AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

Intel hat sich den Preisen von AMD angenähert. So wird ein Schuh draus oder hast du die 4-stelligen Preise bei Intel vergessen?
Ne habe ich nicht vergessen. Da erinnere ich mich an die vier stellingen von den threadripper die sich mit den 4 stellingen der intel gleichen.

Ach witzig alles. Beschweren sich alle über die zu teuren intels. Erzählen was von Preis-Leistung besser als intel usw. Jetzt macht es amd gleich und alle finden es ok.:daumen:
 
Kann man natürlich nicht vergleichen, da dort garantiert andere Settings und Systeme als hier genutzt wurden, aber die RX6000 (das HighEnd-Modell, eines darunter? Weiß man auch nicht.) im Vergleich mit der 2080 Ti hier bei PCGH:

Borderlands 3: AMD 61 FPS / Nvidia 43,7
Gears 5: AMD 73 / Nvidia 74,3
CoD: Modern Warfare: AMD 88 / Nvidia 71,9

Ist vielleicht zumindest schon mal ein Anhaltspunkt. Auch wenn vor allem die Szene da natürlich auch entscheidend ist.

Vergleiche doch mit der 3080FE. Hier ist sie gerade mal 2FPS schneller in COD und Borderlands 1FPS. Laut Benchmarks und gezeigtem.
 
Ich bin wenig gehyped von dem, was ich gesehen habe.

Scheint ein durchaus vernünftiges Line-Up zu sein, ich warte dann erst mal auf unabhängige Tests, die die Dinger auf Her(t)z und Nieren prüfen.

Und wenn all die CPUs und GPUs endlich real auf dem Markt verfügbar sind, kann ich mir ja auch vielleicht schon die Intel Nachfolger Generation anschauen :ugly:
 
Der 5800X würde mich ja durchaus interessieren, aber 450 Dollar sind schon ein Brett. Ich hatte gehofft, der landet bei 375-400€. Aber vor Februar/März '21 werd ich da eh nicht zugreifen, vielleicht wird der 8-Kerner bis dahin noch ein paar Euro günstiger.
 
Toller Auftritt von AMD und tolle Präsentation.
Mal gucken ob das dann alles so stimmt. Das werden wir bald in den Tests der Fachpresse sehen.
Aber AMD muß sich dessen sehr sicher und bewußt sein, sonst würden sie nicht die Preise erhöhen.
Den Boost bis 5 Ghz (und mehr) hebt man sich dann wohl für die "T" Modelle auf. :D
 
wo genau nvidia zersägt? sehe die 3080 ca 15% vorne bei denn games
Zumindest liegt sie nach meiner Recherche unter der 3080. Gears und COD fallen bei den meisten Reviews um die 5-10 FPS höher aus bei der 3080. Denke man sollte sich hier keine Hoffnungen machen, dass die AMD-Karte die 3080 schlägt. Trotzdem als 3080 Alternative sicherlich interessant. Warten wir mal den Preis, und endgültige Tests ab.
 
Zurück