Allerdings waren die Waffen auf seine Mutter zugelassen. Nach Tötung derselben und seinem illegitimen Erwerb waren sie damit zur Tatausübung keinesfalls als legale Waffen anzusehen, da er keinerlei Berechtigung zum Erwerb oder Führen der Waffen hatte (was angesichts seiner berichteten psychischen Erkrankung (Asperger-Syndrom) nur natürlich gewesen ist).Und aus den gleichen Gründen wäre es überraschend wenn er keine legale Waffe gehabt hätte.

Wir arbeiten seit Jahren an der Alternative:Also dann würde ich vorschlagen, einen PC Schein für alle, damit nicht jeder insbesondere Jugendliche diese Killerspiel kaufen können.

P.S.: Vor Gringo habe ich Angst![]()
Brauchst Du NICHT! Ich bin HANDZAHM! Aber falls Du CS-S Spielst, erschiesse mich lieber nicht... 
Wir arbeiten seit Jahren an der Alternative:
Elternschein machen während der Schwangerschaft und Kindergelt entziehen falls nicht.
Beim Elternschein geht es prinzipiell um eine teilpädagogische Ausbildung der Eltern (wie geht man mit den Kindern um, wieviel Zeit für welche Tätigkeit, wie betreut man gewisse Situationen (Fernsehen, Spielen etc) wie LERNT man mit den Kindern richtig (würde einen großen Teil bei der Bildungsdebatte beitragen) und wie geht man in Krisensituationen mit dem Kind um (Mobbing, Pupertät, Enttäuschungen (Noten, Liebe), Herausforderungen, wichtige Entscheidungen im Leben des Kindes (Schulwahl etc).
Das KANN man lernen, und ich denke wer ein neues Leben in die Welt setzt, sollte auch dazu bereit sein.
Denn ohne ScheiB es gibt viele "schlechte" Eltern. Damit meine ich nicht die, die "schlechte" Erziehung betreiben (immerhin würden es die versuchen), sondern die die gar keine betreiben.
^^ ha ha haBrauchst Du NICHT! Ich bin HANDZAHM! Aber falls Du CS-S Spielst, erschiesse mich lieber nicht...
![]()
Aber versuchen kann man es ja mal ^^Ich bezweifle nicht das blutige Computerspiele bei einem Menschen, der starke Gewaltphantasien hat durchaus eine Rolle spielen, um diese Phantasien etwas zu kanalisieren und sich in einen Blutrausch hinein zu steigern. Diese Medien sind da und werden auch von solchen Leuten so genutzt. Nur denke ich haben diese Rolle früher eben andere Medien besetzt, Splatter Filme, Horror Bücher usw....

Also es gibt ja schon fragwürdige Computerspiele (Im Bezug auf Gewalt), aber Call of Duty?
Abgesehen von den Standard-Sachen die bei einem Amoklauf vermutlich schuld sind (Erziehung, Umfeld etc.), sollte man auch mal auf die heutigen Filme schauen. Was da alles gezeigt wird... Jeder neu erscheinende Horror-Film ist zig mal schlimmer als irgendein PC-Spiel. Dazu muss ich sagen, dass ich Horror-Filme noch nie abkonnte, aber was heute alls Horror-Film durchgeht ist ja krank. Damals war Saw...