AMDs Bulldozer: Unzensierte und beeindruckende Benchmarks eines FX-8130P

Das ist genau was ich mit Humorlos meine.

Nun - eine Hardwareseite, die den Mund gerne zu Voll nimmt und ihre Quellen nicht checkt - ein wichtigtuerischer Spassvogel, der erste auf's Glatteis führt. Und ein Thread mit genau 343 Postings darüber auf PCGHX.

Wenn ihr das nicht mit Humor sehen könnt, nehmt ihr euch selbst zu Ernst ..... :devil:

Bulldozer für 300€ + CHVF für 180€ + HD 5870 @ CF und ich bin wiede rganz oben dabei :devil::lol:

Zumal ich (wenn Bulldozer nicht auf meinem CHIVF richtig laufen sollte) mein Board und meine CPU ja veraufen werde was auch wieder um die 200€ bringen wird! Da bezahle ich im Grunde dann nur knappe 300€ für Board und Bulli und das im High-End Berreich:devil:

Freu mich aber schon richtig auf Bulldozer (der seinen Namen alle Ehre machen wird) ;)

So denken aber viele und das bedeutet, dass die Preise für gebrauchte X6 und Crosshair 4 ins Bodenlose fallen und du in die Röhre guckst. :D:ugly:

So denken aber viele und das bedeutet, dass die Preise für gebrauchte X6 und Crosshair 4 ins Bodenlose fallen und du in die Röhre guckst. :D:ugly:

Und die zu vermutende hohe Nachfrage zu Beginn könnte dafür sorgen, dass Bulldozer gar nicht, oder nur sehr schlecht verfügbar sein wird. Dann muss unser armer streetjumper noch länger warten:heul::D
Und für die Preise wäre das auch nicht gut....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine Verspätung Leute, ich bin auch relativ spät wieder nach Hause gekommen. Hier ist die Übersetzung:

Wichtige Aufklärung:

Seid gegrüßt,

mit dem Vergehen des 7. Julis habe ich schon 5 Jahre bei "Donanimhaber.com" hinter mich gebracht. Während dieser Zeit habe ich mehr als 16000 Artikel veröffentlicht. Als ich hier angefangen habe war mein Vorhaben stets euch, unsere wertvollen Mitglieder und Leser, die Neuigkeiten so schnell wie möglich zu überreichen und das Neueste im weltweiten Fortschritt im Bereich Hardware detailliert mit euch zu teilen. Um diese Ziele zu verwirklichen, haben wir uns sehr viel Mühe gegeben indem wir kontinuierlich sowohl morgens als auch nachts News veröffentlicht haben. Nach einer Weile, als wir uns Gedanken darüber gemacht haben was wir sonst noch tun könnten, haben wir recherchiert, ob wir "den von uns als Quellen benutzten Seiten nicht als Quelle zur Verfügung stehen -" also ob wir nicht der Welt die neuesten Hardware-News aus erster Hand bereitstellen könnten. Einer der Ergebnisse für unsere Bemühungen stellen seit 2008 mehrere hundert von uns veröffentlichte und im Ausland verwendete Nachrichten dar. Wir wurden somit zu einer Vereinigung, die viele Produktdetails und Hardware-News als Erstes bekanntgab.

Für die offiziellen Details von AMDs seit langer Zeit mit Interesse erwarteten Bulldozer-Prozessoren waren bis zum heutigen Tag fast nur wir zuständig. Die seit letzten Dezember vorhandene Sendung von uns haben wir mit bestimmten Abständen ausgestrahlt und werden dies auch weiterhin tun. Natürlich hatten wir nach so vielen Dokumenten uns als Ziel gesetzt, endlich den Kontakt zum Hersteller selbst, AMD, herzustellen, aber auch von AMDs eigenen Performance-Angaben unabhängige Tests haben wir natürlich berücksichtigt. Dass die/der im Ausland ansässige Person/Veröffentlicher OBR - Obrovsky - ein Engineering-Sample besitzt, wissen eigentlich alle ausländischen Websites, die das Geschehen genauer verfolgt haben. Ich hatte schon vorher Kontakt zu ihm. Als wir anfingen über sein Bulldozer-Modell zu sprechen, habe ich auf Grund, dass ich der Herausgeber bin, ihn aus „Reflex“ gefragt, ob er uns den Prozessor nicht beschaffen könnte. Die Antwort von ihm war, dass er, um an das Sample zu gelangen eine ordentliche Summe gezahlt habe, mir aber Details verraten könne, die mich interessieren, und er auch mit von mir verlangten Testergebnissen kein Problem hätte. Im Austausch wollte er aber von mir Dokumente, die Details über den Bulldozer enthalten (Modellnamen und Taktraten).

