Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

AW: Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

Auch wenn es vielleicht Geschmackslos klingt, mein erster Gedanke als ich von dem Amoklauf gelesen habe: "Und morgen schieben sie die Schuld wieder auf die Shooter" :schief:

Die sollen doch froh sein, das er COD gespielt hat und nicht etwa DEFCON oder Pandemic Inc.

Dann hätten wir jetzt alle n Problem :ugly:

Außerdem hat er wahrscheinlich täglich ferngesehen, Musik gehört und - jetzt haltet Euch fest - nachweislich täglich Luft geatmet!!!

Auch eine art, von der kritik über die praktisch nicht vorhandenen waffengesetze der usa abzulenken. Es ist doch so, wenn man einen labilen menschen davon abbringen will etwas schlechtes zu tun, dann sperrt man ihn am besten weg. Jedoch kann man nicht jeden menschen überwachen und bei anzeichen wegsperren. Und wenn man jeglichen zunder beseitigen will, dann müsste man auch filme ins visier nehmen, werbung, die erziehung der kinder überwachen, und und und... Das wird man aber niemals tun, denn es ist teils gegen das gesetz, teils antidemokratisch, teils unmoralisch.
Also geht man auf das schwächste glied los, obwohl härtere waffengesetze hier mehr helfen würden. Wenn man einem labilen menschen das videospielen verbietet, dann findet er einen anderen zunder. Wenn man ihm aber die möglichkeit nimmt an waffen zu kommen, dann werden die folgen sich in grenzen halten.
Aber leider hat die waffenlobby eine traditionelle anhängerschaft in der usa. Während von videospielen nur die generation der letzten 20-30 jahre betroffen ist.

Ich glaube ich werde der schlimmste amokläufer den es jemals gab! denn ich habe nicht nur cs 1.6 oder cod gespielt sondern gaaaaanz viele killerspiele und das sogar schon mit unter 18 jahren! da ist es schon verwunderlich das ich noch keine schule hochgejagt habe bei den ganzen schlechten einflüssen! :D

wir haben sehr viele potenzielle amokläufer hier im forum...

(Ironie->nicht ernst nehmen-bin rollifahrer und habe definitiv keinen amoklauf vor!!!)

(mein erster gedanke: der kerl hat bestimmt shooter gespielt...mal abwarten...)

Jaaaaa und jeder der Sim-City spielt wird Bürgermeister ... Bla Bla.

Also diesen Schwachsinn habe ich ebenfalls schon erwartet. :ugly:

HEEEEYOOOOO!!!!
Genau auf sowas habe ich gewartet!
Ich findes es immer wieder geil, wenn unterbelichteten Menschen die den Grund für eine Tat nicht finden, alles auf PC Games schieben. :hail: :schief:

Ich sehe vielmehr das Problem bei den Medien, neue Attentäter berufen sich zunehmend auf "berühmte" Attentate wie in Columbine, Erfurt u.s.w., folglich sollten sich die Medien selber schweigen verordnen. In den ersten 2 Tagen wird über das Ereigniss (Oh ja es wird in Zukunft weitere geben, egal was wir machen) berichtet, sprich es gesagt was wo stattgefunden hat. Dabei aber so wenig Details wie möglich bekannt geben, keine Namen, keine Photos. Keine Berichte über die Opfer und den/die Täter/in. Keine Berichte über die Trauerveranstalltungen, keine Trauervorträge von Politikern in den Medien u.s.w. Es erscheint hart, aber wenn wir denen die "Anerkennung" verweigern, dann nehmen wir den wichtigsten Anreiz für derartige "Veranstalltungen". Die Täter waren bisher ausnahmslos Typen am Rand der Gesellschaft, die keinerlei Aufmerksamkeit und Anerkennung in der breiten Masse hatten und auch nicht im näheren Umfeld, das ist es wonach diese Menschen verlangen, daher sollte man sich solchen Menschen widmen bevor so etwas passiert und sie nach einem Attentat ignorieren.

