"AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das es immernoch Leute gibt, die sich hier beschweren, dass die 480 nicht mit der 1080 konkuriert bzw. "nur" auf ~390x-Niveau arbeitet...finde ich traurig und lustig zugleich.Für mich hängt jetzt alles an der Leistung und dem Preis der 480. Wenn das Verhältnis hier passt, kann man gut zugreifen. Die 1070 ist für um die 500€ einfach uninteressant.
Genau das! Wenn ich die mir 8 GIG unter 200 bekomme, ist ja alles gut. Nur siehts danach mal gar nicht aus, Nur der Lock-Preis wird mit ner 1 vorne gemacht. Da kommt noch Steuern, Speicher, die besseren Karten von STRIX oder MSI oder Sapfire drauf und Gewinne drauf.Würd mich nicht wundern wenn die ersten Karten für 270 Euro mit 8 GIG weggehen. Und dit is einfach zuviel. Mal schaun.

AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich sach ma so: Spielen ist mein Hobby, und da guck ich nicht auf Energiesparbirnen und so. Hab schon das ganze Haus auf LED gerüstet. Im PC bringt's mir nix, 3-4 Watt weniger zu haben.Und im Case hab ich eh so gute Luft, da macht das nix aus, Im IDEL stehen bei mir die Lüfter eh kjomplette still. Undja, bevor ein 9xkluger ankommt: Ich mein, wenn ich grad nicht zoocke. Keine Ahnung was ihr so für vergurckte Möhren habt, dass da gleich der Schweiß läuft.

Alle Lüfter??? :huh:
Grafikkarte kann ich ja noch nachvollziehen. Ist bei meiner nicht anders.
Aber doch nicht die anderen Lüfter. ;)

Da mir eine 480 mit 230-280 Euro zu teuer ist, werde ich mir wohl eine 1070 kaufen,und mit der ungenutzten Mehrleistung mein Aquarium beleuchten oder Schnitzel braten.
Die Schwaben unter Euch werden jetzt sicher mit dem Kopf nicken,aber sorry...war Ironie!
In meinem Preisbereich (200-250 Euro) als Ersatzt für meine frühsteinzeitliche 7870,kann die RX480 garnicht schlecht werden,selbst wenn Sie nur auf 970-Niveau ist(nur bitte ohne Speicherprobleme) !
Gruß Yojinbo

Ich sach ma so: Spielen ist mein Hobby, und da guck ich nicht auf Energiesparbirnen und so. Hab schon das ganze Haus auf LED gerüstet. Im PC bringt's mir nix, 3-4 Watt weniger zu haben.Und im Case hab ich eh so gute Luft, da macht das nix aus, Im IDEL stehen bei mir die Lüfter eh kjomplette still. Undja, bevor ein 9xkluger ankommt: Ich mein, wenn ich grad nicht zoocke. Keine Ahnung was ihr so für vergurckte Möhren habt, dass da gleich der Schweiß läuft.

Wenn alles stillsteht ist das aber nicht gesund für den Rechner :(

Alle Lüfter??? :huh:Grafikkarte kann ich ja noch nachvollziehen. Ist bei meiner nicht anders. Aber doch nicht die anderen Lüfter. ;)
Wieso nicht? Hast du son ZWergengehäuse oder ein 200W CPU?Oder was "arbeitest" du damit? Ich mach normale Sachen, so Internet, Mail, Facebook und bisschen Bank und so. Was man als normaler Mennsch da halt dran macht außer zocken. Und dafür brauch ich keine Lüfter.Tip: Steck die Grafikkarte weit weg von CPU ein. Das hält kühler.

Mich würde interessieren wie viele von euch die deutlich mehr Leistung wollen, sich eine 480 einbauen um auf Vega zu warten.
Weil um den Preis könnte man das schon machen. :D

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Wieso nicht? Hast du son ZWergengehäuse oder ein 200W CPU?Oder was "arbeitest" du damit? Ich mach normale Sachen, so Internet, Mail, Facebook und bisschen Bank und so. Was man als normaler Mennsch da halt dran macht außer zocken. Und dafür brauch ich keine Lüfter.Tip: Steck die Grafikkarte weit weg von CPU ein. Das hält kühler.
Wird bei meinem S1366 System etwas schwierig denn ohne Belüftung am Laufen zu halten. Noch dazu mit 6 Platten drin. :D

Wird bei meinem S1366 System etwas schwierig denn ohne Belüftung am Laufen zu halten. Noch dazu mit 6 Platten drin. :D
JA, dann musst dringend beim Strom der GraKa sparen, ist schon richtig.Weißt, Ich hab halt `nen Rechner wie der für mich passt. Beim Zocken darf er gern mal bissi lauter sein und auch bissi Strom saufen, aber im Normalfall ist da eben Sparsamkeit angesagt. Nicht extrem, aber vernnümftig. So ein i5 halt, ne SSD und gut is.

Mich würde interessieren wie viele von euch die deutlich mehr Leistung wollen, sich eine 480 einbauen um auf Vega zu warten.

Wenn sie in realen Benchmarks an die Fury rankommt für unter 300 fliegt meine 390 erstmal für ne 480 raus, bis die richtig dicken Karten kommen ^^
Aber erstmal schauen wie sie sich so schlägt,für 390x Leistung wäre mir der Spaß dann doch zu teuer nur um evtl eine leisere Karte zu haben.

Ich hoffe ja immer noch auf einen vollausbau der 480 (falls es ihn denn gibt) :), den man am besten auch noch mit höherem Takt bekommt.. Achja.. Träumen ist schön :D

Grüße

Für mich würde sich genau diese Situation aufmachen. Überbrückung bis Vega.
Ich will endlich UHD in High mit >>30 FPS spielen

Ich warte die ersten richtigen Benchmarks ab aber bin mit meiner 390 zufrieden, mal sehen was die 480 kann.

