Thomas5010
gesperrt
Was anderes habe ich eigentlich auch nie geschrieben. Das ist eine völlig natürliche und schlüssige Argumentation.@Raff: ja die "kernige" Diskussionen mit dem Krieg der Kerne kennt man noch.
E8400 2 Kern Fanboys (Starcraft 2 läuft doch aber super fix) gegen Q6600 Quadcore Zukunftsplaner.
Ich habe den Quad gewählt und nie bereut.
Deshalb würde ich jetzt auch nie einen 6 Kerner kaufen, auch wenn nur 9% im Schnitt fehlen sollten.
Denn das ist ein alter Trugschluss.
Heute wie damals.
Vor allem Leute, die Geld sparen wollen, kaufen dann ja auch viel länger nichts neues, denn das würde ja wieder noch mehr Geld kosten.
Falsl man tatsächlich Geld sparen will udn muss, aber später vorhat im gleichen Rechner aufzurüsten, dann halt sowas wie den 7500F nehmen.
Wer einmalig investiert und dann auch lange durchhalten muss, definitiv 7800X3D, das Tier rennt dann ewig und holt das Geld beim Thema €/t (Geld pro Zeit) locker wieder raus.
Kein Fachmann würde einen 7600X3D für einen intensiveren Mainstream Nutzer, Kleingewerbler oder Content Creator empfehlen, der seine Hardware über Jahre hinaus halten will.
Ja, und ich bleibe dabei. Nach 4-5 (à 6Monate) Systemupdates lässt die Leistung bei einem solch spezialisierten Prozessor nach.
Aber hier sind ja tendenziell auch keine IT-Fachleute mit Verkauserfahrung und Planung.
Jedem das Seine. Aber ein wenig Kenntnis hätte ich in diesem Forum schon erwartet…Schade. Hier überwiegt dann doch oftmals der Eifer für ein bestimmtes Produkt.
Übrigens: Im Heise Forum verläuft die Argumentation in kompetenten Bahnen.
Zuletzt bearbeitet: