ich hab nun ma den PC mit 8 GB Ram so bekommen ohne sehr keine grund daran was zu verändern oder an diesem rum zu fummeln das macht mir nur unnötig Arbeit

Herzchen da machen ich schon seit Jahren so arbeiten und wenn zeit zocken als Abwechslung zwischen durch,
das ist ja grade der Sinn einen PC richtig und sinnvoll auszunutzen.

früher hatte man eine Hifi Anlage , eine Schreibmaschine eine Spiel Konsole das ersetzt heute alles ein Gerät

ich hab nun ma den PC mit 8 GB Ram so bekommen ohne sehr keine grund daran was zu verändern oder an diesem rum zu fummeln das macht mir nur unnötig Arbeit
Herzchen da machen ich schon seit Jahren so arbeiten und wenn zeit zocken als Abwechslung zwischen durch,
das ist ja grade der Sinn einen PC richtig und sinnvoll auszunutzen.
sag ma wie viel hast du getrunken ?
[...] Wo wir auch wieder ENDLICH zu dem eigentlichen Thema zurückkehren können.
Kennt ihr Programme (jetzt nicht nur umbedingt Spiele) die auf die jeweiligen CPU's Optimiert wurden? Evtl. sogar nicht auf eine Archiektur sondern auf reine Taktrate einer CPU.

Bei Truecrypt z.B. putzt eine AMD CPU mit Intel den Boden
@amdintel
Mich würde dein Alter einmal brennend interessieren, deine postings bewegen sich auf dem niveau einens 14Jährigen. Du hast in diesem gesammten Thread noch kein einizges Sachliches und Objektiv betachtetes Posting abgegeben, und von Posting zu Posting machst du dich nur weiter lächerlich...

Ein schon genanntes und unsinniges Programm: SuperPi
Dieses Prog nutzt den x87-Code, der bei AMD "sträflich" vernachlässigt wird, so dass hier AMD deutlich schlechter als Intel abschneidet. Macht aber nichts, kein Programm außer besagtem nutzt diesen Code noch...