Realistisch betrachtet sind beide Treiber gleich gut. Man muss nur verschiedenartige Fehler inkaufnehmen...
Die Treiber sind vor allem hier bei uns schon fast Geschmackssache, bei den Mikrorucklern der Single-GPUs hast du definitiv recht.![]()
Das hat mit verramschen nichts zu tun.
AMD macht Marketing und Nvidia hat inzwischen gemerkt wie gut das funktioniert und fährt nun die gleiche Schiene.
Die Rückkehr der Zitat-Kriege, geil.
Wen wunderts auch? Geht man jetzt mal in Media Markt oder Saturn so gibt es noch nichtmal ein Desktop PC mit einem AMD FX Prozessor oder eine APU.
Ich finde schon das AMD seine Produkte verramscht.
Man hat den größeren Chip und damit mehr Herstellungkosten. Den Preis (muss) man aber tiefer ansetzen um Kaufanreize zu setzen und von mir aus von Leistungsaufnahme und deren folgen "abzulenken".
Dennoch haut man noch Never Settle obendrauf.
Ich frage mich eben ob sich das wirklich rechnet. Die Quartalszahlen sagen mir zumindest, das sie das nicht tun.
Wen wunderts auch? Geht man jetzt mal in Media Markt oder Saturn so gibt es noch nichtmal ein Desktop PC mit einem AMD FX Prozessor oder eine APU.
@Tresh:
Hier mal was zu den Kosten:
Far Cry 3 im Never-Settle-Bundle: AMD gab angeblich vier Millionen US-Dollar aus
AMDs 'Never Settle'-Promotionen kosten bis zu 3 Mio. Euro
Also ein paar Millionen sind es schon. Die machen sich dann eben hier auch deutlich bemerkbar.
Nope. Ein Bundle und die Förderprogramme heißen lange nicht, dass es auf der jeweiligen Karte besser läuft. Aber zum Thema FC3 liege Kepler besser: Hier.Das mit Far Cry3 hat sich irgendwie nicht gelohnt, läuft auf meiner GTX670OC besser.
Umgekehrt verhält es sich genauso, zb. Metro2033.
Lieber geld in PHYSX reinpumpen, anstatt in logos ala EVOLVED, WAY TO BE PLAYED

Nope. Ein Bundle und die Förderprogramme heißen lange nicht, dass es auf der jeweiligen Karte besser läuft. Aber zum Thema FC3 liege Kepler besser: Hier.
Und in Physx wird AMD niemals Geld pumpen, da es exklusiv auf Nvidia-Karten beschleunigt wird. Offene Standards werden in Zukunft wohl eher von Bedeutung werden, als proprietäres Eye-Candy wie Physx.![]()
Nope. Ein Bundle und die Förderprogramme heißen lange nicht, dass es auf der jeweiligen Karte besser läuft. Aber zum Thema FC3 liege Kepler besser: Hier.
![]()
Stimmt, aber die Fanbase von Nvidia ist deutlich größer als von AMD.Was für ein Unsinn. Jede Firma hat eine gewisse Fanbase.
Hier kommen wir nicht auf einen Nenner. Für Dich ist es verramschen und für mich ist Nvidia einfach überzogen zu teuer.Überteuerte Produkte? Was kann Nvidia dafür, wenn AMD seine Produkte verramscht? Kannst du doch in jedem Bereich sehen.
Ob die überteuert sind kannst du beurteilen wenn du Forschungs-/Entwicklungs- sowie Herstellungskosten gesehen hast.
Wenn AMD aber der Meinung ist alles hinterherwerfen zu müssen braucht man sich über solche Quartalsberichte nicht wundern.
Ich verdrehe hier nichts, hätte dass aber ausführlicher argumentieren können.Also verdreh bitte nicht die Tatsachen.
Ich werfe hier gar nichts in einen Topf. Den Energiehunger der 580 habe nie bemängelt. Das andere war nur eine persönliche Bemerkung.Eine 6950 mit einer 580 in den Topf zu werfen ist nicht ok. Der Vergleich hinkt daher etwas und ich weiß nicht was du mir damit sagen willst.
AMD strukturiert seid längerer Zeit um, und dass erzeugt natürlich Unruhe.Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das es nicht nur etwas mit "Treue" zu tun hat, sondern mit Vertrauen in die Produkte.
Bei AMD kann der Unbelesenedurchaus das Gefühl bekommen die Katze im Sack zu kaufen. Nvidia pflegt sein Image hingegen seit vielen jahren. Und ja, auch hier gab es Patzer. Aber nicht soviel Hin und Her wie bei AMD wenn du mich fragst.
Bestimmt hätte ein AAA-Titel auch gelangt. Aber ich bin froh darüber, dass AMD endlich etwas unternimmt.Bin aber dennoch der Meinung das weniger auch ok gewesen wäre.
Stimmt, aber besonders viele 7950/7970 werden nicht in OEM-PCs verbaut.Der Großteil der Hardware geht nach wie vor in Fertig Rechnern übern Tisch.
Ganz ehrlich, ich kann es nachvollziehen. Ich würde auch nicht ein Produkt meines Konkurrenten lizensieren mit den entsprechenden Auswirkungen. Ein offener, für alle nutzbarer Standard wäre für beide Seiten wünschenswert. Denn wie wenig Physx die Physik in Spielen vorangebracht hat, kann man ja in aktuellen Spielen erkennen. An die Physikeffekte eines HL2 oder Crysis kommen etliche aktuelle Kracher nicht mal ansatzweise heran. Zumeist sind es bloß aufhübschende Stoffe oder Partikel, die auch anderweitig realisierbar wären (wie z.B. der Nebel in Batman etc.).
Gerade mit Grafikkarten könnte AMD viel mehr verdienen, wenn man die Preise erhöhen würde. AMD verkauft seine Produkte zumindest in diesem Bereich unter Wert.
Wenn man bedenkt, dass viele AMD-Karten mit ihrer nVidia-Konkurrenz mithalten können, wären dafür auch höhere Preise gerechtfertigt.
Die Konsolen werden dieses mal nicht in dem Maße subventioniert wie bei Xbox360 und PS3. Die Fertigung dürfte von Beginn an profitabel sein.
Überteuerte Produkte? Was kann Nvidia dafür, wenn AMD seine Produkte verramscht? Kannst du doch in jedem Bereich sehen.
GoldenMic schrieb:Wenn AMD aber der Meinung ist alles hinterherwerfen zu müssen braucht man sich über solche Quartalsberichte nicht wundern.
GoldenMic schrieb:In der Umfrage wurde aber nicht nach Marktanteilen gefragt. Vllt liest du dir mal ein paar Kommentare durch, dann merkst du das auch.
GoldenMic schrieb:Also wird der Kunde nur beschissen wenn er es auch mitbekommt? Es gibt hier sicherlich welche die es mitbekommen und welche, die es einfach hinnehmen. Vllt weil sie keinen Vergleich haben.
Aber sowas Praxisrelevantes ist dann egal?
Ich finde schon das AMD seine Produkte verramscht.
Man hat den größeren Chip und damit mehr Herstellungkosten. Den Preis (muss) man aber tiefer ansetzen um Kaufanreize zu setzen und von mir aus von Leistungsaufnahme und deren folgen "abzulenken".

GoldenMic schrieb:Ich frage mich eben ob sich das wirklich rechnet. Die Quartalszahlen sagen mir zumindest, das sie das nicht tun.

Nvidia behauptet ja sogar, auf die Fertigung einer PS4-GPU verzichtet zu haben, weil Sony keinen angemessenen Preis zahlen wollte.
Wenn die Fertigung für M$ und Sony profitabel ist, dann heißt das, dass die Hardware zu Dumping-Preisen eingekauft wird und für die Hersteller vermutlich wenig bis keinen Gewinn bringt. Nvidia behauptet ja sogar, auf die Fertigung einer PS4-GPU verzichtet zu haben, weil Sony keinen angemessenen Preis zahlen wollte.
Was Nvidia zu dem Thema zu sagen hat, kann man getrost überhören. Was sie angeboten und gefertigt hätten, ist ja nicht vergleichbar mit AMDs SoC-Lösung.
Über die AMD-Quartalszahlen rege ich mich schon seit Jahren nicht mehr auf! Diese sind schon ewig grottenschlecht...
Beispiele hierfür findet man bereits damals zu Zeiten der 4870 bis heute.
Was Nvidia zu dem Thema zu sagen hat, kann man getrost überhören. Was sie angeboten und gefertigt hätten, ist ja nicht vergleichbar mit AMDs SoC-Lösung.