Etwas ungehalten der Kleine.
Mit nVidia wird er aber zukünftig seine Meinung zum Thema Stromverbrauch,
-für aktuelle Mobile AMD-GPU's bekommt man mittlerweile VORBILDLICH Treiber von AMD selbst.
Ich muss mich da jetzt mal drauf berufen.ist nun so das ich mit Intel und Nvidia die wenigsten Probleme hatte als mit AMD die nun meinen ihre Kunden verarschen zu müssen keine Treiber und vollsüzen wenn man sich beschwert, lieber bekommt mein Geld Intel oder Nvidia als AMD , AMD ist eine scheiß Firma und AMD sind deck Seck Säcke verlogen , dafür habe ich beweise

sorry aba mittlerweile stehe ich mehr zu Intel wegen der AMD verarschung , mit Intel hatte ich so einen Stress noch nie und mit Nvidia eigentlich auch nicht .
Intel und auch Nvidia haben mir nie einen Treiber Support verweigert , AMD tut das , in dem AMD mich zu müllt mit viel bla bla

[...]
Aber da wiederspricht er sich doch.
Einml kostete sein PC 1200 € die er doch selbst bezahlt hat oder? Dann bekommt er die Intel CPUs zum Einkaufpreis und drittens braucht er sein PC gar nicht zu bezahlen.
Da muss ich dir aber zum Teil widersprechen: AMD is eine Firma, die auch nur Geld verdienen will. Als AMD eine min. gleichwertige Leistung bieten konnte, waren die Preise mehr als nur gesalzen.
Momentan können sie die Preise nichtmal leistungsäquivalent ansetzen, sondern müssen weniger verlangen.
Selbst bei den Grafikkarten musste man lange Zeit Masse machen, statt hohe Preise fordern zu können.

Nachdem AMD überhaupt nicht die Leistungskrone erreichen kann, da Intel generell am längeren Hebel sitzt (Taktpotential, IPC), muss AMD neue/andere Anreize schaffen.
Was war denn früher, wo AMD für die Prozessoren mit offenen Multis ebenso viel Geld verlangte?
Das Beispiel mit Nvidia finde ich unpassend: Bei DX9 (mMn.) teils langsamer, bei DX10 etwas schneller und bei DX11 nicht abzusehen (Frameverläufe?) bei brachialer Lautstärke. Saumäßiger Verbrauch (über 100W für nen zweiten Monitor o.ä.) und eher weniger Features (2 Monitore maximal, Cuda is mir wurscht) sprechen gegen die Karte. Dabei ist das nicht wirklich zu vergleichen mit AMD vs. Intel, weil andere Gegebenheiten.
Was qualifiziert dich denn dazu zu behaupten, dass AMD nicht in der Lage wäre eine CPU zu entwicklen, die schenller ist als die schnellste Intel CPU?
Ich behaupte halt, die könnten es, wenn sie wollten, wollen aber nicht, weil sie mehr daran interessiert sind, den allgemeinen Markt zu bedienen und nicht weniger User abzuzocken.
Denkst du nicht, dass damals andere Manager an der Spitze des Unternehmens hockten, die eben andere Zielsetzungen hatten als die Führungsetage heute?
Die Mehrheitseigner von AMD haben sich in den letzen Jahren schließlich verändert, bei Intel nicht.
Fiel mir jetzt so ein, Nvidia verlangt eben für eine Grafikkarte, die eben nur schneller ist (sonst nichts) mehr Geld als ATI, und dass, obwohl sie für die Mehrleistung mehr Strom braucht und heißer wird.
Das ist eben alles andere als sinnvoll und nicht zeitgemäß.
Die Preise könnte Nvidia verlangen, wenn sie deutlich schneller sind als die ATI Modelle und mehr Features bieten, aber das ist eben nicht der Fall.
Wenn Nvidia konkurrenzfähig sein wollen, werden sie die Preise langfristig anpassen müssen.
Was qualifiziert dich denn dazu zu behaupten, dass AMD nicht in der Lage wäre eine CPU zu entwicklen, die schenller ist als die schnellste Intel CPU?
Ich behaupte halt, die könnten es, wenn sie wollten, wollen aber nicht, weil sie mehr daran interessiert sind, den allgemeinen Markt zu bedienen und nicht weniger User abzuzocken.