PiDabbelju
Software-Overclocker(in)
Intel nutzt seinen Vorteil aber leider auch extrem aus, überall werden die Preise angehoben. Ein Beispiel---> http://geizhals.de/?phist=1106393
Intel nutzt seinen Vorteil aber leider auch extrem aus, überall werden die Preise angehoben. Ein Beispiel---> Preisentwicklung für Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Hier muss man relativieren, "wenn" ist hier das Schlüsselwort, die meisten Spiele benötigen nicht mehr als Vier Threads, das ist nun mal die zurzeit herrschende Realität, das sich dies in Zukunft ändert ist gut und wünschenswert, aber dies ändert an der aktuellen (und mehrjährigen Vergangenheit) Lage wenig daran das der i3 dennoch hier eine tolle Preis/Leistung abliefert die sich sehen lässt, der sich auch noch lange Zeit gut gebrauchen lässt.Der 6% schneller i3 wird aber auch überbewertet denn das betrifft nur Games wo CPU Kerne nicht optimiert auf Mehrkern ist. Wenn die Spiele und Sie kommen jetzt alle, Mehrkern Optimiert sind, muss der i3 weichen. Daher ist das nicht komplett richtig. Und zu dem Thema AMD nein Intel Ja lies dir egal welchen Post, selbst wenn einer schreibt ich möchte von Phenom auf AMD ... wechseln. Bekommst du von 4-5 Meldungen 2 die einen Xenon empfehlen oder einen i7. So meinte ich das. Der TE wollte dies aber nicht wissen und so kommt dann immer das Gefühl auf AMD ist kacke. Selbst PCGH zieht bei seinen Benches die AMD Cpu sehr Stiefmütterlich mit ein.
Das ist ein entscheidender Punkt, wenn ich nochmal dahingehend auf den Preisfaktor zurückkommen darf, das wie bereits Nutzer geschrieben haben, den möglichen Preisvorteil eines Amd Systems wieder zu nichte macht wenn man übertakten will, durch diverse Mehrkosten, um auf die Leistung eines nächstgelegenen Intel Gegenstücks zu kommen, hier schreibt niemand das man mit Amd Systemen nicht spielen kann sondern das man mit Intel mehr erhält ohne Übertaktung.Ja aber das ist doch genau das was wir doch gerne machenmit ordentlich oc sind die fx 83X0 schon brauchbar,
billiger wirds dadurch aber nicht, lol
da muss man ordentlich aufwand treiben, bis es für meinen geschmack gut ist, (gescheites mainboard vor allem, kühler, schneller ram wär auch noch gut)![]()
Ganz so drastisch hätte ich es vielleicht nicht ausgedrückt, aber prinzipiell richtig.AMD nutzt Module also keine echten kerne
Zuerst wollte ich noch einen gleich schnellen Sandy als Vergleich (2500k), aber der ist heutzutage nicht mehr zu erwerben, um es noch deutlicher zu machen denke ich das ein besserer Vergleich ein i5 4570 wäre, der noch schneller und günstiger ist, mit ~14% Mehrleistung und einem Preis von 183€.ΔΣΛ;7106691 schrieb:
Der 6% schneller i3 wird aber auch überbewertet denn das betrifft nur Games wo CPU Kerne nicht optimiert auf Mehrkern ist. Wenn die Spiele und Sie kommen jetzt alle, Mehrkern Optimiert sind, muss der i3 weichen. Daher ist das nicht komplett richtig. Und zu dem Thema AMD nein Intel Ja lies dir egal welchen Post, selbst wenn einer schreibt ich möchte von Phenom auf AMD ... wechseln. Bekommst du von 4-5 Meldungen 2 die einen Xenon empfehlen oder einen i7. So meinte ich das. Der TE wollte dies aber nicht wissen und so kommt dann immer das Gefühl auf AMD ist kacke. Selbst PCGH zieht bei seinen Benches die AMD Cpu sehr Stiefmütterlich mit ein.

Der Sandy i3 war bereits als Spiele CPU geeignet und auch der Haswell i3 ist auch heute noch uneingeschränkt Gaming tauglich. Und dabei oft/meist schneller als gleichteure AMD CPUs sowie ungleich effizienter.

. Als ich mir dann ende letzten Jahres eine R9 280 gegönnt habe, hab ich bemerkt das in manchen Szenen bei Crysis 2, Tomb Raider 2013 und Battlefield 3 Multiplayer öfter mal die CPU für das Stotteren verantwortlich war. Mein Ram ist zwar mit 4GB etwas klein, Trotzdem sollte aber ein 4,2Ghz Prozessor die 60FPS halten können (...). Nun habe ich drei Optionen: erstens einen OktoFX wie den 8350 zu kaufen, welcher aber kaum Mehrleistung hat. Zweitens könnte ich auf intel umsteigen, wobei ein wirklich schnellerer Prozessor mit Board zu teuer wäre. Oder Drittens, ich warte noch ein Halbes Jahr bis zu meiner Ausbildung und sehe mich dann mal um was bei AM4/Braodwell los ist.
.
der i5 4690k wird zwar noch ne Weile reichen aber ich glaub ich mach das 
Bevor man die Systemvoraussetzungen von GTA 5 bewertet, sollte man vielleicht erst mal warten bis die ersten Benchmarks da sind. Und da steht auch nichts von "optimal" sondern da steht "recommended". Das kann genau so gut bedeuten, dass die angegebene HW für mittlere Einstellungen und 30 FPS ausreicht.
Und sich aus "Trotz" irgendwas zu kaufen ist schon ziemlich... naja "seltsam".
Vor allem würde ich es wagen zu behaupten, das die meisten hier im GPU-Limit spielen (wenige Spiele wie WoW , SC2 mal außen vor gelassen).
Und jetzt soll mir jemand sagen, das ein "großer" fx + 290 nicht zukunftssicher ist.. Und meistens ist es in den Kaufberatungen so, das ein Xeon + R9 280(x) empfohlen wird..Und dafür bekommt man eben auch eine "AMD-Kombination", die aufgrund der stärkeren GPU genauso lange halten sollte, bzw. etwas länger, da man eben übertakten kann..selbst wenn man es zum Zeitpunkt des Kaufens vielleicht noch nicht möchte, ist es schön, das bei allen AMDs die Möglichkeit besteht..Ich würde gerne wissen, wie viele Leute hier, die noch auf einem "alten" i5/i7 spielen (nichts gegen alte Systeme, die rocken !) auch noch diese Systeme nutzen würden, wenn man sie nicht übertakten könnte.
Ähm dir sind Begriffe schon bekannt oder "Minimum Requirements" or " Recommended Requirements"? Wieso findest es seltsam? Kauf ich für dich leicht gleich mit? Nein, die CPU wird einfach teilweise so schlecht gemacht, dass sie wieder sympathisch wirkt. Das schlimme ist einfach das hier User ihren Stempel aufdrücken ohne die CPU überhaupt in ihrem System gehabt zu haben.