PC friert ein, und startet nur begrenzt oder zeigt ein Bluescreen

poloska11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ich habe am Freitag meinen neuen selbst zusammen gestellten Pc erhalten. Das ganze Wochenende lief er Ohne Probleme, egal was ich getan habe es hat dauerhaft alles funktioniert.

Jedoch heute Abend, wärend dem Zocken friert er mir auf einmal ein. Musste Ihn dadurch über den Knopf neustarten aber er gab mir kein Bild (Auf dem Monitor war nur der Bildschirm schoner zu sehen.)
Ich habe Ihn noch einmal neugestartet, und da sah ich dann die ersten "Start details" die Infos von der Grafikkarte, danach sollte eigentlich der Zugriff auf das Bios kommen, nur kam es gar nicht so weit, er blieb nur bei den Infos stehen.
Ich habe Ihn ausgemacht 10 Minuten gewartet erneut gestartet und siehe da es funktioniert. Ich loggte mich auf mein Konto ein, bediente 1-2 Minuten lang den Pc, danach Bluescreen ( Da ich Ihn bis jetzt nicht ankriege und der Bluescreen innerhalb von Sekunden weg war, kann ich zu dem Bluescreen leider nichts sagen.) der Bluescreen ging nach ca 5 Sekunden wieder weg erstartet neu, und ich hab mal das BIOS aufgefrufen um die Tempratur nachzuschauen, aber alles bei ca 30° daher soweit alles okay. Ich starte Ihn wieder, kam wieder zu meinem Konto, konnte zum glück die Infos vom Fehler (Bluescreen) kopieren (Jedoch glaube nicht mehr speichern) da friert er auf einmal wieder ein... (Bevor er eingefroren ist fiel mir auf das [ich glaube] einer der oberen Lüfter bisschen lauter war als sonst.

Ich habe den Pc zusammen gebaut erhalten und er lief ein Wochenende lang, daher schliess ich aus das etwas falsch eingebaut wurde. Temperatur ist normal, Lüfter waren alle auf ca 600-700 RPM (3 Lüfter + 1 CPU Kühler) also an der Temperatur liegt es auch nicht.
Ich frage euch nun, könnt Ihr euch vorstellen oder wisst Ihr sogar woran das ganze liegen könnte? Die Pc Infos findet Ihr weiter unten, ich werde alles dazu schreiben auch die Deko!

Edit:

Der Pc bleibt immernoch hängen, ich wollte Windows neu installieren falls es ein Problem gibt von Windows aus, jedoch gab er mir einen Fehler, und startete neu, danach friert er ein oder startet einfach neu so lange bis er dann einfriert.



Pc Specs :

Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold
be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber
3000GB Seagate Video 3.5 HDD ST3000VM002 5.900U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
16GB (2x 8192MB) TeamGroup T-Force Nighthawk White DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
120x120x25mm Corsair Air Series AF120 LED White Quiet Edition 2er-Pack 1500 U/min 25 dB(A) schwarz/transparent
Corsair Premium Sleeved Kabel-Set - weiß
Nanoxia Rigid LED 20 cm weiß LED-Strip für Gehäuse (NRLED20W)

Danke an alle im Vorraus für jegliche Hilfe! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den Ram einzeln.Nur 1 Ram Riegel abwechselnt.
Wenn du ins Bios mal rein kommst die Lüfterdrehzahl des Cpu Lüfters kontrollieren ob der mit der geforderten mindest Drehzahl läuft.
Teste auch mal ruhig mit der IGPU.Also die Graka raus und den Moni ans Board hängen.
Der Bluescreen wird gespeichert unter c:\windows\minidump kannst du hiermit auslesen:Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

Ein so neues System braucht auch oft ein Bios Update damit es stabil läuft.Oft wird in späteren Versionen auch mehr Ram unterstützt.
Allerdings etwas Risiko behaftet wenn er auch im Bios mal abschmiert.
EZ Debug LED<----------Zeigt die was an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück