"AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Karte liegt sowieso schon in der Redaktion.
Es gab doch das Gerücht dass zum 10. die Karten an die Tester versendet werden sollten.

@M4xw0lf
Was heißt nichts mit der Karte anfangen können Raff und der Rest sind bestimmt froh wenn eine Karte eher früher als später kommt dann ist der Zeitdruck nicht so groß :D
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Karte liegt sowieso schon in der Redaktion.
Sicherlich kein Zufall, dass gerade jetzt ein solcher Artikel online geht, in dem so oft "Gerüchten zufolge 390X Performance "gesagt wurde.

Klingt eher wie: "Nach Raffs ersten paar Messungen hat sie 390X Performance, wir dürfen es offiziell aber noch nicht sagen".
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Weißt du woher ?
AMD hat nichts dazu gesagt und die Gerüchte gehen von 390x bis 1070 Nivo.

Warum schreibste die ganze Zeit Nivo Mensch, nervt mich schon den ganzen Tag^^

Bin auch am überlegen meine 290 TriX zu verkaufen, die 480 wird wohl minimal schneller sein, aber nicht wirklich nennenswert.
Viel wichtiger ist der geringe Verbrauch und 8GB VRAM. Hatte eigentlich vor meine 290 in den Rechner meiner Freundin zu verpflanzen, die 480 wäre da aber deutlich besser zu geeignet.
Bin noch ziemlich unentschlossen, wenn man nur wüsste, wie stark die sich im Schnitt übertakten lassen?^^
Meine 290 läuft täglich @ stock Taktraten und undervoltet (-44mV), bei der 480 könnte man eventuell mit ruhigem Gewissen non stop @ max OC zocken...
Anscheinend lege ich doch Wert (zu viel?) auf den Verbrauch und Lautstärke/Temps^^
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

@M4xw0lf
Was heißt nichts mit der Karte anfangen können Raff und der Rest sind bestimmt froh wenn eine Karte eher früher als später kommt dann ist der Zeitdruck nicht so groß :D
Wenns keinen Treiber dazu gibt (Achtung: reine Spekulation!), dann ist so eine Karte nur ein recht unhandlicher Briefbeschwerer.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Meine 290 läuft täglich @ stock Taktraten und undervoltet (-44mV), bei der 480 könnte man eventuell mit ruhigem Gewissen non stop @ max OC zocken...
Anscheinend lege ich doch Wert (zu viel?) auf den Verbrauch und Lautstärke/Temps^^
Gleiches Problem bei mir, nur dass ich die 8GiB VRam schon habe.

Meine 390 läuft @ 1050 MHz bei -75mV, also ~200 Watt Gaming Verbrauch. Die 480 reizt mich schon, aber wenn die echt nur 10% schneller wird, dann kauf ich mir nur wegen 80 Watt weniger Verbrauch keine neue Grafikkarte.

Mit dem Vollausbau (2560 Shader) wird AMD noch mindestens bis zur 1060 warten und wenn der GP106 so eine Performance-Krücke wie der GM206 (GTX 960) wird, dann kommt vielleicht garkein Vollausbau mehr. :ugly:
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Gleiches Problem bei mir, nur dass ich die 8GiB VRam schon habe.

Meine 390 läuft @ 1050 MHz bei -75mV, also ~200 Watt Gaming Verbrauch. Die 480 reizt mich schon, aber wenn die echt nur 10% schneller wird, dann kauf ich mir nur wegen 80 Watt weniger Verbrauch keine neue Grafikkarte.

Mit dem Vollausbau (2560 Shader) wird AMD noch mindestens bis zur 1060 warten und wenn der GP106 so eine Performance-Krücke wie der GM206 (GTX 960) wird, dann kommt vielleicht garkein Vollausbau mehr. :ugly:
Naja abwarten.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also bei deiner Karte würde ich nicht wechseln. Sind deine -75mV nur beim Zocken, sprich unter Last aktiv oder wirds instabil im idle?
Idle gibt's zum Glück garkeine Probleme. Bei -85 krieg ich unter Last Grafikfehler.

