AW: AMDs Antal Tungler und Scott Wasson im CES-Interview über Grafikkarten und Treiber: "Top-Leistung am Release-Tag"
Wie immer wollen Unternehmen nur unser Bestes... unser Geld.
Also wenn das Beste an Dir dein Geld ist, dann mein Beileid ;-D
Aber ansonsten ist es doch totaler Quatsch sich darüber aufzuregen das AMD versucht Ihr Produkt über Treiber noch besser zu machen. Genauso Quatsch ist es jetzt noch zu sagen Vega war zu spät. Wer jetzt kaufen will (abgesehen von der Verfügbarkeit das meine ich nicht) der will im hier und jetzt kaufen. Den interessiert nicht ob ein Produkt eigentlich viel früher hätte kommen müssen weil es dann damals toller gewesen wäre. Was für ein Quatsch.
Vega ist ein guter Grafikchip. Vega kann viel und wird auch in Zukunft viel können. Wenn man in den aktuellen Grafikvergleich reinschaut sind die meisten Spiele offensichtlich nicht für Vega optimiert worden, weil die meisten auch produziert worden sind als Vega noch gar nicht auf dem Markt war. Also folglich auch nicht viel verbessert worden sein kann. Da kann aber AMD oder der Vega-Chip nichts dafür.
Darüber hinaus wissen die, welche nach eigener Aussage Personal zu Spieleentwickler schicken vermutlich besser welche Spiele eine Low-LVL API bekommen werden als wir im Moment. Also würde ich diese Aussage, das es hohle Phrasen sind, hinten anstellen wenn ich nur auf "Alte" Spiele schau.
In der breiten Öffentlichkeit wird eh immer nur auf die "schlechte" Leistung von Vega in nVidia-Titel eingegangen und es wird einstimmig Vega als schlecht deklariert. Sobald aber Vega mal gut abschneidet heißt es immer "Mimimi das ist auch von AMD bezahlt". Was aber totaler Blödsinn ist, denn AMD kann einem Entwickler gar nicht so viel Geld zahlen dass er keine Optimierungen für 85% der potenziellen Kundschaft macht.
Die Frage nach der Verfügbarkeit wäre auch totaler Blödsinn gewesen. Interessanter wäre die Frage ob Sie mit der Produktionsmenge von Vega-Chips über oder unter Plan sind. Wenn man aber Analysten und auch deren Aussage betrachtet Vega wäre ein Erfolg, dann kann man davon ausgehen das Sie mehr Produzieren als Ursprünglich geplant war. Freu mich da auf die Quartalsergebnisse am 30.01. um zu sehen was da wirklich ging.
BTW, bevor hier so ein neunmalkluger kommt mit "müssen sie halt mehr Produzieren", nVidia kommt mit Ihrer Produktion auch nicht hinter her. 'Einfach' mal die Produktion zu erhöhen ist nicht so einfach.