Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

AW: Amoklauf in Newton: Täter soll Call of Duty gespielt haben

Er hätte genauso gut Hello Kitty süchtig sein können und trotzdem den Gedanken haben sein Leben zu nehmen aus irgendeinem psychischen Grund ... Ich halte wirklich GARNIX von dem thema: Amoklauf = Killerspiele!!

Ich mecker ungern über sowas, aber die Headline liest sich wie im Klatschblatt... :schief:

Warum nicht so in der Art:
"Amoklauf in Newton: Brittische Presse hetzt gegen Call of Duty"
Etwas "kollegialer"
"Amoklauf in Newton: Brittische Presse vermutet Call of Duty als Auslöser"

Der Artikel an sich war objektiv und nicht reißerisch, wie erhofft und trotz der Headline auch erwartet! ;) :)

@Topic:
Das leigide Thema: First-Person-Shooter und Amokläufe... ich hoffe es wird sachlicher in dieser Diskussion, weltweit gesehen.
Viel zu oft hat man es sich einfach gemacht und es auf den Sündenbock Videospiel abgeschoben. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

COD... CS.GO ist doch auch grad raus... da hätten sie doch auch mit kommen können:ugly:

War doch nur eine Frage der Zeit, bis der Universalsündenbock wieder herhalten muss... :daumen2:

Ich frag mich was Stalin, Pol Pot und Kim Jong-il gespielt haben?

soo klar..

haben die eigentlich schonmal mario kart gespielt? das macht agressiv wenn man man in der letzten runde auf ner banannenschale ausrutscht und dann verliert :D
da ist jeder shooter harmlos dagegen... mal im ernst... das is doch immer das gleiche... immer sind die shooter schuld...

achtung ich spiele auch shooter!

Die suchen immer wieder andere Gründe, nur bloß nicht sein Waffengesetz zu beschuldigen!
Die Amis , die werden es wohl nie lernen.
Was die US Regierung angeht:Waffenhandel spült Milliarden in die Kasse. Was sind schon 20 Tote Kinder?
Collateral Damage!

Der hat auch bestimmt die Tageszeitung gelesen. Vielleicht is die dran Schuld...

Vielleicht war auch der Film "Seal Team 6: The Raid On Osama Bin Laden" daran schuld. Immerhin wird da auch eine vermeintliche Islamschule gestürmt.
Ich bin schon fast davon überzeugt, dass dieser Film zur Inspiration zu dieser Tat einen Großteil dazu beigetragen hat!

-unter anderem Schuld sind die Waffenlobby und Waffen ... denn mit einem Messer hätte er wohl kaum so weit amok laufen können dann hätte man ihn schon mit einem stuhl stoppen können oder etwas anderes wo das messer nicht durch kommt
-die Gehirnkrankheit des Täters
-der Täter selbst sofern er denn noch richtig oder falsch unterscheiden kann
-soviel erst mal vorläufig von mir dazu

@ scipioandrej
user-offline.png
die Deutsche Bundesregierung lernt doch auch nicht und exportiert fleißig an Pleitegriechen und Ölscheichs sowie bestimmt auch an Diktaturen wie Russland und Weißrussland

@turbosnake;

Da kann man leider nichts machen.Seit drei Jahr erzählen uns die freien Medien,dass am 21.12.12 die Welt untergeht.
Da ist es auch kein Wunder,dass bei manchen Menschen die Sicherungen durch berennen.

(Ich weiß,dass China keine freien Medien hat)

Eins muss man doch mal feststellen:

Jeder Amokläufer zockt(e) Shooter, aber nicht jeder der Shooter zockt ist ein Amokläufer!!!

Musst du mal den Herrn Spitzer fragen, der würd dir da widersprechen

zip...

Ich muss dir da sehr widersprechen. Da meist diese Studien nur mit wenigen Individuen gemacht werden haben die keine Aussagekraft. Wenn da mit min 100-1000 Probanten gearbeitet würde, dann könnte man eher eine Aussage treffen.

Das Problem bei Kindergartenkindern ist, dass sie noch nicht einschätzen können wie weit sie gehen können. Ihnen fehlt klar die Erfahrung aber genau aus diesem Grund ist ja auch gewalthaltiger Inhalt meist erst ab 12 bzw. 16 zugänglich zu machen. Des weiteren steigert sich das Aggressionspotential bei überzuckerung und da in so gut wie jeden Lebensmittel heute Zucker enthalten ist, wundert es mich nicht, dass es so viele verhaltensauffällige Kinder gibt.
Das Gehirn eines Kindes ist auf visuelles und manuelles Lehrnen eingestellt, kein Wunder das die Kinder eine höhere Gewaltbereitschaft haben, wenn sie Inhalte, unerleutert und nicht in Kontext gebracht, vorgesetzt bekommen.
Eltern sollten da in die Pflicht genommen werden zu kontrollieren was ihre Kinder für mediale Inhalte konsumieren. Dem zufolge sehe ich nicht die Schuld für verfehltes Verhalten beim Inhalt zu suchen sondern vielmehr beim erlernten differenzierten Erfassen.

Es ist aber einfacher die Schuld bei einem so einfachen externen Inhalt zu suchen als vllt. mal genauer hin zu schauen, denn das ist vielen zu anstrengend und deswegen wird es immer wieder Ungerechtigkeiten geben.

Bedenke außerdem, Kinder sind extrem beeinflussbar ergo spielt es auch kaum eine Rolle wer da beeinflusst (Eltern, TV oder Spiele).

"Beim Amoklauf in Connecticut spielte Call of Duty eine Rolle, so die britische Sun."

:klatsch: :kotz:

Zurück