Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

AW: Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

Ich glaube seine Schießereien waren wohl bedeutender als die Computerspiele. :D

Es gibt soooo viele Menschen die "Killerspiel" spielen. Wie viele von denen laufen Amok ? Würde es bei einem "Killerspiel"verbot keine Amokläufe mehr geben ?

Ich denke, dass es nicht die Lösung ist.
Das Problem ist einfach die Zugänglichkeit zu den Waffen, die jeder Depp in den USA hat. Es gibt auch einfach zu viele Waffen ! Da liegt der FAIL.

BTW: In letzter Zeit gibts iwie mehr Selbstmörder als sonst die Jahre hab ich das gefühl. Allein schon die vielen Geisterfahrer, die man ständig per Radio hört..

Und aus den gleichen Gründen wäre es überraschend wenn er keine legale Waffe gehabt hätte.
Allerdings waren die Waffen auf seine Mutter zugelassen. Nach Tötung derselben und seinem illegitimen Erwerb waren sie damit zur Tatausübung keinesfalls als legale Waffen anzusehen, da er keinerlei Berechtigung zum Erwerb oder Führen der Waffen hatte (was angesichts seiner berichteten psychischen Erkrankung (Asperger-Syndrom) nur natürlich gewesen ist).

Jeder bis auf ein paar meiner Freunde hat schon Egoshooter gespielt.
Ich bin ja mal gespannt ob das Thema wieder zur CDU überschwappt, ich kaufe schon lange keine Spiele mehr in D. vor allem wegen der Beschneidungen der Gewaltszenen.

Eine wirklich schreckliche Tat:(
Die Amis sollten jetzt mal dringend ihr Waffengesetz etwas "anpassen" und dann kann man von mir aus weiter in der Soße nach den angeblichen schuldigen stochern.

Wie hier wie auch bei jeder Tat war der Täter psychisch lädiert, scheinbar mit Autistischen Zügen und verspürte keinen seelischen Schmerz.
Vorhergegenagen ist ein Streit. Deswegen auch keine Planung, sondern einfach so.

DAs kann man nur verindern, wenn man schwerer an Waffen kommt.

Also dann würde ich vorschlagen, einen PC Schein für alle, damit nicht jeder insbesondere Jugendliche diese Killerspiel kaufen können.
Dafür sollte man das Waffenrecht weiter ausdehnen. Jeder sollte nicht nur ein M16 kaufen können, nein.
Jeder sollte auch Giftgasgranaten erwerben können.

Ich zitiere mal einen Kollegen von mir.
"Wenn du Angst hast das in deinem Flugzeug einer ne Bombe hat und damit das FLugzeug entführt oder in die Luft sprengt, dann ist die beste Lösung selber eine mit in das Flugzeug zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit das einer eine Bombe mit ins Flugzeug nimmt ist winzig, die Wahrscheinlichkeit das gleich zwei Bomben im selben Flugzeug sind ist daher astronomisch klein. Daraus folgt die Lösung aller Sicherheitsbedenken lautet, nimm eine Bombe mit ins Flugzeug."
Auch gabe es bisher noch nie ein zweiten Amoklauf an der selben Schule, die wahrscheinlichkeit das sich so etwas an gleicher Stelle wiederholt ist mal wieder verschwindend gering, was das bedeutet für die Lösung des Problem der sogenannten "School Shootings" muss ich jetzt wohl niemanden mehr erklären.

ROFL!!! :lol:
Genau auf so eine News habe ich nur gewartet!...Was das jetzt wieder auslösen wird...LÄCHERLICH! :wall:

Jedes-mal wird entweder Waffen oder Spielen die Schuld gegeben es ist einfach nur noch lächerlich. Hätte die Mutter die Waffen vernünftig weggeschlossen wäre es wohl nicht dazu kommen

Also dann würde ich vorschlagen, einen PC Schein für alle, damit nicht jeder insbesondere Jugendliche diese Killerspiel kaufen können.
Wir arbeiten seit Jahren an der Alternative:
Elternschein machen während der Schwangerschaft und Kindergelt entziehen falls nicht.
Beim Elternschein geht es prinzipiell um eine teilpädagogische Ausbildung der Eltern (wie geht man mit den Kindern um, wieviel Zeit für welche Tätigkeit, wie betreut man gewisse Situationen (Fernsehen, Spielen etc) wie LERNT man mit den Kindern richtig (würde einen großen Teil bei der Bildungsdebatte beitragen) und wie geht man in Krisensituationen mit dem Kind um (Mobbing, Pupertät, Enttäuschungen (Noten, Liebe), Herausforderungen, wichtige Entscheidungen im Leben des Kindes (Schulwahl etc).
Das KANN man lernen, und ich denke wer ein neues Leben in die Welt setzt, sollte auch dazu bereit sein.
Denn ohne ScheiB es gibt viele "schlechte" Eltern. Damit meine ich nicht die, die "schlechte" Erziehung betreiben (immerhin würden es die versuchen), sondern die die gar keine betreiben.