Und vor kurzem war es noch Mass Effect 3! :schief: Ist das ein schwachsinniger Sch***! :nene: Finde ich dumm von PCGH, dass die hier so einen Artikel mit so einer Überschrift posten! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Echt, als ich den letzten Teil der Überschrift, "Täter soll Call of Duty gespielt haben", gelesen habe, sagte ich laut: "Oh man!" :schief:

Immer wieder die selbe Leier. Immer wieder, oh Wunder, hat ein Amokläufer im Laufe seines Lebens etwas total Mainstreamiges gemacht. :schief:
Ja, toll, danke für diese nutzlose Erkenntnis! Und bitte jedes Mal auf's Neue! War ja schon beim letzten Mal und die Male zuvor völlig unvorhergesehen aufgedeckt worden.

Soviele Augen wie man da rollen möchte, da müßte man sich noch ein paar dutzend implantieren lassen!

€dit:
... bin rollifahrer und habe definitiv keinen amoklauf vor!!!
Wirst du halt Amokfahrer und machst eine Amokfahrt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Kotz Grafik von CoD verstehe ich das er dadurch Amok gelaufen ist. Hätte er Battlefield 3 auf PC gehabt wäre das nicht passiert! :rollen: :(

(Genauso sinnvolle Argumentation wie bei der Sun, ich bewerbe mich bei ihnen. Ich kann noch viel mehr verrückte Gründe dafür finden, warum ein Mensch zu sowas fähig ist, nur helfen wird es nichts.)

So ein SCHWACHSINN mit den "Killerspielen"!!!!!!!!!

Muss ich jetzt auch Amok laufen, so aus "Prinzip"???

Nur EIN Beispiel aus meiner Spielesammlung:

Counter-Strike: Source
Letzte 2 Wochen: 31,3 Std Spielzeit
Gesammtespielzeit: 2617,5 Std <- Das sind ÜBER 100 Tage Spielzeit!!!
^^ Das "nur" beim CS-S!!!

Uuund, ich wurde auch in meiner Kindheit geärgert... ;-)

Die Presse und Politiker sollen sich mit dem KERNPROBLEM auseinandersetzen und nicht den einfachsten weg nehmen für die Begründung für nen Amoklauf!!!

Kaum einer von all den "Amokläufern" ist Amok gelaufen weil er im Spiel einen Level nicht geschafft hat oder weil ihn einer "abgeknallt" hat!!! Denkt drüber nach ihr BESCHRÄN*** Politiker!!!

Der Grund für die Amokläufe liegt MEISTENS im Sozialemumfeld des Täters!!!
Oooder schlicht und einfach weil er bekloppt ist/war!

Man(n) könnte auch nach anderen zusammenhängen suchen...
Beispiel? GERNE!

Hatten die Amokläufer Schuhe oder Hose oder eine Armbanduhr oder ein Basecap an oder hat er öfters Pizza gegessen???
Falls JA, bin ich und mein Bruder und meine Mutter und all meine Bekannten jetzt potenzielle Amokläufer WEIL wir eben auch Schuhe und Hose und und und anhaben GENAU wie die Amokläufer???
^^ Betrifft euch Politiker GENAUSO!!! Mal drüber nachdenken!!!

So ein SCHWACHSINN!!!

Langsam ist mein Puls auf 180 wenn ich so was hören/lesen muss und deswegen höre ich lieber auf und "gehe" ENTSPANNEN und spiele ein sehr bekanntes "Killerspiel" namens "Counter-Strike: Source" und FALLS mich dort jemand erschiesst, verspreche ich NICHT Amok zulaufen...!!!! ;-) (soll heissen dass ich NICHT Amok laufen werde)
^^ NICHT dass das einer falsch interpretiert und mir die Bullen auf den Hals hetzt... ;-)

@EDIT

Die Amis sind eh beklopt!!!
Die dürfen Waffen ab 16 Lebensjahr kaufen (denke ich) mal aber um ggf den Frust zu vergessen und sich mal volllaufen zu lassen müssen sie bis sie 21 sind warten damit sie sich zB ein Bier kaufen können...
^^ DA fängt bereits die Problematik an!!!

Zuletzt bearbeitet:

Die Angehörigen der Opfer wollen Antworten der Offiziellen, und diese ist Recht und Billig.

Härte Waffengesetze wären ein Anfang, aber da der Mensch erfinderisch ist, kann er alles als Waffe einsetzen, es ist egal wie man es macht solche Aktionen wird es immer geben, da der Mensch eh ein Raubtier ist und die Gewalt liegt in den Genen.

Selbst das Totschweigen wie damals zu DDR Zeiten hilft nur Ansatzweise.

Solche Antworten wie die Killerspiele etc sind Schuld, sind doch einfach nur lapidar, man muss schon das Übel finden und an der Wurzel packen, leider wird das in absehbarer Zukunft nicht passieren, so das man in der Gemeinschaft besser leben kann.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Genau: Brot ist die Wurzel ALLEN Übels auf der Erde, ... neben Luft, Wasser und Ameisen.

Mal ehrlich, was kommt morgen, Pacman, Tetris, die Wettervorhersage als "Ursache"? Wo sind die handfesten Beweise? Ich will nichts von blöden Studien hören, kein Mensch ist gleich! Kein Mensch läßt sich so einfach in ein Raster packen, das im MITTEL aus vielen völlig anderen Menschen erstellt wurde!! Wieviel Dummheit müssen die Leutchen eigentlich noch in die Welt rausschreien, bis es mal als Echo zurückkommt und sie es selber merken, was sie für ein Blech labern? :what:

Es gibt schlicht schlimmere Sachen als Computerspiele. Der junge Mann war psychisch gestört. Wo lag also das Problem?

Er war männlich, Amerikaner und unter 40. Wenn man sich die Verkaufszahlen so ansieht wäre es eine Überraschung wenn er kein CoD gespielt hat. Und aus den gleichen Gründen wäre es überraschend wenn er keine legale Waffe gehabt hätte.

Fehler im Artikel?
waren es gestern nicht noch 20 Kinder + 6 Lehrer + Mutter + Täter =28

Wenn ich das Spielen von "ballerspielen" prozentual gleich setze mit dem Ammokläufen.
Dann müssen verdammt viele "Autoraserspiele" spielen, soviele Geschwindigkeitsübertretungen und Unfälle es gibt.

Ballerspiele mögen gute "trainigsspiele" sein. Aber sie sind noch lange nicht der auslöser für solche "ausraster"
Die Auslöser liegen woanders!

Fail der Eltern: ja das ist immer ein Teil davon.
Fail der Schüler? Denkst du Kinder denken darüber nach "oh nein, wir sollten ihn vielleicht doch nicht ärgern, er könnte einen Amoklauf starten"? Gegenseitiges Ärgern gehört zum Kindsein dazu, das hat nix mit failen zu tun, sondern ist ein Teil vom Erwachsenwerden. Wer sein leben nie geärgert wurde und mit 20 plötzlich nicht mehr das bekommt, was er will, weil ers immer bekommen hat... der zuckt sicher schlimmer aus, als jemand der sich schon seit seiner Kindheit kindlichem Blödsinn gegenüber zur Wehr setzen musste

Schach.
Ein Schlachtfeld auf dem Menschen einen Krieg austragen, in dem man "billige" Bauern opfert, um seinen eigenen Arsch zu retten.

Ich weiß jetzt nicht wie alt der war, aber das Mobbing kann auch Grenzen überschreiten, siehe Amanda Todd (15) oder wie sie hieß. Und wer ein bisschen Hirn schon im Jugendalter mitbringt, sollte gewisse Grenzen kennen, wenn man es übertreibt hat das nicht's mehr mit "Erwachsen werden" zu tun. Also ich kenne diese Mobbingscheiße nur bedingt aus meiner Schulzeit. Bissel "raufen" ist klar, aber insgesamt hatte ich seit der Grundschule bis hin zum Abitur sowas nicht kennen gelernt und gesehen. Und jeder geht halt anders damit um (Verkraftet das oder auch nicht, deshalb nochmal die Schule als fail genannt, weil diese hätte eingreifen müssen, wenn sowas vorlag.), also erzähl nicht das Mobbing dazugehört!

Matt

P.S.: Vor Gringo habe ich Angst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück