AMD x4 965 und AMD HD 7950 boost ?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe noch einen x4 965 Prozessor der aktuell auf 3,8ghz getaktet ist . Dazu habe eune hd 6950 .(kompletter rechner im Profil)
Eigentlich wollte ich das alles noch so lange benutzen wie es geht und dann einen ganz neuen Rechner zusammenstellen .
Jetzt habe ich aber folgendes Angebot entdeckt und konnte einfach nicht wiederstehen und hab zugeschlagen :

SAPPHIRE HD 7950 3GB mit Boost inkl. Gutschein für Crysis 3 Grafikkarten kaufen bei Saturn

Jetzt ist die Frage ob das überhaupt sinnvoll war und meine CPU das überhaupt noch schafft ?
Auf wie viel Mhz müsste ich eventuell übertakten damit es passt . ?
 
Der AMD 965 schafft das noch. Keine Sorge. Steck die Leistung der Grafikkarte einfach in Bildoptimierung.
 
Sollte alles laufen habe ähnliches Setup mit nem Phenom II 965@3,8GHz 8GB Ram und eine Gigabyte HD 7950 WF3 bin sehr zufrieden
 
Hallo
Ich wollte mich nochmal zurück melden und berichten , da die 7950 heute angekommen ist .

Ich weiß jetzt nicht wie CPU Lastig die beiden Spiele sind die ich eben getestet habe , aber da Limitiert keinesfals die CPU :

Bioshock Infinite auf Ultra Einstellung - CPU Maximal auf 52%

Crysis 3 auf Ultra plus 8fach MSAA CPU Maximal auf 65% (Das Spiel läuft so allerdings nur mit 15 Frames ?) Crysis 3 auf Niedrig - CPU maximal auf 72%

Also bei den beiden Spielen hat der 965 @3,8GHZ noch ein bisschen Luft
 
Das Crysis 3 mit den Einstellungen nicht läuft ist klar, versuche es mal mit 2x Kantenglättung. Bei 8x kackt selbst die Titan ab :D
 
Das Crysis 3 mit den Einstellungen nicht läuft ist klar, versuche es mal mit 2x Kantenglättung. Bei 8x kackt selbst die Titan ab :D
Genau, probiers mit 2xTX SMAA. Hier mal was zur Performance aktueller Karten in Cryteks aktuellem Shooter:

runterscrollen... Und hier noch einmal was zum Thema GPU braucht CPU:

passt ja bei dir wie die Faust aufs Auge...;)

Gruß
 
Also ich hatte , befor ich mir meinen i5 3570k gekauft habe, auch den cpu gehabt. Aber dieser war zu langsam für bf3,crysis 2 und und und ... Also würde ich dir nicht empfehlen den cpu zu behalten sondern auf einen neueren umzusteigen . Ich habe selbst auch beine hd 7950 und diese wird mit diesem cpu nicht in vielen spielen voll ausgelastet (soger in manchen spielen nur zu 50% wird der gpu ausgelastet)
 
Also ich hatte , befor ich mir meinen i5 3570k gekauft habe, auch den cpu gehabt. Aber dieser war zu langsam für bf3,crysis 2 und und und ... Also würde ich dir nicht empfehlen den cpu zu behalten sondern auf einen neueren umzusteigen . Ich habe selbst auch beine hd 7950 und diese wird mit diesem cpu nicht in vielen spielen voll ausgelastet (soger in manchen spielen nur zu 50% wird der gpu ausgelastet)
Logisch, das dein aktueller/übertakteter i5 mehr Frames aus der Schleuder presst. Wär ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre;) Trotzdem reicht der 965 BE des TE`s noch gut für`s daddeln aus, zudem läuft er ja auch nicht @stock...

Und nicht jeder braucht immer und überall 60Frames+.

Gruß
 
Bei crysis 3 lastet der CPU zu 90% und mehr aus habe den übertaktet auf 3,8 GHz und die NB auf 2,6 GHz das macht sich schon bemerkbar im Gegensatz zu Stock tackt. Einzig in GW 2 macht der CPU Probleme glaub das ist so ein AMD Ding da
 
Zurück