Android nach iOS

Kühlschrankwichtel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Comm,

meine Freundin will von Android auf iOS umsteigen. Es gibt aber ein logistisches Problem.

Es gibt ja Apps zum Übertragen von Kontakten, Bildern etc., dafür braucht man aber WLAN, welches sie nicht hat.

Gibt es eine Möglichkeit das über USB zu zwingen? Beide Smartphones an den Lappy und ab gehts? Oder muss ich am Ende WLAN bei ihr einrichten? Falls ja, hab ich keinen blassen Schimmer wie.
Helft mir! Bin für Ideen offen :)

Viele Grüße
Wichtel

Geht auch ohne. Einfach die Kontakte mit Outlook synchronisieren. Bilder etc. kannst du auch einfach runterkopieren und dann alles mit iTunes aufs Gerät kopieren. :daumen:

Ansonsten gibt es ja genug Möglichkeiten auf kostenloses WLan. :)

Ich würde bei Android bleiben, ich war auch erst auf "kitkat4.4" dann irgendwann "lollipop5.0" dann zu iOS 9.3 schon mal Einbußen mit iOS gehabt, dazu kommt das Bluetooth bei Apple nicht mit Android geht, ich hab es nicht hinbekommen das ich Bluetooth nutzen konnte, weis bis heute nicht warum? hab das 6er, gehe aber definitiv wieder zurück zu android, da ist man freier, zB was mich auch nervt ist das man die Bilder nicht benennen kann bei iPhones, bei android kein Problem.

ich würde ihr das htc desire 10 vorschlagen, zum einen muss sie sich nicht groß umgewöhnen und sie ist zum PC freier, sprich USB dran und ab geht's zu Daten Sicherung, bei Apple hat man da schon ein Knick! Ich zB sicher mir das über WLAN auf meine WD-my-Cloud da über USB nix geht, da gibt es zwar Tools die Abhilfe schaffen aber ohne anmelde Daten kein dran kommen.

und extra iTunes zu installieren find ich lachhaft.

noch mal zum iPhone zurück zu kommen, sprich zur Software, ich hatte das 9,3 drauf mit "slide to unlook" und es hätte wirklich so bleiben hätte können, wäre da nicht das nervige Update (ios10) seitens Apple, es hat mich jeden Tag genervt das Problem man kommt in Prinzip nicht drum herum, man kann es auch nicht deaktivieren, damit man nicht noch mal erinnert wird, nein keine Chance, in mein Augen schon gezwungen, auf akzeptieren zu klicken! Sonst nervt das Update jeden Tag bei ein schalten, bis man eben die Schnauze voll hat und gezwungenermaßen doch updatet! War bei mir so, und das dann auch noch zum Nachteil, slide to unlook wurde entfernt, für mich schon mal ein Rückschritt.

Ja das wäre nun meine Erfahrung mit dem iPhone, und ich sage heute nie wieder iPhone für mich.

ich habs nun und muss damit leben aber passieren tut mir das nicht noch mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück