News AMD: Zwei Spiele mit FidelityFX Super Resolution 3 (FSR 3) ab heute

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schön, dass AMD FSR3 anbietet, die Frametimes sacken zumindest hier im Video aber ins Bodenlose. War aber irgendwie klar, Rechenzeit kann ja nicht erfunden werden und irgendwo muss die Leistung herkommen. Schaltet man neben Frame-Gen auch noch FSR dazu wird es matschig, zumindest in 1080p. Nimmt man kein Upscaling wird es flimmrig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er hier ist auch nicht so glücklich. So soll es sich ohne FrameGen besser anfühlen als mit, da es mit sehr ruckelig wirkt.
Er hat eine 5700XT.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da wird es eher an den Kapazitäten des Treiberteams hängen. Der Bums muss ja auch dementsprechend gepflegt werden und das für eine uralte Gen würde unnötig Zeit und Personal binden.
Nein AMD hat klar kommuniziert das diese Features RDNA3 only sind.

Die rdna2 dx11 Verbesserungen (gute +10% Performance) sind auch nicht für ältere Karten offizell freigegeben obwohl sie funktionieren
 
FSR3 Ohne Framecap vs FSR3 mit Framecap (140FpS)

Forspoken FSR3 OhneundmitFramecap.jpg
 
Habs jetzt auch mal getestet, finde auf einer 6800XT läufts nicht schlecht
Mit FrameGen zucken die Frametimes schon, aber bei den 1% Lows schauts nicht so schlecht aus
Alles so hoch wie es geht + Raytracing
3440x1440
Hab die Pics um 50% geschrumpft damit die Datenmenge geringer wird

Ohne FSR

Ohne FSR.png


Mit FSR2 Quality ohne Frame Gen


FSR2 Qualitiy ohne FSR3.png


Mit FSR2 Quality + FSR3

FSR2 Qualitiy + FSR3.png
 
[...]
Die rdna2 dx11 Verbesserungen (gute +10% Performance) sind auch nicht für ältere Karten offizell freigegeben obwohl sie funktionieren

Die DX11-Optimierungen sind auch auf der 5700XT angekommen. Einfach vielleicht nicht so stark wie bei den neueren Gen. Ich sah beim entsprechenden Treiberupdate als Kurztest in Superposition +3%.

Also bitte weg mit der falschen urban legend.
 
Die DX11-Optimierungen sind auch auf der 5700XT angekommen. Einfach vielleicht nicht so stark wie bei den neueren Gen. Ich sah beim entsprechenden Treiberupdate als Kurztest in Superposition +3%.

Also bitte weg mit der falschen urban legend.
Messetoleranz bzw normale Treiberverbesserungen.. mit den entsprechenden Optimierungen würdest du auch auf der 5700xt bedeutend mehr als 3% sehen


Anscheinend funktioniert FSR FMF im Moment nicht gut mit Adaptive sync... zumindest in forspoken nicht da die frames direkt ausgegeben werden sobald sie fertig gerendert sind.. was bedeutet das auch das framepacing momentan Schrott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messetoleranz bzw normale Treiberverbesserungen.. mit den entsprechenden Optimierungen würdest du auch auf der 5700xt bedeutend mehr als 3% sehen


Anscheinend funktioniert FSR FMF im Moment nicht gut mit Adaptive sync... zumindest in forspoken nicht da die frames direkt ausgegeben werden sobald sie fertig gerendert sind.. was bedeutet das auch das framepacing momentan Schrott ist.

Nein ein reproduzierbar besseres Ergebnis verglichen zum Treiber davor. Wäre es Messtoleranz, hätte ich auch mal niedrigere Werte bekommen müssen, was es nicht tat.

Frame Limiter soll helfen bei den Percentilen.
 
, war aber auch nur ein schneller Test mit meinen altersschwachen Augen.
Ist sowieso der fieseste Cheat. Grafikkarten und Monitorhersteller hassen diesen Trick.
Meine Frau meint immer, wenn sie an einem 4 K Bildschirm vorbei geht er sei so scharf. Ich seh den Unterschied nicht und spiel lieber weiter in 1080P oder 1440P mit alten, billigen Grafikkarten auf einem alten, billigen Monitor während mich "gute" Augen viel mehr Geld kosten würden ;)
 
FMF kommt raus, nach kürzester Zeit finden normale Benutzer Bugs, was hat die QM Abteilung bei AMD genau gemacht? Nichts?

Ein neues Feature wird meist anhand des ersten Titels von Benutzern bewertet. Da sollte man doch meinen dass hier besonderes Augenmerk auf Fehler seitens des Herstellers liegt. Adaptive Sync Technologien sind dazu weit verbreitet und wurden nicht getestet?

Schon ein bisschen verrückt das Feature so rauszubringen.
 
Zurück