Nach mehreren Gesprächen teilte Obrovsky im Laufe der vergangenen letzten Tage einige Testergebnisse mit mir. Ich habe mich daraufhin ohne unnötig Zeit zu verschwenden an die Arbeit gemacht, die Testergebnisse für eine Veröffentlichung entsprechend vorzubereiten und machte euch das Ganze daraufhin zugänglich. Aber dabei war ich mir noch nicht im Klaren, dass Obrovsky eine Falle gestellt hatte und ich darauf reingefallen war. Denn ich wusste nicht, dass dieser Kollege eine Person ist, die sich nicht damit abfinden kann, dass zum ersten Mal eine türkische Website solche Dokumente veröffentlicht und mir war auch nicht bewusst, dass seine Absichten so böse sind. Womöglich war dies der größte Fehler, den ich in dieser Angelegenheit getan habe. Dass Obrovsky versucht hat, durch uns zu profitieren (Bekanntheit vermutlich), hat er in seinem Blogeintrag eindeutig bewiesen. Dass die von uns bisher veröffentlichten Dokumente weltweit einen Einfluss hatten, ist klar, und bei allen bis zum heutigen Tag veröffentlichten Dokumenten, die Bestandteil unserer Special-News (Bulldozer und andere Architekturen) waren, handelt es sich 100%'ig, und damit meine ich wirklich 100%'ig, um offizielles Material. Obrovsky, der sich dieser Tatsache bewusst war, hat in seinem heutigen Artikel zugegeben, dass er selbst Donanimhaber.com die Ergebnisse gegeben hat und ihnen (uns) bewusst falsche Angaben lieferte, um unsere Vertrauenswürdigkeit in den Schmutz zu ziehen. Offen gesagt haben wir sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die von uns veröffentlichten Testergebnisse von ihm stammen und wir haben ihm außerdem sogar angeboten, dass wir, wenn er ein Video über seine Meinung über den Prozessor drehen sollte, den Clip in einer entsprechenden News veröffentlichen könnten. Er hat uns lediglich speziell darum gebeten, dass wir seinen wahren Namen auf gar keinen erwähnen.

Von Engadget.com, über Dailytech.com und TechPowerUp, bis Xbit-Labs... englisch, russisch, deutsch, chinesisch, japanisch, französisch...Weltweit haben unsere News auf vielen verschiedenen Websites Verwendung gefunden. Obrovsky hat versucht ein böses Spiel mit uns zu spielen aber im Endeffekt wird er der Verlierer sein. Denn wir werden mit unseren Special-News/Nachrichten fortfahren. Egal ob AMD, Intel oder Nvidia - wir werden weiterhin alle Informationen und Dokumente, die wir bekommen, hier auf unserer Website veröffentlichen. Wir werden sogar in den nächsten Tagen eine "Bomben"-News über Intel rausbringen, die verschiedene Testergebnisse enthalten wird (in Begleitung mit offiziellen Dokumenten), auf die die ganze Prozessor-Welt schon seit Langem wartet. Mit der Unterstützung von euch wertvollen Mitgliedern und Lesern sind wir immerhin bis hierhergekommen und seid unbesorgt - mit eurer Hilfe werden wir bestimmt noch viel größere Ziele erreichen. Während dieses Prozesses wird die Anzahl unserer Feinde leider weiterhin steigen, aber nach diesem letzten Ereignis werden wir ohne Zweifel viel wachsamer mit ihnen (potenzielle Quellen gemeint) umgehen.