Nach dem Motto, wenn der eine schießt, muss ich ja zurückschießen können.:D
Das Argument mag zwar für einige Personen sinnvoll sein, aber insgesamtgesehen einfach nur fatal.
Man sollte einfach jedem Bundesbürger der keine Gründe hat eine Waffe zu besitzen, jene entziehen.

Ich bezweifle nicht das blutige Computerspiele bei einem Menschen, der starke Gewaltphantasien hat durchaus eine Rolle spielen, um diese Phantasien etwas zu kanalisieren und sich in einen Blutrausch hinein zu steigern. Diese Medien sind da und werden auch von solchen Leuten so genutzt. Nur denke ich haben diese Rolle früher eben andere Medien besetzt, Splatter Filme, Horror Bücher usw. Und stets waren auch diese Medien nur Teil einer ganzen Kette von Ursachen die letztlich zu solch einem irrsingen Gewaltausbruch führen. Psychische Krankheiten spielen da eine Rolle, wobei auch dort nur ein verschwindend geringer Teil der Kranken eine schwere Straftat begeht. Dann ist sicher noch sein familiäres und soziales Umfeld mitbeteiligt, wird er gehänselt, fühlt er sich verstanden und wahrgenommen von seiner Umwelt usw. Erst wenn die sozialen und psychischen Umstände den Bach runtergegangen sind, dann erst wird der Mensch anfangen Ego Shooter anders zu spielen, sie anders wahrzunehmen und anfangen sich beim spielen vorzustellen wie er es seiner "feindlichen" Umgebung heimzahlen wird, wie er sich die Aufmerksamkeit holt die er in seinen Augen verdient hat. Ist mit Psyche und Umfeld alles in Ordnung, wird nie ein Mensch anfangen zu morden, auch wenn er noch soviele Spiele spielt. Das ist meine feste Überzeugung.

Wir arbeiten seit Jahren an der Alternative:
Elternschein machen während der Schwangerschaft und Kindergelt entziehen falls nicht.
Beim Elternschein geht es prinzipiell um eine teilpädagogische Ausbildung der Eltern (wie geht man mit den Kindern um, wieviel Zeit für welche Tätigkeit, wie betreut man gewisse Situationen (Fernsehen, Spielen etc) wie LERNT man mit den Kindern richtig (würde einen großen Teil bei der Bildungsdebatte beitragen) und wie geht man in Krisensituationen mit dem Kind um (Mobbing, Pupertät, Enttäuschungen (Noten, Liebe), Herausforderungen, wichtige Entscheidungen im Leben des Kindes (Schulwahl etc).
Das KANN man lernen, und ich denke wer ein neues Leben in die Welt setzt, sollte auch dazu bereit sein.
Denn ohne ScheiB es gibt viele "schlechte" Eltern. Damit meine ich nicht die, die "schlechte" Erziehung betreiben (immerhin würden es die versuchen), sondern die die gar keine betreiben.

In deinem ersten Beitrag hattest du dich aber nicht so angehört, als ob Mobbing eine "Krisensituation" ist. Und wie soll man darauf reagieren als Eltternteil? Es gibt zig Beispiele wo die Eltern viel getan haben, es aber nichts gebracht hat, weil das Mobbing immer wieder von vorne los ging. Das sind verkorkste Kinder die schlecht erzogen wurden. Gut, es sind quasi wieder die Eltern, aber Mobbing gehört einfach nicht zum Erwachsen werden dazu und Kinder sollten eben doch auch aufpassen, was sie sagen.

^^ ha ha ha :devil: Brauchst Du NICHT! Ich bin HANDZAHM! Aber falls Du CS-S Spielst, erschiesse mich lieber nicht... :lol:

Glaube das würde mir auch nur in CS gelingen :D Aber versuchen kann man es ja mal ^^

Ich bezweifle nicht das blutige Computerspiele bei einem Menschen, der starke Gewaltphantasien hat durchaus eine Rolle spielen, um diese Phantasien etwas zu kanalisieren und sich in einen Blutrausch hinein zu steigern. Diese Medien sind da und werden auch von solchen Leuten so genutzt. Nur denke ich haben diese Rolle früher eben andere Medien besetzt, Splatter Filme, Horror Bücher usw....

Es gibt natürlich Ausnahmen gegen die man nichts mache kann, wo auch keine Beschreibung/Statistik passt, aber insgesamt geb ich dir recht. Erziehung ist halt der Grundstein für alles und der Rest sollte von ganz alleine kommen.

P.S.: Fühle mich ganz schön unsicher hier unter den potenziellen Amokläufern. :ugly:

DIe USA sind ein Kriegsgeiles Land, das zeigen sie seit über 100 Jahren. Es ist praktisch patriotische Pflicht Ego-Shooter zu spielen oder richtig rumzuballern mit echten Knarren. Das ist ein flächendeckendes Problem. und ihr seht ja wie diese verwirrten Menschen reagieren: noch mehr Waffen, frei nach dem Motto wer zuerst schiesst, malt zuerst. Das ist ein gesellschaftliches Problem, kein technisches.

Nicht schon wieder!

Statt sich mal um Ursachen zu kümmern werden mal wieder Sündenböcke gesucht und ins Rampenlicht gezerrt.

Also es gibt ja schon fragwürdige Computerspiele (Im Bezug auf Gewalt), aber Call of Duty? :schief:

Abgesehen von den Standard-Sachen die bei einem Amoklauf vermutlich schuld sind (Erziehung, Umfeld etc.), sollte man auch mal auf die heutigen Filme schauen. Was da alles gezeigt wird... Jeder neu erscheinende Horror-Film ist zig mal schlimmer als irgendein PC-Spiel. Dazu muss ich sagen, dass ich Horror-Filme noch nie abkonnte, aber was heute alls Horror-Film durchgeht ist ja krank. Damals war ja Saw schon (für alle) super ekelig, aber wenn man sich mal den Verlauf von Saw anguckt, steigert sich ja jeder Teil in Sachen Gewalt und Perversität. Genauso geht das mit den anderen Filmen, hauptsache so brutal und pervers wie möglich. Und da andauernd solche Filme rauskommen muss es dafür ja auch ein Publikum geben...
Ich denk mal nur an Filme wie Saw, martyrs und und und. Da wird mir schon schlecht wenn ich den Wikipedia-Eintrag lese :ugly:

Also es gibt ja schon fragwürdige Computerspiele (Im Bezug auf Gewalt), aber Call of Duty? :schief:

Abgesehen von den Standard-Sachen die bei einem Amoklauf vermutlich schuld sind (Erziehung, Umfeld etc.), sollte man auch mal auf die heutigen Filme schauen. Was da alles gezeigt wird... Jeder neu erscheinende Horror-Film ist zig mal schlimmer als irgendein PC-Spiel. Dazu muss ich sagen, dass ich Horror-Filme noch nie abkonnte, aber was heute alls Horror-Film durchgeht ist ja krank. Damals war Saw...

Genau das verstehe ich auch nicht. SAW hatte ja zum Anfang noch einen "guten/tiefgründigen" Hintergedanken (In Bezug auf die Sicht auf sein eigenes Leben.), aber es wurde wie du bereit gesagt hast, einfach nur noch krank. Ich habe viele Horrorfilme geguckt und mag bis heute noch eher die subtilen Streifen wie ES, American Psycho oder halt welche, die auf Sagen und Mythen beruhen. Aber als ich damals zu "The hills have eyes" im Kino war und die Szene war als diese Viecher das Wohnmobil überfallen, bin ich zum ersten Mal aus einem Kino raus gegangen. Da kommen mir manche indizierte Spiele vor wie Kuchen backen.

Hi also ich glaube wenn jeder der Call of Duty spielt Amoklaufen würde, oh je. Ich denke sowas geht wie meine Vorredner auch sagten oft vom Umfeld und der persönlichen Situation aus, angestauter Hass über längere Zeit oder solche Sachen sind da schon eher der Auslöser.Videospiele machen nicht agro ich zocke auch wie Millionen anderer normalos...gruß Franky

Zurück