@ dein Link: CB hat Mirrors Edge auch nur mit der zweithöchsten Texturstufe gebencht, weil sonst alle 4GiB Karten (nicht nur die 970!) schon in 1080p Probleme gehabt hätten. War ja klar, dass der Tag irgendwann kommen würde.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Genau das! Wenn ich die mir 8 GIG unter 200 bekomme, ist ja alles gut. Nur siehts danach mal gar nicht aus, Nur der Lock-Preis wird mit ner 1 vorne gemacht. Da kommt noch Steuern, Speicher, die besseren Karten von STRIX oder MSI oder Sapfire drauf und Gewinne drauf.Würd mich nicht wundern wenn die ersten Karten für 270 Euro mit 8 GIG weggehen. Und dit is einfach zuviel. Mal schaun.

Sag mal was rauchst du? Davon will ich auch was Haben.. Marktgerechte Preise gehört? Wird ja immer lustiger, man vergleicht ein EOL Produkt mit einer Neuheit.. Nochmal für dich zum Mitschreiben: RX 480 Nachfolger von 380 ;) Und Nein da ist NIX Einsteiger, Einsteiger sind 1050 und 460/470, wobei auch die APUs noch nicht das Niveau einer 380 Tonga oder 960 Maxwell erreicht haben. Soviel Gerede von einem der seit 8 Jahren dabei ist und so wenig Ahnung von der Materie.. Lockangebote sind sowas wie 429€ für ne 1070 aber lieferbar erst ab 499€, wenn die RX 480 das auch so macht, dann geb ich dir Recht aber das ist 1. Nicht AMDs/Nvidias Schuld sondern Gier der Händler und 2. BULLSHIT!

Nach deiner Aussage bräuchte es auch keinen Pascal oder Polaris oder Maxwell weil es reicht ja ne 290 .. Dumm nur dass diese zur Einführung auch 479€ gekostet hat. Wann lernst auch du endlich, Immer Die Preise bei Einstieg vergleichen..Deswegen regen sich ja so viele über die 1080 und 1070 auf, weil diese eben NICHT Preisstabil sind. Wobei ich auch 50€ Techaufschlag vernünftig gesehen hätte. So aber ist es einfach nur Frech.

Und 270€ für ne 8GB Radeon sind zu viel? Holy Mowly, dann wäre die 3,5 GB 970 mit 270€ ja Wucher :D
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Danke für das schöne Mirrors Edge-Video. Bei sowas hab ich immer Freude, wenn ich dran denke, wie in der letzten Zeit trotzdem noch gewisse Menschen die 970>390 empfohlen haben...Die 3,5GB machen bisher keine Probleme!...:daumen:
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Sag mal was rauchst du? Davon will ich auch was Haben.. Marktgerechte Preise gehört? Wird ja immer lustiger, man vergleicht ein EOL Produkt mit einer Neuheit.. Nochmal für dich zum Mitschreiben: RX 480 Nachfolger von 380 ;) Und Nein da ist NIX Einsteiger, Einsteiger sind 1050 und 460/470, wobei auch die APUs noch nicht das Niveau einer 380 Tonga oder 960 Maxwell erreicht haben. Soviel Gerede von einem der seit 8 Jahren dabei ist und so wenig Ahnung von der Materie.. Lockangebote sind sowas wie 429€ für ne 1070 aber lieferbar erst ab 499€, wenn die RX 480 das auch so macht, dann geb ich dir Recht aber das ist 1. Nicht AMDs/Nvidias Schuld sondern Gier der Händler und 2. BULLSHIT!

Nach deiner Aussage bräuchte es auch keinen Pascal oder Polaris oder Maxwell weil es reicht ja ne 290 .. Dumm nur dass diese zur Einführung auch 479€ gekostet hat. Wann lernst auch du endlich, Immer Die Preise bei Einstieg vergleichen..Deswegen regen sich ja so viele über die 1080 und 1070 auf, weil diese eben NICHT Preisstabil sind. Wobei ich auch 50€ Techaufschlag vernünftig gesehen hätte. So aber ist es einfach nur Frech.

