
Mag ein Tablet für das Epaper noch sinnvoll erscheinen, fehlt dieser bei Büchern komplett.
Da es einerseits für die Augen nicht so gut ist die ganze Zeit auf ein LED bzw. LCD Display zu schauen und diese dazu auch noch massiv Akku verbraucht. Die bessere Lösung bei bei nur einem Buch ist der klassische auf Papier, sollte man aber eine ganze Bibliothek mitschleppen, aber nicht auf Rückenschäden stehen ist ein Ebook Reader die deutlich bessere und günstigere Wahl,. Naja, außer man ist Hardcore Apple Fanboy und hält andere Marken für den Teufel.

Der Rest ist eher Blödsinn sagt aber aus das iOS nicht die besseren Apps hat und man sich die häufig 2 mal kaufen soll.

Und ja Leandros ich habe mittlerweile auch eine KK.:D

So, habe jetzt das S3 :)
Das mit der Tastatur ist nicht so schlimm wie gedacht, aber schon eine Umstellung.
Habt ihr irgendwelche Sachen die man am Anfang beachten sollte?

Ich hab direkt ein Problem:
Wenn ich die Mail App einrichten will (bin bei T-Online), sagt er mir immer dass Benutzername/Passwort falsch sind.
Sie sind aber 100% richtig, denn auf dem PC kann ich mich einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück