Uneingeschränkt empfehlenswert? Echt? Versprochen? Dann zeig mir doch mal, wie du auf einem i3 The Witcher 3, Dragon Age Inquisition, GTA V, Metal Gear Phantom Pain (und was sonst dieses Jahr noch rauskommt) spielst. selbst mit der
höheren IPC wirst du diese Spiele (wahrscheinlich!) nichtmal starten können.
Achja..wenn ich (theoretisch) den Grafikregler nicht ganz nach rechts ziehen kann, ist es auch nicht uneingeschränkt...Das Intel momentan die Nase vorn hat, will und kann glaube ich niemand bestreiten.
Aber einen i3 pauschal einem FX 8XX0(oder sogar FX 6XX0) vorzuziehen bzw. eher den i3 zu empfehlen, wenns ums Gaming (und nicht nur um SC 2 z,B) geht, ist schlichtweg falsch.
Warum sollte ich diese Spiele nicht mit einem i3 spielen können? Du verwechselst da etwa. Der i3 hat 2 Kerne und 4 Threads, er kann die Games problemlos starten. Im Gegensatz zu z.B. einem Pentium.
Nur mal am Rande zu DA:I:
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...sition-test-DragonAgeInquisition_proz_amd.jpg
http://gamegpu.ru/images/remote/htt...ion-test-DragonAgeInquisition_proz_mantle.jpg
Da zeigt sich wieder deutlich, das man mit dem i3 problemlos spielen kann. Aber dass willst du ja nicht hören. Hätte AMD den i3 in der Form rausgebracht wäre das wahrscheinlich anders.

Aber man kann hier im Bench deutlich sehen, das selbst der Sandy i3-2xxx keine Probleme mit DA:I hat.
Wird bei den anderen Games wohl genauso aussehen. Sie verlangen nämlich 4 Threads, nicht 4 Kerne.
Daumen Hoch! Es gibt sooo viele User hier, die noch mit den alten Generationen spielen und auch keine Probleme haben. Im Gegenteil, sie haben diese auch noch mit Stolz in ihrer Signatur. Der Xenon Hype ist genau das warum ich diesen Thread aufgemacht habe. Denn es wird dauernd dies so empfohlen. Klar eine geile CPU aber nichts anderes wie ein i7 ohne Grafikeinheit. Doch noch immer teurer als ein FX.
Du kannst auch noch mit einem i7-920 oder i-7-860 heute problemlos spielen. Die waren zwar im Schnitt etwas teurer, gibt es dafür aber auch schon sehr Lange und AMD hat sich deutlich länger auf diesem leistungsniveau aufgehalten bzw ist jetzt noch dort.
Es gibt keinen "Xeon Hyp".
Es macht einfach nur Sinn die sinnvollste CPU zu empfehlen. Und das ist nunmal der Xeon und kein AMD.
Ähm Benchmark ist Benchmark.. Klar muss eine CPU die ein paar viele Tacken mehr kostet als die andere mehr Leisten können sonst kann er den Preis ned rechtfertigen. Doch bleiben wir am Teppich. Zeige mir bitte einen Bench wo man sehen kann das der FX nicht das Spiel packt? Mir ist es wurscht ob ich 87FPS habe oder nur 79 FPS es läuft flüssig und schön ist es.
Zeig du mir doch im Gegensatz mal einen Bench, bei dem der i3 das Spiel nicht packt. Viel Spaß beim Suchen.

Mich interessiert nicht ob du 87 oder 79 FPS hast, wenn du in den Himmel schaust.
Ich will wissen was du für AVG FPS und was du für Min FPS hast. Denn grade bei den Min FPS sind die AMD Prozessoren oft deutlich schlechter.
Informier dich mal drüber.
Und genau das ist das was ich meine! Wer hat denn diese Auflösung denn heute noch? Da ist klar das die Muskeln die CPU ausspielt. Bitte dann mit echten Benchteilen kommen denn dann ändert sich der Wert wieder anders.
Es verlangt niemand, das irgendjemand in der Auflösung spielt.
Es geht darum, dass Grafiklimit wegzunehmen um sehen zu können was die CPU wirklich leistet.
Alles andere ist Blödsinn, da du nicht die CPU sondern die Grafikkarte oder das Gesamtsystem benchen würdest.
Mit den Benches in 720p kannst du aber eine Aussage treffen, wie gut sich der Prozessor auch für stärkere Grafikkarten eignet und wie der Prozessor unabhänig vom Grafiklimit läuft.
Ich spiele selbst in 2560*1440. Warum sollten mich dann, wenn ich wie du an die Sache rangehe, Benches in 1920x1080 interessieren?
Oder sollen wir gleioch in 4 k Benchen? Dann siehst du gar keine Unterschiede mehr.
Solang du nicht kapierst, das man eine CPU unabhängig vom Grafiklimit betrachten sollte hat die Diskussion eh keinerlei Mehrwert. Denn sie scheitert an den Grundlegendsten Dingen.
Und genau hier ist auch der Hund begraben. Wir wollen echte Bench Ergebnisse. Ein I7 mit der 970er auf 1920x1080 und daneben ein FX mit einer 970er mit 1920x1080. Und Tadaaaa die Werte schauen schon nüchterner aus.
Eine 970 und 1080p? Interessiert mich nicht die Bohne. Warum denkst du das du das Recht hättest zu bestimmen welche Auflösung und welche Grafikkarte nun der heilige Gral sind? Da haben sich andere viel deutlicher den Kopf drüber zerbrochen. Und daher bencht fast jede sinnvolle Seite ihre Prozessoren ohne Grafiklimit.
Das finde ich echt schade das du so von mir redest und das keinnick deinen Thread liked wundert mich auch nicht. Den Thread habe ich nur aufgemacht, weil eben keine Argumente hier kommen, genauso wie ich es mir erwartet habe. Ihr kommt zwar immer mit den Benches her könnt aber auch nichts gegenteiliges beweisen, dass der AMD so schlecht ist wie er hier gerne gemacht wird. Mir ging es hier um sachliches, denn wie jetzt schon Zig mal geschrieben, Kumpel von mir hat nen FX und hat bei keinem Game ein Problem, daher würde es mich sehr interessieren warum dann die AMD CPU so Stiefmütterlich behandelt wird sei es nun hier im Forum oder selbst von PCGH. Die Cpu ist keine schlechte und NEIN ich würde nicht wechseln aus Trotz sondern weil ich mich selbst geärgert habe mich von diesem Forum beeinflussen zu lassen einen i5 zu kaufen weil achja so wunderbar schnell er nicht ist und mein Kumpel der 170€ weniger bezahlt hat bei keinem Game was wir gemeinsam spielen ein Problem hat.
Du wirfst doch auch nur Behauptungen in den Raum und versuchst alle Argumente mit Beschwichtigungen zu relativieren. Ein Mehrwert entsteht dadurch nicht.
Wenn dein Kumpel für seinen FX 170€ weniger bezahlt hat, als du für deinen i5, dann warst du beim i5 auf jeden Fall im falschen Shop unterwegs. Alternativ weißt du einfach nicht welche Komponenten sinnvoll sind, da dir das Hintergrundwissen fehlt.
Öhm wenn du dir die CPU Abteilung hier ansiehst und User fragen mit einem Xenon, i7 (wo du dann auch zu 80% liest das sie den HT ausschalten im Bios -.-) Und das du meinst ich rede für die Allgemeinheit? Sorry ich habe den Thread aufgemacht und wir sind hier gott sei dank wo man seine Meinung kundtun darf. Und nur weil dir meine Antworten nicht gefallen brauchst du nicht sagen ich sei ein egoist. Denn nochmals ICH HABE EINEN i5 und finde es trotzdem Krass das AMD so in eine Ecke gedrückt wird. Und ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um in Szene zu setzen, das ist gar nicht in meinen Sinn. Bin ein ganz normaler PC User und keiner der damit Geld verdient noch jedes In und Auswendig weiß und ich mich gar nicht als Möchtegern Experten wie es manche hier gerne tun anzeigen. Dazu habe ich zuviele andere Sachen im Leben zutun als mich hier zu streiten wollen, wollte einfach nur gerne beide Seite hören.
Wenn du unbedingt willst das der Thread einen Sinn hat dann solltest du mal Belege bringen und nicht nur Behauptungen in den Raum werfen, die ungenauer nicht sein könnten.