Hoffentlich enttaeuscht die 480 nicht. Will die 380x endlich loswerden -.-

Die R9 390 kostet nur noch 240 Eur. Warum soll ich da einen Einsteigerchip zum gleichen PReis kaufen? Dreist überteuert und noch nichtmal HMB Memory.Da muss AMD drunter, sonst wird die R9 480 ein FLOP.

Einsteiger ist wohl etwas übertrieben, aber ok.

Mich interessiert was Ich löhnen muss. Rest ist mir wumpe.Wenn sie schneller wäre und weniger bis gleich kostet klar. Wieso nicht? .

Wenn Dich interessiert,was du löhnen musst, sieh es mal so:

Kauf ein Modell der 3er Reihe und du hast etwas mehr Leistung verankert in veralteter Hardware.

Kauf die 480 (GB für max. 370 €, warte dann bis Vega, verticke dann die immer noch moderne 480er für 30-40 € weniger weiter und such Dir dann eine der besseren Karten zum faireren Preis aus. Schließlich setzen sich dann AMD und nVidia gegenseitig unter Druck ->Konkurrenzkampf, und bis dahin sind Hype und Lieferengpässe bei den 1070ern und 1080er auch vorrüber. (Auch wenn du wohl nie soviel Geld für ne GraKa zahlen willst. Ist ja auch legitim)
So kommst du am allerbesten weg, außer du wartest direkt bis zu AMDs neuen großen Chips.

WEnn die schon zwei davon brauchen um einen von Nvidia zu schlagen, seh ich da schwarz. Wenn AMD schlau wäre, hätten sie nicht seit Monaten gesagt wie geil Polaris wird, dann wären die Läger auch leer. Wie gesagt, nicht mein Prob. Ich kaufe das, wo ich die meiste Leistung für mein hart erarbeitetes Geld bekomme, fertig,.

Der erste Satz ist, mit Verlaub, hohl; schließlich ist doch alles in Ordnung mit Amd, wenn die 2 480er die 1070er am Ende für WENIGER GELD schlagen können. Darauf kommts ja wohl an. Und das bleibt bis Ende Juni + Abwarten der Testberichte ... abzuwarten ;)

Der zweite Satz ist ebenfalls ziemlich hohl. Natürlich sagt jeder Hersteller, wie geil die neuen Produkte werden, die sie bald rausbringen -> Hype erschaffen. Zu diesem Zeitpunkt geht es ja gar nicht mehr um die alten Produkte.

@Ramons: An meinen Ausführungen kannst du erkennen, dass ich genau das wahrscheinlich tun werde :D Meine HD530 iGPU reicht nun wirklich nicht aus, nicht bis Weihnachten oder so. Hoffentlich wird die 480 so gut, wie wir alle denken, und hoffentlich wird der Preis wirklich bei 250-270 € für die 8GB Version starten.

Nun gut ,die Erfahrung zeigt ja das auch von AMD keine Geschenke zu erwarten sind die Zeitgemässe und längst überfällige 8GB " X" Variante vielleicht in der" Toxic "version von Saphirre oder Asus wird auch so bei 329- 379 euro liegen hauptsache die 200 watt werden nicht mehr überschritten.Aber mal gucken bis Weihnachten iss ja noch n bisscken Zeit.

Als stolzer Besitzer von 660 kann ich mit dem Kauf von 480 vermutlich nicht viel falsch machen :)

Nvidia ist mir einfach zu teuer.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Karte liegt sowieso schon in der Redaktion.

Schöne Umfrage die zeigt das die Redakteure auch nur Menschen sind und nicht nur so reden wie es den Leuten in den Sinn passt. Wenigstens ein paar haben die Fakten die der "einfache" Mensch auch sieht auf den Tisch gelegt die da wären

- Die 480 bringt zu wenig Leistung für nen neuen Chip
- Die Leute werden vermutlich bei Nvidia bleiben
- Die Leute sind durchaus bereit mehr zu bezahlen da sich die Founders nicht schlecht verkauft.

Das ist wirklich so und ich danke euch das ihr es auch gesagt habt. Solche Dinge werden leider immer wieder überspielt. Man kann nicht mit einer karte die unter 300€ kosten soll den Markt ändern, dazu brauch es einfach mehr. Am Ende entscheiden sowieso nur die Zahlen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Karte liegt sowieso schon in der Redaktion.
Wenn sich schon die Lager der Händler damit füllen, dann wäre das naheliegend. Aber wenn es an der Treiberentwicklung liegen sollte, dass der Launch noch mehrere Wochen auf sich Warten lässt, dann könnten die Redaktionen jetzt auch noch nichts mit den Karten anfangen.

Schöne Umfrage die zeigt das die Redakteure auch nur Menschen sind und nicht nur so reden wie es den Leuten in den Sinn passt. Wenigstens ein paar haben die Fakten die der "einfache" Mensch auch sieht auf den Tisch gelegt die da wären

- Die 480 bringt zu wenig Leistung für nen neuen Chip
- Die Leute werden vermutlich bei Nvidia bleiben
- Die Leute sind durchaus bereit mehr zu bezahlen da sich die Founders nicht schlecht verkauft.

Das ist wirklich so und ich danke euch das ihr es auch gesagt habt. Solche Dinge werden leider immer wieder überspielt. Man kann nicht mit einer karte die unter 300€ kosten soll den Markt ändern, dazu brauch es einfach mehr. Am Ende entscheiden sowieso nur die Zahlen.

Weißt du woher ?
AMD hat nichts dazu gesagt und die Gerüchte gehen von 390x bis 1070 Nivo.

Zurück