AMD Zen 3 (Ryzen 5000): Vorstellungsevent von AMD ab 18 Uhr

Die GPU Leistung ist ja mal mehr als Enttäuschend. 88 FPS in MW sind einfach nur schlecht.
Bei der CPU bin ich wirklich mal gespannt wie viel außerhalb des typischen Cherrypickings noch übrig bleibt, nur eines ist quasi sicher, für Anwendungen ist AMD jetzt in jeder Hinsicht alternativlos.
Beim Gaming wäre ich mir da nicht so sicher, bleiben die Tests von PCGH und co. abzuwarten.

Das war doch die Leistung auf 4k.. da schafft die 3080 FE 90 FPS:


Warum ist sie mit 2FPS so enttäuschend xD?

Borderlands meinte Sie 4k auf 60fps, lt PCGH auch 60fps in der FE auf 4k:


@Topic
Ziemlich gut, haben an allen Schrauben gedreht. Das 5nm schon vor der Türe steht bedeutet das Sie gegen die neuen Intels schon lange was im Feuer haben. Denke da dürfen wir locker wieder 20-30% erwarten. Ich glaube das schafft Intel nicht aufzuholen.
 
Die RX6000 wird es nicht "for free" geben. Gehe aktuell auch um die 800€ aus für die Karte samt 16GB VRAM Ausstattung.
 
WAS Für ein Debakel! Tja gut wie immer recht zu behalten mit dem was ich gesagt hatte die letzten Wochen. Man kann nur auf ZEN4 hoffen. Und bei GPUs... ist glaub kein Hopfen mehr zu holen der Malz ist gesät. AMD sollte seine gesamte Energie nur in CPUs stecken und ne kleine Sparte für APUs, reine GPUs, nein Danke.
 
Ich würde mir aber dieses Jahr keine Hoffnungen machen an so ein Ding ranzukommen. Die Bots/Scalper werden eh alle Bestände aufkaufen und normale Verfügbarkeit ist dann wohl ab 2021 langsam etabliert. Mit weniger als 600€ für den 12-Kerner sollte man dieses Jahr nicht rechnen.
 
Kann man natürlich nicht vergleichen, da dort garantiert andere Settings und Systeme als hier genutzt wurden, aber die RX6000 (das HighEnd-Modell, eines darunter? Weiß man auch nicht.) im Vergleich mit der 2080 Ti hier bei PCGH:

Borderlands 3: AMD 61 FPS / Nvidia 43,7
Gears 5: AMD 73 / Nvidia 74,3
CoD: Modern Warfare: AMD 88 / Nvidia 71,9

Ist vielleicht zumindest schon mal ein Anhaltspunkt. Auch wenn vor allem die Szene da natürlich auch entscheidend ist.
 
Anhang anzeigen 1336673
RNDA2: 61


Anhang anzeigen 1336674

RDNA2: 88


Aber mal auf die Tests warten!

tenor.gif
 
Ich bin auf das volle Review gespannt. Wenn schon die 3000er Reihe so abgewatscht wird, will ich mir gar nicht ausmalen wie mein Zen+ Chip dagegen aussieht.

Eigentlich wollte ich ja erstbeim nächsten Mal aufrüsten, am Besten mit neuem Sockel und Speicher. Aber bei solchen Zahlen wird das warten wohl ziemlich schwer fallen.
[....]

Ich bin hier auch noch mit meinem ZEN(1) Chip. Es juckt mich auch ziemlich in den fingern. Soll ich bei Zen 3 Zugreifen? Oder billig Zen 2 abstauben? Doch ganz darauf warten alles neu zu machen? Wie viele Kerne eigentlich?

MFG
TJW65
 
WAS Für ein Debakel! Tja gut wie immer recht zu behalten mit dem was ich gesagt hatte die letzten Wochen. Man kann nur auf ZEN4 hoffen. Und bei GPUs... ist glaub kein Hopfen mehr zu holen der Malz ist gesät. AMD sollte seine gesamte Energie nur in CPUs stecken und ne kleine Sparte für APUs, reine GPUs, nein Danke.

Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten
 
Sorry war echt schwach nur 7nm und nicht wie in der Roadmap stand 7+nm (sagen extra gleicher Process) so wie es Aussieht bleibt das IO Die komplett gleich und somit ein Stromfresser. Die Tauschen das Chiplet der Rest bleibt gleich.
Daher keine 5ghz und bei den Games von 0% bis 50+% so wird das nix, bissl mehr hätten Sie machen müssen. Der 7nm wird eben billiger sein, noch nicht mal 100% den aktuellen 14nm Intel schlagen (bei Games mit 0% schneller als Zen 2 wird der Intel schneller sein u.s.w) und schon auf Gewinn-maximieren gehen. Schade Amd.
 
Zurück