An die nVidia-Experten: Suche Tray-Tools

ck0184

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so, ich hoffe mit der überschrift habe ich schonmal eure aufmerksamkeit :ugly:

bin die letzten 3 generationen ati-besitzer gewesen (x800pro, x1950xt, hd3850 alle agp) und habe dabei immer auf die ati-tray-tools gesetzt.

im zuge eines umstiegs auf ein komplett neues system werde ich jetzt auf eine nVidia umsteigen (GTX260).

nun suche ich ein tool, ähnlich der tray tools für ati.
soweit ich weiss, ist da der rivatuner das standardprogramm!?

bei den ati-tray-tools war ich immer begeistert von den takt-profilen, mit denen man gpu-, speichertakt und die spannung verändern konnte und das vollkommen automatisiert.

nun meine frage, ist dies auch bei den nVidia karten so einfach möglich, ohne bios-mod oder derartiges?

und gibt es noch weitere programme neben dem rivatuner, die für einen nVidia-User zum Standardrepertoire gehören!?

MfG

AW: An die nVidia-Experten

1.ati tray tools kann man meine ich auch für nvidia benutzten.
2.evga precision,ntune,usw

das sind ja schonmal einige!
aber gibt es evtl. auch irgendwo ein all-in-one tool?
bin ja jetzt noch nich so drin in der materie der nvidia-grafikkarten, aber es scheint mir so, als bräuchte man für alles mögliche ein eigenes tool:
1 fürs übertakten, 1 für die spannungserhöhung, 1 für die speziellen AA-Modi, etc.
Hätte gerne son allround-tool, das alles beherrscht und das am besten automatisch, dh. eigenes 2d-profil, eigenes 3d-profil, automatisches laden beim windows-start, automatisches umschalten zwischen den modi, usw.
ansonsten erstmal vielen dank für die tipps, hat mir schonmal einen ersten überblick verschafft.

@schub97
das tool, das du meinst ist das ATI-Tool

MfG

Übertakten inkl. Spannung (auf Wusnch auch über Profile) macht der Rivatuner alleine.

Spieleprofile dagegen unterstützt Nvidia schon von Haus aus. Will man in selbigen allerdings auch SuperSampling AA anwählen und/oder SLI-Settings ändern braucht man den Nhancer. Dieser wird aber nur zum Einstellen gebraucht und muss nicht im Hintergrund laufen.

Sei bitte so gut und wähle beim nächsten Mal eine etwas passendere Thread-Überschrift.

Ich habe sie deswegen etwas angepasst.

Ich war immer sehr begeistert vom Expertool von Gainward.
Das ist sehr einfach und unkompliziert. Man kann bloss nicht die Spannung ändern.

Zurück