AMD vs Intel

Ähm Benchmark ist Benchmark.. Klar muss eine CPU die ein paar viele Tacken mehr kostet als die andere mehr Leisten können sonst kann er den Preis ned rechtfertigen. Doch bleiben wir am Teppich. Zeige mir bitte einen Bench wo man sehen kann das der FX nicht das Spiel packt? Mir ist es wurscht ob ich 87FPS habe oder nur 79 FPS es läuft flüssig und schön ist es.

Ähm Benchmark ist Benchmark.. Klar muss eine CPU die ein paar viele Tacken mehr kostet als die andere mehr Leisten können sonst kann er den Preis ned rechtfertigen. Doch bleiben wir am Teppich. Zeige mir bitte einen Bench wo man sehen kann das der FX nicht das Spiel packt? Mir ist es wurscht ob ich 87FPS habe oder nur 79 FPS es läuft flüssig und schön ist es.

Habe ich irgendwo behauptet, dass ein FX Spiel A oder B nicht packt? Ich habe auch gar nicht vor, irgendwo die Rosinen raus zu picken, um Dir für Spiel XY irgendwas zu "beweisen". Schau Dir hier die Overall-Werte an und dann siehst Du, warum ich derzeit zu Intel greifen würde: CPU Test: AMD und Intel - Benchmark und Kauf-Tipps auch für APUs [Januar 2015]

Du hast übrigens was ganz wichtiges erwähnt: "Dir ist das wurscht"

Das ist auch völlig ok, nur gestehe anderen Leuten auch zu, dass sie ihre eigene Meinung haben und versuche nicht ständig alles mit "bleib auf dem Teppich" im Keim zu ersticken, nur wenn man nicht Deiner Meinung ist.

Zumal Deine "Argumentation" häufig nur aus Behauptungen, Deiner persönlichen Sichtweise oder Unterstellungen wie "jajaja, die paar FPS", "jajaja, die paar W Mehrverbrauch", "jajaja aber Rockstar schreibt", "AMD wird grundlos schlecht geredet" besteht. :schief:

Habe ich irgendwo behauptet, dass ein FX Spiel A oder B nicht packt? Ich habe auch gar nicht vor, irgendwo die Rosinen raus zu picken, um Dir für Spiel XY irgendwas zu "beweisen". Schau Dir hier die Overall-Werte an und dann siehst Du, warum ich derzeit zu Intel greifen würde: CPU Test: AMD und Intel - Benchmark und Kauf-Tipps auch für APUs [Januar 2015]

Du hast übrigens was ganz wichtiges erwähnt: "Dir ist das wurscht"

Das ist auch völlig ok, nur gestehe anderen Leuten auch zu, dass sie ihre eigene Meinung haben und versuche nicht ständig alles mit "bleib auf dem Teppich" im Keim zu ersticken, nur wenn man nicht Deiner Meinung ist.

Zumal Deine "Argumentation" häufig nur aus Behauptungen, Deiner persönlichen Sichtweise oder Unterstellungen wie "jajaja, die paar FPS", "jajaja, die paar W Mehrverbrauch", "jajaja aber Rockstar schreibt", "AMD wird grundlos schlecht geredet" besteht. :schief:

Hallloooo, Ich habe selbst einen i5 :D Du verstehst mich falsch :) Ich finde es einfach nur schlimme das hier der FX so behandelt wird als könnte man damit gerade mal Dosgames so noch flüssig darstellen und hier am besten ohne Bild sonst gehts in die Knie. Das ist das was ich meine. Bench Overall werte kannst du wegwerfen, denn die Systeme die hier getestet werden, werden entweder mit Grakas getestet die nicht die breite Masse der User haben. Ich finde diese Test´s überflüssig. Ich war auch mal so das ich gesagt habe, wooow die blauen langen Balken sind wirklich sexy. Doch wenn ich heute nochmals darüber nachdenke und sehe das mein Kumpel auch alles Zocken kann und auch keinen Turbinen PC daheim hat und Eiswürfeln nachwerfen muss um es zu kühlen oder einen eigenen Stromreaktor im Garten stehen hat. Dann kann ich mir teilweise auf meine Lippen beißen das ich mir ne 250€ CPU gekauft habe...

Das die FX nicht zukunftssicher wären, hat man vor drei Jahren schon gesagt, als sie raus kamen und selbst heute, bei aktuellen Intel Prozessoren halten sie noch mit.

Also wenn amd die Zen raus bringt, müssten sie dann an Intel vorbei ziehen wenn man das aus der Differenz bezieht Oo

Bench Overall werte kannst du wegwerfen, denn die Systeme die hier getestet werden, werden entweder mit Grakas getestet die nicht die breite Masse der User haben. Ich finde diese Test´s überflüssig. Ich war auch mal so das ich gesagt habe, wooow die blauen langen Balken sind wirklich sexy.

Das ist mal wieder nur Deine persönliche Meinung. Glaubst Du PCGH macht sich ne Heidenarbeit für die Tonne? Fakt ist, die CPUs sind durch diese Benchmarks vergleichbar. Und nein, ich finde Benchmarks nicht sonderlich sexy aber ich lese mir die Eckdaten eines Benchmarks auch durch.

Daher noch ein Tipp und der Grund warum Du Dein Argument mit der Grafikkarte knicken kannst: Game-Resolution 1.280 x 720, no AA/AF

Intel hat schon klasse Arbeit an ihren CPU´s geleistet keine Frage. Egal ob i5 oder i7 du hast ein System was bestimmt oben mitspielt. Aber bei AMD FX ist es doch nicht anders. Sie kann nicht an die Leistung von einen Intel herankommen. Ja ist vollkommen richtig und legitim, doch solange es keine Games gibt die das erreichen diese Cpu zu killen hat AMD es richtig verstanden auf dem Markt derzeit einfach nichts nachzureichen. Da ist Intel einfach Profitgeiler und daher diese unmengen an CPU´s am Markt. Sieht man alleine an dem S 2011-3 Wenn man den Benches da oben glauben darf dann wäre das ja pure Geldverschwendung auf dies umzusteigen. Doch wie schon vorher erwähnt, ich pfeife auf Benches. Das sind tote Balken die etwas aussagen wollen und so einen das Gefühl vermitteln wollen einen Müll zu haben. Ist quasi wie ein Erfolge System wo der Konsument quasi hintenrum dazu getrimmt wird " Na komm gibt 550€ aus dann gehörst unter die Top3 "

Wenn ich einen Bench mache zb. Firestrike und da stehe am Ende mein PC ist schneller als der rest von 92% kann ich das genauso nicht ernst nehmen sonst müsst ich ja meine Höllenmaschinen verkaufen wir warme Semmeln :D

Daher noch ein Tipp und der Grund warum Du Dein Argument mit der Grafikkarte knicken kannst: Game-Resolution 1.280 x 720, no AA/AF

Und genau das ist das was ich meine! Wer hat denn diese Auflösung denn heute noch? Da ist klar das die Muskeln die CPU ausspielt. Bitte dann mit echten Benchteilen kommen denn dann ändert sich der Wert wieder anders.

Und genau das ist das was ich meine! Wer hat denn diese Auflösung denn heute noch? Da ist klar das die Muskeln die CPU ausspielt. Bitte dann mit echten Benchteilen kommen denn dann ändert sich der Wert wieder anders.

Dann hast Du da etwas missverstanden. Es geht nicht darum, ob diese Einstellungen irgendwer nutzt. Um die CPU-Leistung bewerten und vergleichen zu können, muss dafür gesorgt werden, dass der Rechner nicht durch die Graka limitiert wird. Genau deswegen werden solche unüblichen Einstellungen gewählt.

Wenn wir schon bei dieser Disskusion sind, ich hatte meinen Prozessor mal auf 95Grad getrieben, bis auf 100, er hat nicht not abgeschaltet

Dann hast Du da etwas missverstanden. Es geht nicht darum, ob diese Einstellungen irgendwer nutzt. Um die CPU-Leistung bewerten und vergleichen zu können, muss dafür gesorgt werden, dass der Rechner nicht durch die Graka limitiert wird. Genau deswegen werden solche unüblichen Einstellungen gewählt.

Und genau hier ist auch der Hund begraben. Wir wollen echte Bench Ergebnisse. Ein I7 mit der 970er auf 1920x1080 und daneben ein FX mit einer 970er mit 1920x1080. Und Tadaaaa die Werte schauen schon nüchterner aus.

Hier dreht man sich mittlerweile nur mehr im Kreis, schade, die Diskussion hatte anfangs wirklich Potenzial, da hier größtenteils sachlich argumentiert wurde, hat mich anfangs ein wenig gewundert.
Aber was man auch schreibt, die Argumente werden nicht akzeptiert, schlecht geredet und manches will man anscheinend nicht verstehen, hier könnte ich zahlreiche Beispiele aufführen, aber dies würde wieder nur den Kreis vergrößern.
Hier ist man an einem toten Punkt angelangt, manche sind zu festgefahren um akzeptieren zu wollen, wenn man mittlerweile mit Zitat "meine nächste CPU wird ne AMD nur aus trotz" argumentiert.
Ich werde den Thread weiter beobachten, aber weiteres zu schreiben lohnt sich nicht mehr, ich hoffe es bleibt ruhig bzw besser gesagt ohne persönliche Untergriffe.

Wenn wir schon bei dieser Disskusion sind, ich hatte meinen Prozessor mal auf 95Grad getrieben, bis auf 100, er hat nicht not abgeschaltet

Wir sind hier aber bei der Diskussion AMD vs. Intel und nicht bei "Ab wann sollte eine CPU abschalte weil sie zu heiß wird". Davon ab müsstest Du mal ein paar mehr Details liefern aber das am besten in nem eigenen Thread.

ΔΣΛ;7109169 schrieb:
Hier dreht man sich mittlerweile nur mehr im Kreis, schade, die Diskussion hatte anfangs wirklich Potenzial, da hier größtenteils sachlich argumentiert wurde, hat mich anfangs ein wenig gewundert.
Aber was man auch schreibt, die Argumente werden nicht akzeptiert, schlecht geredet und manches will man anscheinend nicht verstehen, hier könnte ich zahlreiche Beispiele aufführen, aber dies würde wieder nur den Kreis vergrößern.
Hier ist man an einem toten Punkt angelangt, manche sind zu festgefahren um akzeptieren zu wollen, wenn man mittlerweile mit Zitat "meine nächste CPU wird ne AMD nur aus trotz" argumentiert.
Ich werde den Thread weiter beobachten, aber weiteres zu schreiben lohnt sich nicht mehr, ich hoffe es bleibt ruhig bzw besser gesagt ohne persönliche Untergriffe.

Das finde ich echt schade das du so von mir redest und das keinnick deinen Thread liked wundert mich auch nicht. Den Thread habe ich nur aufgemacht, weil eben keine Argumente hier kommen, genauso wie ich es mir erwartet habe. Ihr kommt zwar immer mit den Benches her könnt aber auch nichts gegenteiliges beweisen, dass der AMD so schlecht ist wie er hier gerne gemacht wird. Mir ging es hier um sachliches, denn wie jetzt schon Zig mal geschrieben, Kumpel von mir hat nen FX und hat bei keinem Game ein Problem, daher würde es mich sehr interessieren warum dann die AMD CPU so Stiefmütterlich behandelt wird sei es nun hier im Forum oder selbst von PCGH. Die Cpu ist keine schlechte und NEIN ich würde nicht wechseln aus Trotz sondern weil ich mich selbst geärgert habe mich von diesem Forum beeinflussen zu lassen einen i5 zu kaufen weil achja so wunderbar schnell er nicht ist und mein Kumpel der 170€ weniger bezahlt hat bei keinem Game was wir gemeinsam spielen ein Problem hat.

Oh man... Die verlinkten Benchmarks sind aussagekräftig, da gibt's nichts zu beweisen. Dass Du das nicht einsehen möchtest, steht auf nem anderem Blatt. Wenn es jetzt hier schon ums "beweisen" geht, dann zeig uns doch mal wo AMD schlecht gemacht wird. Darum habe ich Dich schon auf Seite 1 gebeten. Vielmehr ist es in meinen Augen so, dass Du hier Deine persönlichen Ansichten als allgemeingültig hinstellst und Du daher an der Reihe wärst, Deine Aussagen mal zu untermauern.

Sprich: Wenn Du eine Behauptung aufstellst, ist es nicht meine / unsere Aufgabe Dir das Gegenteil zu beweisen. :schief:

Na dann lieber Keinick und Co lasst uns diesen Thread hier mal nutzen. Postet doch eure FPS mit den gängingsten Games von AMD und Intel Jüngern. Dann bin ich mal gespannt was die nicht Kommerziellen Benchs so hergeben!

Und hier geht es nicht um 125 FPS sondern um Spielbar und flüssig!

Oh man... Die verlinkten Benchmarks sind aussagekräftig, da gibt's nichts zu beweisen. Dass Du das nicht einsehen möchtest, steht auf nem anderem Blatt. Wenn es jetzt hier schon ums "beweisen" geht, dann zeig uns doch mal wo AMD schlecht gemacht wird. :schief:

Öhm wenn du dir die CPU Abteilung hier ansiehst und User fragen mit einem Xenon, i7 (wo du dann auch zu 80% liest das sie den HT ausschalten im Bios -.-) Und das du meinst ich rede für die Allgemeinheit? Sorry ich habe den Thread aufgemacht und wir sind hier gott sei dank wo man seine Meinung kundtun darf. Und nur weil dir meine Antworten nicht gefallen brauchst du nicht sagen ich sei ein egoist. Denn nochmals ICH HABE EINEN i5 und finde es trotzdem Krass das AMD so in eine Ecke gedrückt wird. Und ich habe diesen Thread nicht aufgemacht um in Szene zu setzen, das ist gar nicht in meinen Sinn. Bin ein ganz normaler PC User und keiner der damit Geld verdient noch jedes In und Auswendig weiß und ich mich gar nicht als Möchtegern Experten wie es manche hier gerne tun anzeigen. Dazu habe ich zuviele andere Sachen im Leben zutun als mich hier zu streiten wollen, wollte einfach nur gerne beide Seite hören.

Dann verlinke bitte mal ein paar aktuelle Threads von Usern mit nem i7 bzw. Xeon bei denen HT im Bios abgeschaltet wurde. Das scheint Deiner Aussage nach ja Standard (80%) zu sein. Ist mir bislang nicht aufgefallen. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann reiht sich das für mich lediglich erneut in die Kategorie "unbelegte Behauptung" ein.

Und natürlich darfst Du hier Deine Meinung kundtun, nur höre Dir bitte auch die anderen Leute an. Und btw: das Wort "Egoist" habe ich nirgends geschrieben.

gibt genug games, wo die fx nicht so gut sind:

echtzeitstrategie, sowie mmorpg in städten und raids wären die klassiker,
da kann der unterschied 1 zu 2 betragen, und das geht dann auch in ruckelige sphären runter

arma3 und the dayz wären auch noch beispiele

vermutlich zocken du und dein kumpel keine von denen,

in den neuesten AAA grafikkrachern sind sie meist gut (die laufen ja auch eh im gpu limit)

-> es ist sehr genre abhängig,

i5 aufwärts hat dagegen nirgends probleme,
wenn die fx mal schneller sind, dann auf hohem niveau beider kontrahenten

Zurück