Und 270€ für ne 8GB Radeon sind zu viel? Holy Mowly, dann wäre die 3,5 GB 970 mit 270€ ja Wucher :D
Echt jetzt? 2erlei maß? PReise bei Einstige? So ein Blödsinn. Wenn ich geraucht hab, musst du wohl gedrückt haben..
Ich zahl keine Einstiegspreise, sondern die PReise HIER UND JETZT. Check das mal. Geld geht aus Portmonnee raus - Menge zählt. Was scherts mich ob ATI oder NIVIDIA da 200, 300 oder 500 MM^2 chips drauf geben. Ich zahle für Leistung, nicht für Presdige oder Packungsfeatures oder sowas. LEISTUNG - das zählt und dafür zahl ich.
Erst maulst du mich an, schmeisst mit BULLSHIT um dich und dann soll ich am Ende doch wieder die KOMMENDE R480 mit derALTEN 970 vergleichen :ugly::lol::ugly:
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eigentlich war es zu erwarten. Die neue Amd Grafikkarte ist eine gute und billige Grafikkarte der Extraklasse für die Kunden die schnelles und neues zu einem günstigen Preis suchen. Wer aber Leistung schätzt und es sich leisten kann wird zu Nvidia greifen. Das ist doch immer so.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich warte bis das Ganze Portfolio vom AMD bzw. Nvidia da ist. Auf jeden Fall hoffe ich, dass AMD hart schlagen kann. :D
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eigentlich war es zu erwarten. Die neue Amd Grafikkarte ist eine gute und billige Grafikkarte der Extraklasse für die Kunden die schnelles und neues zu einem günstigen Preis suchen. Wer aber Leistung schätzt und es sich leisten kann wird zu Nvidia greifen. Das ist doch immer so.

und dies weißt du schon bevor die GPU's erschienen sind?' Wir reden ja hier von Polaris,also die mittelklasse. Vega wird ja erst ende des jahre erscheinen oder anfang nächsten jahres. Ich könnte mir gut vorstellen, das diesmal beide Hersteller auf Augenhöhe sind.

gruß
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Echt jetzt? 2erlei maß? PReise bei Einstige? So ein Blödsinn. Wenn ich geraucht hab, musst du wohl gedrückt haben..
Ich zahl keine Einstiegspreise, sondern die PReise HIER UND JETZT. Check das mal. Geld geht aus Portmonnee raus - Menge zählt. Was scherts mich ob ATI oder NIVIDIA da 200, 300 oder 500 MM^2 chips drauf geben. Ich zahle für Leistung, nicht für Presdige oder Packungsfeatures oder sowas. LEISTUNG - das zählt und dafür zahl ich.
Erst maulst du mich an, schmeisst mit BULLSHIT um dich und dann soll ich am Ende doch wieder die KOMMENDE R480 mit derALTEN 970 vergleichen :ugly::lol::ugly:

Ich sag ja Lesen kannst du nicht ;) Lesen und Verstehen gabs da mal in der Schule damals.

Ich geb dir mal nen Tipp (Einstiegspreise der Karten)
970 (340€) --- 1070 (499€)
380(249€) --- 480 (250€)
Ungleich:

980 --- 1080 und
390 --- 490 ;)

Du kannst auch nicht sagen der neue BMW ist ******* weil er 10.000 € teurer ist als der Vorgänger.. Manchmal frag ich mich echt wie manche Menschen überhaupt mit der Marktwirtschaft klar kommen. Kleiner Tipp am Rande:
290 : HDMI 1,2, DP 1.2 , 225W TDP
480: HDMI 2.0 , DP 1.3(4), 150W TDP

Machts nun endlich mal Klick?

@Xeonking:
Thilo schrieb ja auch AMD verabschiedet sich indirekt aus dem High End Bereich.. Prestige ist eben den Leuten doch wichtiger als Leistung und vor allem bezahlbare Produkte
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich find ja auch Machbarkeitsstudien gut...nur bezahlbar sollte so ne Platine mit ein paar Propellern drauf schon noch sein,sonst habsch da nix von!
Gruß Yojinbo
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Welche Karte ist das wohl?

IMG_2791.JPG

IMG_2792.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

@Danielneedles

"Schöne Umfrage die zeigt das die Redakteure auch nur Menschen sind und nicht nur so reden wie es den Leuten in den Sinn passt. Wenigstens ein paar haben die Fakten die der "einfache" Mensch auch sieht auf den Tisch gelegt die da wären

- Die 480 bringt zu wenig Leistung für nen neuen Chip
- Die Leute werden vermutlich bei Nvidia bleiben
- Die Leute sind durchaus bereit mehr zu bezahlen da sich die Founders nicht schlecht verkauft.

Das ist wirklich so und ich danke euch das ihr es auch gesagt habt. Solche Dinge werden leider immer wieder überspielt. Man kann nicht mit einer karte die unter 300€ kosten soll den Markt ändern, dazu brauch es einfach mehr. Am Ende entscheiden sowieso nur die Zahlen."


Merkwürdig,
ich Lese :

- 480 hat offenbar nen top preisleistungs Verhältniss

- Die Preise von Grün sind zu hoch

- FE ist eine Farce

- es fehlt eine Karte seitens AMD die mit der 1070 in den Ring geht

(sorry, nachträglich Zitiren geht wohl net...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich sag ja Lesen kannst du nicht ;) Lesen und Verstehen gabs da mal in der Schule damals.

Ich geb dir mal nen Tipp (Einstiegspreise der Karten)
970 (340€) --- 1070 (499€)
380(249€) --- 480 (250€)
Ungleich:

980 --- 1080 und
390 --- 490 ;)

Du kannst auch nicht sagen der neue BMW ist ******* weil er 10.000 € teurer ist als der Vorgänger.. Manchmal frag ich mich echt wie manche Menschen überhaupt mit der Marktwirtschaft klar kommen. Kleiner Tipp am Rande:
290 : HDMI 1,2, DP 1.2 , 225W TDP
480: HDMI 2.0 , DP 1.3(4), 150W TDP

Machts nun endlich mal Klick?

@Xeonking:
Thilo schrieb ja auch AMD verabschiedet sich indirekt aus dem High End Bereich.. Prestige ist eben den Leuten doch wichtiger als Leistung und vor allem bezahlbare Produkte
Scheint dir ja echt Schwierigkeiten zu bereiten, das mit dem LesenVerstehen. Tut mir wirklich leid für Dich!
Ich sag's nochmal, ganz langsam, zum mitmeißeln für die Höhlenmenschen: Ich zahle für Leistung, nicht für irgendweches Geschwalle was keine Sau braucht. TDP, DP Schiessmichtot. Was bringt's mir wenn die games stottern!
Einstiegspreise LOL - Wenn Ich jetzt ne neue Karte will (was ich will, spätestens in 2 Monaten!) zahle ich das, was sie kostet, nicht, was sie zum Einstand gekostet hat. Wenn ich dann Leistung 9000 bekomme und 250 Euro zahle, werd' ich nicht aus Mitleid für ATI für Leistung 8000 dasselbe zahlen. Warum sollte ich? Bist du reich? Ich nicht, ich muss maloochen für meeine Kohle und darum will ich das beste pro Euro. Wenn die 480 das liefert, gut. Wenn nicht und danach siehts aus, dann kauf ich eben was anderes. Ich bin da kein Fan von irgendwem - wer leistet und liefert, wird bellohnt mit meinem Geld. Ganz einfach.

Da brauchst du nicht mit deinen Wortverdrehungen kommmen - ist so einfach, das checkt jeder.
 
AW: "AMDs Radeon RX 480 ab knapp 200 US-Dollar..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema


Ach Herrje... ohne Pascal-Karten auf dem Markt hätte sich Nvidia vielleicht noch die Mühe gemacht, per Treiber-Tweaks bei der GTX 970 zu retten was zu retten geht. Oder anders herum, es hätte gar keine Hyper-Settings gegeben (Pascal war ja angeblich die Inspiration dafür).

Man könnte jetzt zwar sagen, dass sieht etwas nach Eigentor aus, andererseits kurbelt es auch die GTX 1070 verkäufe an. Ungeniert aber wirkungsvoll...
 
Zurück