Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Die sind vollkommen lernresistent. Der 10 jährige Rythmus ist leider vorbei. 1987, 1997, 2007....
Das ist das große Problem, absolute Lernresistenz. Seit Obamas Machtantritt im Jahr 2009 ist die Neuverschuldung in ungeheurem Ausmaß geradezu explodiert und niemand zieht die Notbremse. Wenn es kracht, dann richtig.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Der Verlierer ist heute schon Deutschland. Es hat bereits keine Produktion von Handys mehr. Als nächstes geht vermutlich die Automobilindustrie sukzessive verloren. BMW geht in die USA, Daimler baut den E-Smart in China, letzte Woche ist ein chinesischer Investor mit über 6% eingestiegen und hat angegeben, weitere Anteile zu erwerben. Der größte Roboterbauer ist dabei nach China ab zu wandern usw.

Amerikanische Unternehmen müssen in China Zwangs-Joint-Ventures eingehen und dürfen überhaupt keine irgendwie wichtigen Beteiligungen an chinesischen Unternehmen erwerben. Die Chinesen tun in den USA hingegen, wozu sie Lust haben, kaufen was ihnen passt und agieren verdeckt für die chinesische Regierung. Die USA lassen sich das nicht länger bieten, das Unternehmen im chinesischen Staatsbesitz, geführt von "kommunistischen" Funktionären als Vehikel genutzt werden, weitere Technologien zu stehlen und die USA in der Telekommunikationsindustrie abhängig zu machen mit unabsehbaren Folgen für die Zukunft.

Deutschland scheint das egal zu sein, lebt vom Prinzip Hoffnung, das würde schon irgendwann besser. Es sieht nicht danach aus, wie man den neuen Projekten der totalen Überwachung sieht.

Finanziell halten die USA das aus, sie sind in Dollar verschuldet, also in Landeswährung. Diese haben sie unter Kontrolle. Die Maßnahmen helfen auch, dass Handelsdefizit mit China endlich unter Kontrolle zu bekommen. Darüber hinaus haben viele Staaten ähnliche Probleme wie die USA mit den Chinesen. Wird spannend zu sehen, welchen Verlauf der Konflikt nimmt. Nach der Handelsbilanz kann China den Konflikt nur verlieren, da stehen 500 mrd $ chinesische Exporte ca. 110 mrd $ amerikanischen Exporten gegenüber. China hat den Schaden also etwa in fünffacher Höhe.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Huawei soll ja schon lange ein eigenes OS entwickeln. Bin mal gespannt.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Aber die Amis haben vollkommen Recht die Handelsfrage mal eskalieren zu lassen. China greift seit vielen Jahren massiv in den eigenen Markt ein, subventioniert eigene Firmen, erschwert jeden ausländischen Firmen den Zugang zum Markt massiv, aber profitieren im Gegenzug stark von westlichen Firmen und deren Märkte. China muss endlich sehen das Handel keine Einbahnstrasse ist. Müssen für alle die gleichen Regeln gelten. Das gilt auch für solche inoffiziellen Staatsfirmen wie Huawei.

Das Problem an diesem Ansatz ist, das du jedes "China" durch "USA" und umgekehrt vertauschen kannst, seitdem Trump da ist.
Huawei kann man verlustfrei mit Google ersetzen.

Wollte meiner Frau ein P20 Pro kaufen. Jetzt lass ich es erstmal sein.
Spionage wär mir echt Wurst gewesen. Bin aufgeklärt genug um zu wissen, das es Google nicht besser macht.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Wollte meiner Frau ein P20 Pro kaufen. Jetzt lass ich es erstmal sein.
Spionage wär mir echt Wurst gewesen. Bin aufgeklärt genug um zu wissen, das es Google nicht besser macht.

Mach das ruhig, ich habe es mir auch geholt und nicht bereut. Ein sehr sehr gutes Telefon.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Amerikanische Unternehmen müssen in China Zwangs-Joint-Ventures eingehen und dürfen überhaupt keine irgendwie wichtigen Beteiligungen an chinesischen Unternehmen erwerben. Die Chinesen tun in den USA hingegen, wozu sie Lust haben, kaufen was ihnen passt und...

Da werden aber Äpel mit Bananen verglichen.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Chinesische Unternehmen werden dafür kritisiert, dass sie, wenn es darauf ankommt, nach der Pfeife der Regierung tanzen müssen.
Amerikanische Unternehmen sind davon nicht...
moment... Was genau hat Google jetzt gemacht ? Ahhh ja, alles klar.

Die USA stecken mit ihren Fingern überall am weitesten drin, spionieren am intensivsten, lügen am häufigsten und lieben es, sich selbst als Helden und Retter der Menschheit darzustellen.
Ein Haufen von Witzfiguren, nichts anderes ist die dortige Regierung.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Ui, das könnte noch interessant werden.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Sehe ich auch so, ein "nacktes" Android ohne den USA/NSA Kram von Google. :daumen:

Da könnte ich zukünftig schwach werden.... :P
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Zwischen
Der Verlierer ist heute schon Deutschland. Es hat bereits keine Produktion von Handys mehr. Als nächstes geht vermutlich die Automobilindustrie sukzessive verloren. BMW geht in die USA, Daimler baut den E-Smart in China, letzte Woche ist ein chinesischer Investor mit über 6% eingestiegen und hat angegeben, weitere Anteile zu erwerben. Der größte Roboterbauer ist dabei nach China ab zu wandern usw.

Amerikanische Unternehmen müssen in China Zwangs-Joint-Ventures eingehen und dürfen überhaupt keine irgendwie wichtigen Beteiligungen an chinesischen Unternehmen erwerben. Die Chinesen tun in den USA hingegen, wozu sie Lust haben, kaufen was ihnen passt und agieren verdeckt für die chinesische Regierung.
und
Die USA lassen sich das nicht länger bieten, das Unternehmen im chinesischen Staatsbesitz, geführt von "kommunistischen" Funktionären als Vehikel genutzt werden, weitere Technologien zu stehlen und die USA in der Telekommunikationsindustrie abhängig zu machen mit unabsehbaren Folgen für die Zukunft.
besteht keinerlei logischer Zusammenhang, solange Spionage auf Basis der Hardware nicht nachgewiesen ist. Was nachgewiesen ist, das ist die hemmungslose Spionage der 5 Eyes Staaten an allen relevanten Knotenpunkten des Internets. Und zu denen gehört China so gar nicht.

Deutschland scheint das egal zu sein, lebt vom Prinzip Hoffnung, das würde schon irgendwann besser.
Nö, in Deutschland ist man nicht auf Ideologien versessen. Hier ist man ganz pragmatisch. Kein Beweis, kein Problem. Und nur so ist es auch richtig!

Es sieht nicht danach aus, wie man den neuen Projekten der totalen Überwachung sieht.
Wie meinen?

Finanziell halten die USA das aus, sie sind in Dollar verschuldet, also in Landeswährung. Diese haben sie unter Kontrolle. Die Maßnahmen helfen auch, dass Handelsdefizit mit China endlich unter Kontrolle zu bekommen. Darüber hinaus haben viele Staaten ähnliche Probleme wie die USA mit den Chinesen. Wird spannend zu sehen, welchen Verlauf der Konflikt nimmt. Nach der Handelsbilanz kann China den Konflikt nur verlieren, da stehen 500 mrd $ chinesische Exporte ca. 110 mrd $ amerikanischen Exporten gegenüber. China hat den Schaden also etwa in fünffacher Höhe.
Das Problem mit dem Handelsdefizit besteht gegenüber China und gegenüber der EU (Deutschland). Und woran liegt das? Einfache Erklärung: An den Amis selber. An deren kaputten System. Die USA sind wirtschaftlich durch eigene Dekadenz am Ende angekommen. Das Land in Form der Infrastruktur ist rott, das Schulsystem ist rott, das Krankensystem ist rott, die Produktion ist rott, das politische System ist rott. Traut sich denen nur keiner zu sagen und Konsequenzen zu ziehen, weil die USA sonst mit Bomben strafen.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Während man über Länder wie Iran und China permanent negatives hört, sieht man mal wieder dass die USA ganz genauso ein autoritäres Regime sind: Regierung befiehlt, die Unternehmen folgen ohne Widerrede. Das ist nicht weit weg von der erzwungenen Internet-Zensur in China und vergleichbaren Maßnahmen.
In Europa, so würde ich vermuten, gingen Unternehmen zum EuGH und würden insbesondere die Vorlage von Beweisen fordern. Da sieht man mal, was für ein Standort-Nachteil der Firmensitz in den USA manchal sein kann.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Würd mich das ärgern wenn ich 800€ für ein p30 Pro gezahlt hätte und es gleich nach Kauf keine Updates mehr bekommt :ugly:

Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann wüstest du auch das bereits verkaufte und auf Lager liegende Geräte davon nicht betroffen sind.



gruß
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Hier in Deutschland wo man sich für Huawei als Ausrüster für 5G entschieden hat, versuchen die scheiß USA durch Druck auf die entsprechenden Personen dasselbe zu erreichen.

Die setzen das um was in Joint Vision 2020 steht, völlige Kontrolle.
Das sind klare Kriegsvorbereitungen.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Mit Angst von der Chinesen dürfte das weniger zu tun haben. Das ist einfach eine Ausrede um den Chinesen finanziell das Wasser abzugrasen.
Klar ist es die pure Angst der Amis irgendwann unwichtiger als die Chinesen zu sein und machen es wie immer um ihre dreckigen Spielchen zu vertuschen: seht her die anderen sind die Bösen und wir die Guten.

Es kann und darf nicht sein, dass ein Land (China) auf dem Papier vermutlich lange pleite ist, aber weiter munter Geld druckt, Firmen wie Huawei pusht, um auf dem Weltmarkt andere Firmen wie Samsung auszustechen und so ein lange gescheitertes "Projekt" (Staatsmacht China) noch am Leben zu erhalten.
Merkst du selbst das diese Aussage perfekt auf Amerika zugeschneidert ist?
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Die USA hat wohl Angst das die Chinesen ihnen Marktanteile bei der 5G Frequenz wegnehmen, stimmts? :) Seit ich zum ersten mal gelesen habe das Huawei Spionage betreiben soll war mir klar, es geht um die 5G Frequenzen, mehr nicht. Aber die Leute glauben es dann wieder und niemand will ein Huawei Smartphone mehr nutzen weil sonst denken andere Leute man lässt sich freiwillig ausspionieren :P

Mal sehen wo das ganze hinführt, aber Huawei hat in den letzten Jahren genug verdient um ein eigenes OS zu entwickeln, Google hat damit Marktanteile verloren.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Klar ist es die pure Angst der Amis irgendwann unwichtiger als die Chinesen zu sein und machen es wie immer um ihre dreckigen Spielchen zu vertuschen: seht her die anderen sind die Bösen und wir die Guten.


Merkst du selbst das diese Aussage perfekt auf Amerika zugeschneidert ist?

Ersetze China/USA durch Europa. EZB aka Mario Draghis lustige Nullzinnsbude.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Sehe ich auch so, ein "nacktes" Android ohne den USA/NSA Kram von Google. :daumen:

Da könnte ich zukünftig schwach werden.... :P
Android ohne Google ist halt nicht wirklich möglich

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Die USA hat wohl Angst das die Chinesen ihnen Marktanteile bei der 5G Frequenz wegnehmen, stimmts? :) Seit ich zum ersten mal gelesen habe das Huawei Spionage betreiben soll war mir klar, es geht um die 5G Frequenzen, mehr nicht. Aber die Leute glauben es dann wieder und niemand will ein Huawei Smartphone mehr nutzen weil sonst denken andere Leute man lässt sich freiwillig ausspionieren :P

Mal sehen wo das ganze hinführt, aber Huawei hat in den letzten Jahren genug verdient um ein eigenes OS zu entwickeln, Google hat damit Marktanteile verloren.

Naja, es geht schon um Spionage, weniger um die Erlöse aus dem 5G Geschäft. Nur sind die Amis pissed off, weil sie nun nicht so einfach weiter spionieren können, denen wäre es lieber gewesen, AT&T und Konsorten wären zum Zuge gekommen, blöd nur, dass die noch nicht so weit marktfähig sind mit ihrer 5G Technik.
Uns in Europa kann es egal sein, ob die USA oder China hier ihre Wirtschaftsspionage betreiben... Dumm genug das Ganze zuzulassen sind wir ja schließlich.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Evtl. wäre es dann auch mal Zeit für ein weiteres Betriebssystem. Der Datensammelwut von Google könnte auch mal langsam der Hahn zugedreht werden.
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Vielleicht purzeln dann die Preise für die besten Smartphone's?
 
AW: Android: Huawei-Smartphones werden von Google künftig nicht mehr unterstützt

Wenn du mal richtig gelesen hättest, dann wüstest du auch das bereits verkaufte und auf Lager liegende Geräte davon nicht betroffen sind.



gruß


Diese Geräte sind nur nicht vom Ausschluss des Playstores und der Google-Apps betroffen. Sehr wohl sind sie aber davon betroffen, in Zukunft keine Android-Updates (Major-Updates) mehr zu bekommen. Gerade so neue Produkte, wie das P30 Pro sind davon also sehr wohl betroffen.
Mein eigenes Mate 10 Pro hingegen wäre mit Android Q wahrscheinlich eh nicht mehr beliefert worden, neuere Geräte aber eben schon und da schauen die User jetzt in die Röhre. Sprich diese Geräte wurden alle allein aufgrund dieses Umstandes mit einem Schlag immens im Wert gemindert.
 
Zurück