Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie
 
Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Wird sowas auch in der juristischen Fachsprache und vor Gericht "Raubkopie" genannt?
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Typische Paragrafenreiterei... mehr kann ich dazu nicht sagen.

Demnächst müssen alle Omas und Opas anstatt das geld für die eigene Beerdigung zur seite zu legen das Geld für abmahnungen zur seite legen...

Idiotissmus deluxe -.-
 
Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Ach du meine Fresse :nene: Sachen gibts die es normalerweise nicht geben darf, selten *bescheidenes* Urteil :stupid::klatsch::daumen2:
Da muss man sich doch auf dem Kopf greifen eine Rentnerin zu verurteilen die sicher nicht einmal weiß wie man einen PC einschaltet.
Also diese Juristen die das Urteil verbrochen haben müssen entweder was gegen Ältere Personen haben oder sich grundsätzlich nicht mit der Materie auskennen.
Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll bei so einer Inkompetenz.
Ich würde auf jedenfall in Revision gehen wollen !
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Der Richter ist geil :D Einfach mal jeglichen Verstand ausschalten, wenn man ein Urteil fällt.
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Da fragt man sich doch ob das Gesetz fehlerhaft ist oder der Richter versagt hat, oder gar beides zusammen gespielt hat :-S
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Na das haut mich ja aus den Latschen. Die deutschen stehen wenns so weiter geht den Amerikanern in Sachen sinnlose Gerichtsurteile in nix mehr nach :daumen2:
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Macht ja auch Sinn. Wer verteilt denn nicht 937 Disketten auf einem Schulhof? :ugly:
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Ist wohl wieder ein junger Richter der sich erst Hochschla... äh arbeiten muss.
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Gilt in Deutschland nicht erst die Unschuldsvermutung?
Jeder angeklagte ist erstmal Unschuldig bevor Ihm oder Sie die Schuld nachgewiesen wird?

IP-Adressen kann man fälschen... log Dateien beim Provider auch, wenn man sich da reinhäckt das entsprechende Know How vorausgesetzt...
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Da kann man nur wünschen, dass sowas dem selben Richter mal passiert und das er dafür verknackt wird.:klatsch::stupid:
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Mal im ernst wer vertraut blind auf ne software? ich muss alles nachmessen und kontrollieren bzw protokollieren und da reichts wenn die zeigen das oma es war? wenns geht während sie im krankenhaus war und dann noch per wlan handy oder wie?:what: :daumen2:

Mag sein das oma nen pc danach hatte, aber da stehts kaufdatum auf dem beleg. Und wenn sie einen umts stick oder sonstiges nutzen sollt dann wäre sie ja auch registriert gewesen.

Naja ich hab den glauben an rechtssprechung in deutschland wieder ein stück mehr verloren. Gelobt seien die zeiten wo unsere probleme nur blaue flecken, ein kaputtes knie oder der defekt am auto waren...
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Heist es nicht normal "im Zweifel für den Angeklagten"? Jeder Richter mit einigermaßen bei Verstand ist muss doch wohl einsehen das hier ein Fehler vorliegt. Wie soll denn die Verbindung zu der Dame über die IP-Adresse erfolgen wenn sie kein Internet hat?

Ein komisches Rechtssystem haben wir hier. Die Abzocker kommen ungestraft davon und der kleine Bürger kriegt eins auf den Deckel...
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Das zeugt von Inkompetenz. Der Richter hat anscheinend echt null Ahnung von der Materie. Film auf Disketten...:klatsch::stupid: So ein Quatsch :daumen2:.
 
AW: Amtsgericht München verurteilt Rentnerin ohne PC wegen Raubkopie

Ich weiß jetz nicht ob das so korrekt ist, aber wie es aus meiner Endarbeit verstanden hab, ist es möglich mittels MAC-Spoofing die MAC-Adresse eines Routers oder ähnliches zu stehlen/kopieren und somit deren IP-Adresse zu erhalten, wobei der Provider dann aber unter der MAC-Adresse die mit der Kundendatenbank abgleicht und somit die arme Rentnerin als Schuldig befindet.

Wenn ich Müll gesagt habe bitte sagen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich das in meiner Endarbeit damals richtig verstanden hab.
 
Zurück