*** ANDROID-Stammtisch ***

• Ersteller Ersteller Bratwurstmobil
  • Erstellt am Erstellt am
Aso. HeHe. Da stehts doch. 4-Stellig.

1. Regel des Fightclubs: Man redet nicht über den Fightclub.

Ich kann soviel sagen, ich kann mir monatlich locker ne ARES leisten.

Ist es möglich irgendwoher den Stock File Manager von Jelly Bean des S3 zu installieren wenn man eine Cutsom Rom mit dem CM10 FM drauf hat?
Selbst im xda find ich den nicht...

Lad dir eine JellyBean ROM für das S3 runter, such die APK (/system/app) und Installier sie auf deinem Handy. Es könnte funktionieren, bin mir aber nicht sicher, weil Samsung bestimmt auf interne APIs zurückgreift.

Kennt jemand von euch eine gute App die, ähnlich wie Runtastic, Strecke, Geschwindigkeit usw aufzeichnet, aber das ganze in 3D anzeigen kann? Ich möchte meine Ski Fahrten aufzeichnen und da wäre das ganz nützlich. Für iOS gibts eine die heißt "Maps 3D" die macht genau das was ich brauche.

Bpah, ich wollte eben JB auf mein altes Evo flashen, aber der Bootloader ist zu neu... Kein Problem, gibt ja einen Unlock dafür über htcdev.com

Aber die Seite lässt mich keinen Account anlegen! Ergo kein Unlock, kein ADB, kein Recovery und keine Custom Rom :motz:

Habe gerade das Upgrade von 4.1 auf 4.2 gemacht.
Es hat sich echt gelohnt, die Veränderungen sind größer als gedacht:
Die Zusatzfunktionen ("Swype" Tastatur, Lockscreen Widgets, Schnelleinstellungen) sind echt praktisch und die kleinen Designänderungen gefallen mir auch sehr.
Außerdem kommt es mir vor, als ob es etwas flüssiger läuft.

“Ein **** mit einem *****” ist also kein Problem, “von einem Farbigen genagelt” hingegen schon.

Ja, ich habe den Commit gesehen in Gerrit und musste Lachen. Allerding Google Verteidigen, glaub der kam von keinem Google Engineer. Warum der es allerdings in die repo geschafft hat ist mir ein Rätsel.

Leandros macht es möglich, das man “von einem Farbigen genagelt” oder "beim Sex die Latte gebrochen" schreiben kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein HTC Sensation auch gerade auf Cyanogenmod 10.1 (4.2.1) geflasht und bin sehr zufrieden. Es läuft nochmal deutlich flüssiger als Android 4.1 und im Vergleich zu dem was HTC offiziell anbietet (Android 4.0.4 mit Sense 3.?) ein riesen Unterschied. Kann ich nur jedem empfehlen!

Ich möchte jetzt aufs s3 eine AOSP mod flashen.
Habe eine 64g Speicherkarte die im Handy formatiert wurde (exfat?).
Wenn ich die Karte am PC auf FAT32 formatiere, kann ich dann in der Stock ROM noch darauf zugreifen?
Möchte nämlich von der SD via Mobile Odin flashen.

Hallo,
ich bin ziemlicher Android noob, und überlege mir grad ob ich mein Nexus 7 rooten soll. Aber mir ist tatsächlich nicht genau bewusst, was mir das bringt. Hab zwar schon viel gelesen, aber mich hat nichts davon wirklich dazu geführt, es zu rooten. Weil sowas wie Cydia gibts ja für android nicht. Und Garantie geht ja auch flöten durch nen root oder?

Zurück