Wie ich bei der Aufklärung auch angedeutet habe waren der Rest unserer veröffentlichten Bulldozer-Dokumente bisher Originale. Die Krise, die wir mit AMDs Radeon HD 6990 erlebt haben, war sowieso auch ein Beispiel für diese Gegebenheit. Um euer Verständnis bittend möchte ich mich für die in unseren News veröffentlichten falschen Testergebnisse zunächst in meinem Namen für das Vorbereiten der Nachricht und anschließend im Namen meiner Vereinigung von euch allen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Erdi Özüağ "Fx57"
Donanimhaber.com
Bei Unklarheiten wendet euch an mich.

Nichts zu danken...

'XT

Zuletzt bearbeitet:
erstmal großes Danke an caymen XT :hail:

Ich kann es nicht verstehen, dass man Leute so an der Nase herumführt...:daumen2:
Aber trotzdem bin ich jetzt auf die Bomben News gespannt.:daumen:

Zweites Update vom 15.07.2011
In unserem PCGHX-Forum hat sich der des türkischen mächtige User "Cayman XT" an die Übersetzung des Statements gemacht. Dies bestätigt unsere Vermutungen - die mögliche Interpretierung, wonach Donanim Haber Geld für die Benchmarks gezahlt haben könnte, erweist sich jedoch als falsch. Donanim Haber wollte das FX-Sample, was OBR aber mit dem Verweis auf den sehr teuren Erwerb von diesem ablehnte. Die türkischen Kollegen kündigen überdies an, äußerst interessante Intel-Dokumente in Bälde zu veröffentlichen.

von mir auch ein danke an Cayman xt.

aber da sieht man mal wieder wie feindlich manche leute sind,nur damit sie die ersten sind. Meine frage ist nun ob OBR die restlichen sachen von ihm nicht wahr sind und alles nur fakes sind.

Auf die Intel Bombe bin ich auch gespannt. Also entweder geht es um Ivy Bridge oder Sandy E.

Das wäre eine Katastrophe für den Markt und damit uns alle.

AMD wird sicherlich nicht pleite gehen, cleverste was die jemals gemacht haben war wohl ATI aufzukaufen. Sollte es den soweit kommen, gibt es bestimmt Bereiche auf den Markt wo die von neu anfangen können. Ich finde es einfach nur ärgerlich, diese ganze verschiebungen und peinliche Ausfälle. Wie wärs mit ein fest. Datum und off. Bench?

Das wäre eine Katastrophe für den Markt und damit uns alle.

MfG,
Raff

Das ist eine Meinung, die erstmal bewiesen werden muss.
Meiner Meinung nach ist das ein Argument mit dem man Bauernfängerrei betreibt.

Konkurrenz wurde ja schon seit Jahren nicht meh betrieben, Intel ist seit ner ganzen Weile nicht nur Leistungsmäßig nicht mehr eingeholt wurden.
Aber dennoch sinken die Preise immer schneller und stärker. Komisch oder?

OBR ist nen dummes Arschloch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. So nen Penner hätte nie so ein Sample kriegen dürfen. Erst lästert er über den BD und dann faked er Ergebnisse.

Auf die "Bombennews" die Intel betrifft bin ich auch mal gespannt. Und danke an Cayman XT für die Übersetzung!

OBR ist nen dummes Arschloch. Mehr fällt mir dazu nicht ein. So nen Penner hätte nie so ein Sample kriegen dürfen. Erst lästert er über den BD und dann faked er Ergebnisse.

Auf die "Bombennews" die Intel betrifft bin ich auch mal gespannt. Und danke an Cayman XT für die Übersetzung!

Warum ist er denn ein Arschloch? Weil er ehrlich ist? Weil er sich einen Spaß erlaubt hat?
Interessant.
Wenn er so ein Arschloch wäre, hätte AMD ihm sicherlich kein Sample gegegeben oder es war sehr dumm von AMD.
Ich schätze eher das AMD das ganze geschickt eingefädelt hat und wie man sieht - es wirkt.
Ein Produkt, das nichtmal einen Releasetermin hat und zur Leistung und sonstigen Werten nichts bekannt ist, ist seit Wochen/Monaten in aller Munde.
Sehr clever.

Zurück