AMD will Fusion für nächste Konsolen-generation

Und ich Wunder mich wo du deine posts bekommst ...
Ich finde das sehr interessant aber mit 256 Mb RAM kommt man nicht weit ...

AW: AMD will Fusion für nächste Konsolen-generation

Das wäre sehr interssant und wenn AMD das durchsetzen kann auch sicher ein großer Schritt nach vorne...
vllt. haben die Konsolen dann auch mal ein bisschen mehr Power :ugly: Fusion APU´s in 1-2 Jahren haben sicher schon einiges auf dem Kasten :)

AW: AMD will Fusion für nächste Konsolen-generation

Das wäre sehr interssant und wenn AMD das durchsetzen kann auch sicher ein großer Schritt nach vorne...
vllt. haben die Konsolen dann auch mal ein bisschen mehr Power :ugly: Fusion APU´s in 1-2 Jahren haben sicher schon einiges auf dem Kasten :)

Aber sicher nicht so viel wie HighEnd-CPUs zu der Zeit.
Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass GPU und CPU auf einem PCB untergebracht werden, aber dann wohl ehr keine Office-IGPs. Evtl. wird man es so machen, wie aktuell in der XBox360 Slim, dort sitzt ein IBM-CPU und ein AMD-GPU auf einem PCB. Dies wäre allerdings zum Release der aktuellen Konsolengeneration undenkbar gewesen, da die Wärmeentwicklung mit den damaligen Fertigungsverfahren nicht zu bändigen gewesen wäre. Damals waren Einzelchip-Lösungen ja schon problematisch genug und führten in der ersten Revision zu allerhand Überhitzungsproblemen. Allerdings ist dies bei der Verwandtschaft des Xenos zum R600 auch nicht verwunderlich. ^^

Man braucht sich ja nur mal eine GTX580 und einen i7 980x auf einem Chip vorstellen: Heute praktisch undenkbar (besonders in einem engen Konsolengehäuse) aber in einigen Jahren, wenn man die Wärmeentwicklung und Chipgröße durch Shrinks verringert hat, zumindest theoretisch realisierbar.

Zurück