"AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich weiß ja nicht, ob du Chinese bist, aber ich denke mal, die meisten hier im Forum werden da ein Problem haben und der Google Translator spuckt lustige Sätze aus. Ich bin keiner, daher verstehe ich nicht, wie man sich den Infobreich (was meinst du damit überhaupt), oder die Kommentare durchlesen können soll. Das einzige was somit übrig bleibt sind die Screenshots.

AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Meine vom Youtube Video den Infobereich, da sind ja paar links drin und mit den Kommentaren meine ich die Youtube Kommentare, eventuell findet der eine oder andere was interessantes,
was er auf den ersten Blick in den Bildern net sah, wie zB 40-50°C Temps.
Der Typ vom Video hat eine 4GB Karte mit 1080 MHz Takt und sonderbaren Namen, ein Buchstaben Wirrwarr (was auf die RX 480 deutet) + Rage dahinter.
Die behaupten, dass die Karten verschiedene Taktraten haben, ein anderer hat eine Version mit über 1200MHz+.
In dem Chinalink sollen angeblich nach paar Stunden Benchmarks gepostet werden.
Bin kein Chinese, muss auch den Übersetzer zur Rate ziehen^^

Ich weiß ja nicht, ob du Chinese bist, aber ich denke mal, die meisten hier im Forum werden da ein Problem haben und der Google Translator spuckt lustige Sätze aus. Ich bin keiner, daher verstehe ich nicht, wie man sich den Infobreich (was meinst du damit überhaupt), oder die Kommentare durchlesen können soll. Das einzige was somit übrig bleibt sind die Screenshots.

Nach diesen Link habe ich mich selbst etwas an Google versucht und was ich bis jetzt so durchlesen konnte, ist dass die RX480 mt 4gb und 1080mhz an die Leistung der 390X rankommt, es soll aber auch ein Exemplar die Runde machen, welche mit 1227mhz taktet. Ob es sich hier aber um reale Leaks handelt oder um Fake Infos, konnte ich nicht herausfinden...

Welche MSI Lightning hat eigentlich nur einen 8+6 Pin Stecker? (Siehe Bilder in dem China Link)
Da gibts ja einmal die 8+8+6 Version, welche uns bekannt ist, nur da ist auch eine 8+6 Version, die 780 Lightning hat 2x8.

Also diese "Rage" scheint im Firestrike ultra relativ problemlos an einer GTX980 vorbei zu kommen. Wenn das die niedrig getaktete Version mit 1080 MHz ist könnte eine höher getaktete Variante durchaus die GTX980Ti ärgern. Betonung auf könnte.

Hmm ich höre da irgendwas kommen tuut tuut, bitte einsteigen, der rote Zug startet gleich :D

tuut tuut link

Die RX480 wird wohl meine neue. Preis/Leistung der entscheidende Faktor, solang ich mir mein Geld nicht selber drucken kann bzw. es mir nicht hinterher geworfen wird.

Scheint dir ja echt Schwierigkeiten zu bereiten, das mit dem LesenVerstehen. Tut mir wirklich leid für Dich!
Ich sag's nochmal, ganz langsam, zum mitmeißeln für die Höhlenmenschen: Ich zahle für Leistung, nicht für irgendweches Geschwalle was keine Sau braucht. TDP, DP Schiessmichtot. Was bringt's mir wenn die games stottern!
Einstiegspreise LOL - Wenn Ich jetzt ne neue Karte will (was ich will, spätestens in 2 Monaten!) zahle ich das, was sie kostet, nicht, was sie zum Einstand gekostet hat. Wenn ich dann Leistung 9000 bekomme und 250 Euro zahle, werd' ich nicht aus Mitleid für ATI für Leistung 8000 dasselbe zahlen. Warum sollte ich? Bist du reich? Ich nicht, ich muss maloochen für meeine Kohle und darum will ich das beste pro Euro. Wenn die 480 das liefert, gut. Wenn nicht und danach siehts aus, dann kauf ich eben was anderes. Ich bin da kein Fan von irgendwem - wer leistet und liefert, wird bellohnt mit meinem Geld. Ganz einfach.
Da brauchst du nicht mit deinen Wortverdrehungen kommmen - ist so einfach, das checkt jeder.

Dann vergleich nicht Äpfel und Birnen, Wortverdrehung? Naja mach dich mal schön zum Opfer ;) Kompetenz ist bei dir leider nicht vorhanden und zur Info, ATI gibts nicht mehr. Und nur weil DU es nicht gut findest, ist es nicht per se schlecht. Tellerrand und so

Dank der geleakten Benchmarks bin ich nun doch ein bisschen gehypet. Dabei wollte ich mir nicht unbedingt zu Release eine neue Karte holen. AMD macht mich fertig. :heul::ugly:

Also diese "Rage" scheint im Firestrike ultra relativ problemlos an einer GTX980 vorbei zu kommen. Wenn das die niedrig getaktete Version mit 1080 MHz ist könnte eine höher getaktete Variante durchaus die GTX980Ti ärgern. Betonung auf könnte.
Ähm, ne 980Ti ist ca. 50 (!) Prozent über ner 980. Wie kommt man darauf, dass wenn man ne 980 knackt mit bisserl mehr Takt auf einmal viel schneller sein soll? Halte ich für Wunschdenken

Ähm, ne 980Ti ist ca. 50 (!) Prozent über ner 980. Wie kommt man darauf, dass wenn man ne 980 knackt mit bisserl mehr Takt auf einmal viel schneller sein soll? Halte ich für Wunschdenken

Schau hier, man landet wohl auf dem Niveau einer 980 @ 1400-1500MHz bzw 290-390X @ 1250-1300MHz
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ollen-karten-schon-lagern-14.html#post8271228

Finde ich auch besser so als 4/8GB VRAM mit 256-bit-Bus, muss ich ehrlich sagen. Bei der RX 480 hat man jetzt das Problem, dass 4GB VRAM auf lange Sicht wahrscheinlich zu wenig sind und 8GB VRAM zu viel, 6GB wird laut meiner Glaskugel der Sweet Spot sein. :D

Finde ich auch besser so als 4/8GB VRAM mit 256-bit-Bus, muss ich ehrlich sagen. Bei der RX 480 hat man jetzt das Problem, dass 4GB VRAM auf lange Sicht wahrscheinlich zu wenig sind und 8GB VRAM zu viel, 6GB wird laut meiner Glaskugel der Sweet Spot sein. :D

VRAM kann nie zu viel vorhanden sein :D

Zurück