And the Sky is the limit...

Was mir noch eingefallen ist: Bei den AMD Karten gibts ne ganze Menge Spiele dazu - google mal nach Never Settle Reloaded und Never Settle Level Up.

Ich würde mich an deiner Stelle für eine der beiden Karten entscheiden. Ob das Spiele-Bundle von AMD noch dabei ist, weis ich leider auch gerade nicht.
PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nach den Problemen würde ich an deiner Stelle nicht gehen, die kann man nämlich bei AMD und auch Nvidia haben. Es ist Fakt, dass AMD die fettere Speicherbandbreite ,-menge und mittlerweile recht gute Treiber hat, Nvidia bietet dir PhysX. ;)

^^ wenn des so weiter geht bleib ich bei Nvidia (ist mir irgendwie symphatischer - obwohl ich mich nicht als Fan/Fanboy etc. bezeichen würde...aber die 770 scheint besser zu sein und dann ist die Gainward Karte auch noch hübsch (und billiger als z.B. ne Vapor-X Karte von Sapphire in GHZ-Edition))

naja ich überleg jetzt noch ein wenig und dann hau ich die bestellung raus (sonst bereue ich es noch ^^ - denn das Geld war eig. anders verplant, aber wenn ich mein Zeug net filmen kann dann REGT MICH DAS AUF!)

mfg LAX
ps: vor allem wenn ich mir schon die anderen sachen dafür angeschafft habe (zusätzlicher Speicher (externe Platte und RAM - denn der PC war schon damals für Video-Bearbeitung geplant), Schneide und Aufnahmesoftware etc.)

=> Einwurf: Kann mir wer sagen, warum bei Amazon die Phantom Version der GTX 770 von Gainward billiger ist als die normale Version?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vielleicht wird sie nur in größeren Mengen hergestellt und verkauft. Du kannst die Geforce auch woanders als bei Amazon kaufen, da lassen sich nochmal ca. 40€ sparen.
Die Powercolor V3 soll laut Berichten von Usern (1, 2) im Gegensatz zu anderen Radeon 7970 angeblich kein Spulenfiepen aufweisen und ohne Spannungserhöhung bis ca. 1100 MHz übertaktbar sein (was du erstmal nicht brauchen wirst).

Noch was: Wenn du mit Fraps unkomprimiert aufnimmst, dann brauchst eine extrem schnelle Platte oder SSD (externe Platte könnte eng werden), aber das wurde glaube ich schon erwähnt. Kannst du einfach ein anderes Programm nehmen, was in guter Qualität direkt komprimiert aufzeichnet?
Da das nicht zu 100 % mein Gebiet ist, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht schreibt morgen noch jemand was sinnvolles dazu.... ;)

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
hey,

nochmal ich - und nochmal eine Frage:

Welche Karte sollte man nehmen, wenn man es möglichst LEISE (aber auch möglichst gute Leistung halt) haben möchte? (ich hasse sirrende Krach-Lüfter!)

mfg LAX
ps: aus dem grund verwende ich ja auch ne lüftersteuerung für meine gehäuselüfter :)

Hallo ;)

so, herzlichen Dank an euch alle - habe mir jetzt die Phantom GTX 770 bestellt, da ich erfahrung mit einem Vorgänger-Modell habe (GTX 560 Ti - die ich momentan noch verwende) welches schön leise ist (reagiere bissal empfindlich auf Krach, da ich sehr empfindliche Ohren habe (ich höre sogar Teilweise hochfrequente Töne, welche ein Erwachsener eig. nicht bzw. nicht mehr Wahrnehmen sollte) welche bei Dauer-Krach Schmerzen bereiten)

mfg LAX
ps: die Platte wurde auch bestellt, ich hoffe das behebt das Problem :( (jetzt muss ich nur sehen, das ich noch nen SATA-Kabel finde)

lüfter raus zu putzen oder wie? - COOL! (mache die ab und an doch gerne sauber, gut vor allem die von der CPU, weil sonst die LEDs nimmer durch leuchten :D (dann ist grau-blaues licht da, statt blau :) ))

mfg LAX
ps: wenn die karte da ist nutze ich eh die gelegenheit mal wieder den PC zu putzen :)

Zurück