AMD x6 1090t OC-PROBLEM

alphap0rnx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei Leute!

hab meinen cpu letztens auf 3,6 gigahertz hoch gestellt, per multiplier.
Dann prime95 drüber laufen lassen, temps in ordnung, sonst auch alles! (siehe screen)

dann alle geöffneten programme zu gemacht, alles okay soweit. Dann ca 20 min mit firefox gesurft, dann ein bluescreen! den fehlercode weiß ich leider nicht :(

kann sich jemand vorstellen warum der cu unter last läuft und sonst nicht?

ich bin mit meinem latein am ende oc!!!.png

naja der mini prime test ( haste ja gerade mal 15 minuten laufen lassen ) ist nicht gerade aussagekräftig , dort kannst du ja auch small und prime blend test machen , da würde ich beide erstmal länger durchlaufen lassen , am besten dazu noch mit einem gpu fordernden benchmark ;)

ja sicher, dann ist ja alles ok. nur wenn ich den rechner einfach im leerlauf lasse, bekomm ich andauernt n blueescreen.. die maximale stabile taktzahl sind 3,3 ghz! :(

Lass mal Prime95 mindestens 2 Stunden laufen ! Und achte auch die Temps!
Bei den Kernen musst du 14°C dazu rechnen da dies einen falschen Wert abgeben! Hast du Turbocore, C&Q deaktiviert ?

LG

Muß das grad mal fragen, aber warum soll er 14° dazurechnen

Weil die 1090t´s einen defekten Temperatur Sensor haben und die Kerne 14°C zu niedrig ausgemessen werden!!

@TE

Lade dir lieber AIDA64 runter ! Das ist neu und liest dir auch die CPU Temp aus die du brauchst ! Everest wird nicht mehr weiter entwickelt!

Edit: 500. Post :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück