Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD wird konkret: Ryzen ab Anfang März in Stückzahlen, Vega in Q2
AW: AMD wird konkret: Ryzen ab Anfang März in Stückzahlen, Vega in Q2
ja wahrscheinlich hast du recht, aber ich dachte die kommen etwas schneller aus den pötten bei amd mit vega. die nvidia ist ja dann bald n ganzes jahr alt. wenn die amd nach dem erscheinen im sommer dann viel schneller und günstiger ist, ärger ich mich wieder das ich die falsche grafikkarte gekauft hab.....zudem hab ich freesync weswegen ich eh zu amd tendiere. am ende ist mir der firmenname egal aber in der vergangenheit war ich mit amd grafikkarten immer glücklicher, nur hat man jetzt kaum eine alternative. der sprung von der alten hd7970 zur zb rx480 kommt mir viel viel zu gering vor für fünf jahre. subjektiv 40% mehr und bei aktuellen spielen gerade mal von mittleren auf hohe einstellungen. auch eine 1080 würde gefühlt gerade mal 60-70 % in der praxis bei spielen ausmachen. dafür ist der preis einfach viel zu hoch. die 1070 hat das bessere pl im gegensatz zur teuren 1080 aber auch nur 10% besser wie eine günstigere 480. das war damals anders. da bin ich von der nvidia560ti auf die hd7970GHZ oc gewechselt und der sprung war enorm. gefühlt 90% also von minimum anforderungen auf absolutes maximum. ich lass mich hier aber gerne belehren falls ich mit meiner einschätzung total daneben liege. ist nur mein gefühl wie es derzeit aussieht.
wenn ich nur wenigstens wüsste wie die leistung von vega dann wird, dann würde ich entweder warten oder direkt zu ner der nvidia greifen. sie sollte entweder gleiche leistung wie die 1080 haben zu einem natürlich besseren preis, oder besser.
....(etwas später am tag)
ach scheiss drauf. hab jetzt spontan die 8gb variante der sapphire rx480 für 216Euro bei alternate geholt. vielleicht bekomm ich für meine wirklich sehr gute alte gigabyte r9 280x ja noch n hunni...so hätte mich die rx480 auch nur so viel gekostet und das ist die 40% mehr leistung ja dann vielleicht erstmal wert