netheral
Software-Overclocker(in)
Hallo an alle,
habe mal eine allgemeine Frage zum X3 720 BE (Sockel AM3). Ich plane mir diesen mit einem AM3 Board und DDR3 Speicher ins Gehäuse zu schnallen und habe bei vielen Händlern gelesen, dass er nur Speichercontroler bis DDR3 1333 hat.
Auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist: Kriege ich auch DDR3 1600 ans Laufen? Oder sollte es lieber 1333er sein?
Der ginge dann ohne OC zu einem Referenztakt von 400 Mhz ohne OC mit. Jedoch hat die CPU eh 200 Mhz Referenz * 14 Multi, oder irre ich mich? D.h. ich käme wohl niemals auf so einen Referenztakt, dass sich 1600er lohnt?
Schließlich macht 1333er 333 Mhz Referenztakt mit ohne übertaktet zu werden.
Das wären bei Standardmulti 4,6 Ghz, die der 720 BE eh sicher nie mitmacht.
Sorry, falls es verwirrend klingt, ich bins derzeit auch ein wenig.
Daher nochmal kurz zusammengefasst:
- AMD Phenom II X3 720 BE -> DDR3 1600 möglich oder nicht?
- 1600 sinnvoll, oder lieber 1333, wobei preislich da fast kein Unterschied besteht.
Danke euch, falls ihr mit meinem Kauderwelsch was anfangen könnt.
netheral
habe mal eine allgemeine Frage zum X3 720 BE (Sockel AM3). Ich plane mir diesen mit einem AM3 Board und DDR3 Speicher ins Gehäuse zu schnallen und habe bei vielen Händlern gelesen, dass er nur Speichercontroler bis DDR3 1333 hat.
Auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist: Kriege ich auch DDR3 1600 ans Laufen? Oder sollte es lieber 1333er sein?
Der ginge dann ohne OC zu einem Referenztakt von 400 Mhz ohne OC mit. Jedoch hat die CPU eh 200 Mhz Referenz * 14 Multi, oder irre ich mich? D.h. ich käme wohl niemals auf so einen Referenztakt, dass sich 1600er lohnt?
Schließlich macht 1333er 333 Mhz Referenztakt mit ohne übertaktet zu werden.
Das wären bei Standardmulti 4,6 Ghz, die der 720 BE eh sicher nie mitmacht.
Sorry, falls es verwirrend klingt, ich bins derzeit auch ein wenig.
Daher nochmal kurz zusammengefasst:
- AMD Phenom II X3 720 BE -> DDR3 1600 möglich oder nicht?
- 1600 sinnvoll, oder lieber 1333, wobei preislich da fast kein Unterschied besteht.
Danke euch, falls ihr mit meinem Kauderwelsch was anfangen könnt.

netheral


nen freund hatte sie verbaut da die 6er Latenzen magisch angezogen haben und das Board (AM3) Startete erst gar nicht...............er nutzt jetzt auch Corsair 1333mhz und ist mehr als zufrieden