Hat jemand ne Ahnung, ob sich auf der Fury X auch Custom- Lüftkühler wie Arctic Cooling Accelero Xtreme oder Raijintek Morpheus verbauen lassen?
Bis jetzt gibts nur Wasserkühler- den Referenz und noch zwei 3rd party Wasserblocks für die eigene Wakü

Nächsten monat kommt Win 10 mit DX 12 was ja dann auch mehrkerner unterstützt wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann wird sich auch die Leistung der Fury x in den spielen noch mal verändern denke ich mal.

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man doch auch damals bei der Hawaii einen Arctic Cooling Accelero Xtreme III montieren, welcher über ein Jahr zuvor erschienen ist.
...
z.b. Overclocking AMD's Fury X - SemiAccuratehat mal jemand getestet ob die Karte mit Mantle besser ausgelastet wird ?
Die Fazits decken sich mit meiner Einschätzung. Man hat aufgeschlossen, es besteht aber noch Optimierungspotential. Vom Pumpgate mal abgesehen, was sich wohl bisweilen schon gelöst hat, ist folgendes mit das größte Manko:
Man verbrät erneut durch ein weiterhin nicht optimales Design zuviel Leistung, die auch noch gekühlt werden muss (man wird nicht umsonst auf ne WaKü gesetzt haben). Und Gewinn macht man mit diesem Ding wohl kaum, dafür ist die Leistung für höhere Preise zu gering (mag auch an den 4GB liegen) und der Auf- und Einbau von HBM mit der gesamten Fertigung zu komplex.
Bei Star Citizen wird es sicherlich auf DX12 und Vulkan hinauslaufen, Mantle ist ja in Vulkan aufgegangen. Daher wird es eher interessant, wie gut die Fury Vulkan unterstützt.
https://www.youtube.com/watch?v=1yqvbtIcsxo
das ist meine Fury... und hör dir das an... 10cm abstand... man hört die pumpe schon sehr sehr gut, und mein pc ist alles andere als silent. (hab das gehäuse jetzt noch nicht aufgemacht um zu schauen ob das überarbeitet wurde)
müsste man aber lieber von PCGH vergleichen lassen, vielleicht ein neues Video mit einem Retail-Model?
@PCGH konntet ihr die Fury auch unter WIN 10 testen?
Die Titan ergibt ohne SLI keinen Sinn, die 980 TI ist gleichschnell kostet aber 400€ wenigerFangen wir mal den Grundlegenden Sachen an: Wieviel willst du ausgeben? Ich denke mal wenn das Geld keine Rolle spielt, würden die meisten zur großen Nvidia greifen (GTX Titan X). Alternativ hat AMD jetzt mit der R9 Fury X eine "potenziellen" Konkurrenten ins Rennen gebracht, wie die sich schlägt bleibt erstmal abzuwarten.
was bringt Quad CF, wenn die 4GB in 4 K einfach nicht reichen ?
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
für VR in 1080p @ high frames sollte es aber super sein xD

Die Titan ergibt ohne SLI keinen Sinn, die 980 TI ist gleichschnell kostet aber 400€ weniger
Also es hängt vom p/l ab ,die Fury x sollte es eigentlich sein wobei der preis erstmal abschreckt weil ich für 300 weniger fast die selbe leistung bei der 390 x habe .Frage ist nur in wie weit sich die leistung in zukunft mit anderer Software sich ändert sprich zukunftssicherer ist , wird.Ich will sie ja 4 bis 5 jahre behalten .Schmeiss mein geld ja nicht zum Fenster rauss nur weil die eine oder andere karte 1 bis 2 FPS mehr bringt.Oder noch etwas warten bis die 8 GB Variante draussen ist mitHDMI 2.0. 4K war auch eine überlegung in 1 bis 2 Jahren wird es karten geben die das dann vernünftig umsetzen können das ist zur zeit aber noch mit keiner karte möglich zumindest nicht vernünftig.

Du kannst davon ausgehen, dass die ihre Architektur sehr gut kennen und dass da unzählige Simulationen gefahren wurden. Fiji in dieser Form zu bauen war eine Designentscheidung. Offenbar wollte man auf jeden Fall sehr viel Artithmetikleistung bei einfacher Präzision haben. Das Front- und Backend ebenfalls zu verdoppeln (gegenüber Tonga XT) hätte den Chip trotz der großen Packdichte-Skills wohl Richtung 650 mm² wachsen lassen und das wäre dann technisch doppelt heikel geworden: Monsterchips laufen öfter Gefahr, einen Defekt auf ihrer Fläche zu haben als kleinere, außerdem hätte AMD dann wahrscheinlich einen größeren Interposer für den HBM gebraucht.
Ein paar interessante Zahlenspiele bezüglich Rohleistung pro Fläche von Timothy Lottes (FXAA-Erfinder bei Nvidia, mittlerweile bei AMD tätig):
AMD Fury X (aka Fiji) is a Beast of a GPU Compute Platform
MfG,
Raff
Und deine Meinung hat Allgemeingültigkeit oder wie? Eine Titan macht selbstverständlich auch ohne SLI Sinn.Die Titan ergibt ohne SLI keinen Sinn, die 980 TI ist gleichschnell kostet aber 400€ weniger