Amd vs. Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 80 wars auf jeden fall :D hat man mir zumindest gesagt^^. und in kühlertests seh ich auch immer wider so 86° kern temp...
 
ich finde n pc is fast wie ein puzzle.
aber b2t:
amd schlägt sich momentan ganz wacker^^ aber ich finde die brauchen ne bessere architektur brauchen.
was ich and er architektur blöde finde das die diskrepanz der taktfreudigkeit sehr hock ist. ich miene die meisten schafffen es kaum auf 4ghz und dann gibts welche die schaffen stattliche 7,1ghz^^
 
um den 26 November 2008 bekam ich meinen
Neuen PC I7 920 Sockel 1366 Nvidia 260 GTX,
wenn ich heute... also März 2010 so kucke hat es
AMD immer noch nicht geschafft diese CPU einzuholen und zu übertrumpfen -< peinlich
in den Bench Mark Bewertungen isser immer noch recht gut weit oben .
irgendwie dümpelt AMD heute immer noch im Mittelklassen Niveau rum
 
ich finde n pc is fast wie ein puzzle.
aber b2t:
amd schlägt sich momentan ganz wacker^^ aber ich finde die brauchen ne bessere architektur brauchen.
was ich and er architektur blöde finde das die diskrepanz der taktfreudigkeit sehr hock ist. ich miene die meisten schafffen es kaum auf 4ghz und dann gibts welche die schaffen stattliche 7,1ghz^^

Na ja, die Frage stellt sich ja, wozu 4GHz?
Auch mit Standardtakt sich die AMDs schnell genug.

um den 26 November 2008 bekam ich meinen
Neuen PC I7 920 Sockel 1366 Nvidia 260 GTX,
wenn ich heute... also März 2010 so kucke hat es
AMD immer noch nicht geschafft diese CPU einzuholen und zu übertrumpfen -< peinlich
in den Bench Mark Bewertungen isser immer noch recht gut weit oben .

Auch hier wieder.. warum sollte AMD das machen? :what:
Es ist ja nicht ihr Ziel die stärkste CPU zu haben, sondern Prozessoren auf den Markt zu bringen, die für das Geld, das sie kosten, richtig gut sind.

Ach ja, kauf dir mal eine schnellere Grafikkarte, die ist etwas zu langsam für dein System oder hats Geld nicht für eine schnellere gereicht? :P
 
habe ich da einen Nachteil von wenn mein System länger aktuell ist ?
auch wenn ich jetzt z.b diesen PC verkaufen wollte , würde ich noch gutes Geld dafür bekommen .
kannst ja mal die Foren Suche betätigen im Nov. 2008 hatte ich was darüber geschrieben.
einige User bauten sich den grade zusammen -< die haben heute noch was davon *g* ,
pcgameshardware hatte einen Test gemacht
und bei mir war schon alles fertig und war grad dabei
mein Windows optimal einzurichten , das waren noch
Zeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja ein q6600 is auch noch aktuell^^ und der is schon recht alt^^.

nu ja war ein kleiner kritik punkt mit dem oc.
aber ich würde es begrüßen wenn die cpus insgesammt wider weniger strom verbrauchen^^.
 
habe ich da einen Nachteil von wenn mein System länger aktuell ist ? auch wenn ich jetzt z.b diese PC verkaufen wollte , würde ich noch gutes Geld dafür bekommen .

Dann verklopp den Krempel bei ebay und hol dir was richtig Gutes. :D
Xbox 360 oder so, damit kannst du auch alles spielen, in Full HD ohne Ruckler. ;)

nu ja war ein kleiner kritik punkt mit dem oc.

Na ja, Intel geht auch nur auf 4GHz hoch, wenn man mehr will, muss man schon kräftig drücken und ordentlich Strom und Kühlung reinbuttern. :schief:

aber ich würde es begrüßen wenn die cpus insgesammt wider weniger strom verbrauchen^^.

Nun, ist ja schon der Fall, wenn man guckt, was ein Pentium 4 so leistet und was der durchgezogen hat.
Mit meinem kleinen X4 stecke ich jeden Pentium 4 in die Tasche und das bei deutlicher weniger Strombedarf. :D:D
 
So eine habe ich noch hier rumliegen, ratet mal wer sich für die Pixelshow begeistern konnte?
=> meine Freundin... :D Die war ganz angetan von so nem kack Snowboard Game.

Ich hatte nen Nostaligen, und wollte sie einfachmal auspacken.. ^^.. aber so pixelig hatte ich die Grafik gar nicht in Erinnerung.. :fresse:

Und dafür hab ich mir bei ebay extra nochmal nen Controller geordert..:ugly:
 
Dann verklopp den Krempel bei ebay und hol dir was richtig Gutes. :D
Xbox 360 oder so, damit kannst du auch alles spielen, in Full HD ohne Ruckler. ;)
da wäre ich ja schön blöd für 1299 € bekomme ich nie wieder so einen guten und aktuellen PC der auch noch sehr gut verarbeitet ist aber schwer ist der , schätze so 15 - 20 Kilo , da sitzt ein richtig guter leiser CPU Kühler drin und offenes Bios ,
neidisch wollen wir aber nicht werden ?
ich brauch zwar keinen I7 bin aber troz7dem froh hin zu besitzen und der läuft sehr gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau kriegt Morgen die Belohnung. :D
Ich hole sie vom Flughafen ab, also muss sie nicht laufen, ist doch was... :ugly:

da wäre ich ja schön blöd für 1299 € bekomme ich nie wieder so einen guten und aktuellen PC , da stizt auch ein richtig guter leiser CPU Kühler drin und offenes Bios , neidisch wollen wir aber nicht werden ?

Wenn du richtig sparst, dann kannst du dir später mal Sandy Bridge leisten, aber denk daran, dass du ein neuen Mainboard brauchst, denn Intel bringt in letzter Zeit ja gerne Sockel raus. :D:ugly:

Öhm, nö, neidisch bin ich nicht, mein Athlon X4 reicht mir und deiner wäre bei dem, was ich mache, nicht schneller, er würde dafür nur mehr Strom durchbraten. ;)
 
Ich hole sie vom Flughafen ab, also muss sie nicht laufen, ist doch was...
Du bist ja ein wahrer Traumprinz. :ugly: :D

Mein Bruder ist noch besser: Der schickt seine Freundin am Wochenende arbeiten, sie sich ein Auto leisten kann, mit dem sie dann meinen Bruder, der die Freiheit zum Saufen mit seinen Kumpels nutz, aus der Partymeile abholen kann.. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück