AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

Preise sind gesalzen, aber man passt sich intel etwas an. Man hat mittlerweile wieder gut % Punkte gut gemacht und sieht sich in der Führung.

Da kann man durchaus solche Preise aufrufen, auch wenn es uns Konsumenten nicht gefallen tut.
 
Also die CPUs knallen rein.
Stellt euch schon mal auf maximales Scalping ein. :top: :D
Das dürfte ähnlich bis schlimmer laufen als bei Ampere.
 
Ich bin auf das volle Review gespannt. Wenn schon die 3000er Reihe so abgewatscht wird, will ich mir gar nicht ausmalen wie mein Zen+ Chip dagegen aussieht.

Eigentlich wollte ich ja erstbeim nächsten Mal aufrüsten, am Besten mit neuem Sockel und Speicher. Aber bei solchen Zahlen wird das warten wohl ziemlich schwer fallen.

Edit: Zu den Preisen: Wenn das was sie gezeigt haben auch nur ansatzweise stimmt, ist Zen 3 auf absehbare Zeit das Beste was man am Markt bekommen kann. Nicht wie Zen(+), King im Multithreading, oder Zen 2, das Beste für Allrounder, sondern das Beste in jedem Fall - ob nun Spielen, Rendern, Kompilieren oder was auch immer.

Und das reflektiert sich halt auch im Preis. Einige scheinen vergessen zu haben, was für Preise AMD zu Athlon Zeiten aufgerufen hat, als sie Technologieführer waren. Kleiner Hinweis: Die erste 1000€ CPU kam nicht von Intel....
 
1602174641776.png

RNDA2: 61


1602174662912.png


RDNA2: 88


Aber mal auf die Tests warten!
 
Hmm Intel hat jetzt wohl erstmal die Buchsen gestrichen voll...und wenn die LEistung so stimmt, gehen auch die Preise noch klar...hmm 5800X ich komme.! :)
 
5600X (299,-) oder 5900X (549,-) sind vom Preis her interessant, der 5800X (449,-) ist leider zu teuer pro Kern.
 
Die GPU Leistung ist ja mal mehr als Enttäuschend. 88 FPS in MW sind einfach nur schlecht.
Bei der CPU bin ich wirklich mal gespannt wie viel außerhalb des typischen Cherrypickings noch übrig bleibt, nur eines ist quasi sicher, für Anwendungen ist AMD jetzt in jeder Hinsicht alternativlos.
Beim Gaming wäre ich mir da nicht so sicher, bleiben die Tests von PCGH und co. abzuwarten.
88FPS in 4K ist schlecht für MW? mkay

die 3080 hatte im PCGH Test 82FPS

(gut, gibt kein eingebautes Benchmark.. wer weiß wo wer wie was getestet wurde)
 
Also bei den Preisen bleibt der i9 dann doch noch ein wenig im Rechner. Hatte gehofft AMD passt sich hier nicht Intel an, aber 450-500€ für den 8 Kerner. Ich hab im Dezember 2018 für meinen i9 9900k 440€ bezahlt. Naja, trotzdem interessante CPUs. :daumen:
 
Zurück