AMD vs...... AMD Oo?

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hola,

ich stecke son bisschen fest was meine Entscheidung angeht.
Zur Zeit schnurrt nen Phenom 2 X3 720 Heka bei mir, nun möchte meine Freundin neue Hardware, und da ich noch Board + Graka rumliegen habe bräuchte sie nur noch neuen Ram und eine CPU (Natürlich bekommt sie meinen alten Kram und ich order was neues :ugly:)

Naja, Ram bekommt sie meinen und ich hol mir was neues, jedoch bin ich mir bei der CPU nicht so sicher... sollte ich den Phenom behalten?

Ich hab die paar geliebäugelt:

AMD Phenom II X2 550, AMD Athlon II X2 250

Der 955 reizt mich auch mega, nur kostet der n paar Taler mehr als die anderen, lohnts sich?

Also wenn du umsteigst dann würde ich an deiner Stelle nicht auf die X2 umsteigen, schon gar nicht den Athlin, sondern eher den X3 behalten. Ansonsten ist die einzige logische Möglichkeit auf den 955 umzusteigen.
Programme und Spiele die mehr als 2 Kerne benötigen werden so oder so verstärkt released und von daher sind 2 einfach zu wenig...wenn auch preiswert.

PS: aber eig reicht dein Prozzi doch erstmal vollkommen aus, bis neue rauskommen?

Kaufen müsste ich so oder so einen.. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich meinen behalten soll oder nicht... naja, ich überlegs mir, dann kauf ich aufjedenfall den 955.

Da würd ich lieber noch die Paar euro investieren, und gleich den X4 965 nehmen.
Die 20€ da, machen den braten auch nicht Fetter :D

Aber wenn du lieber etwas sparen möchtest, ist der 955er auch keine schlechte Wahl.

Hi
Mal schnell was anderes: kannst du mir mal sagen wie du mit deinem System 18.963 Punkte bei 3D Mark 06 erreichst?? Ich habe auch den X3 auf 3.7GHz und ne HD4890 und komme max. auf 17480 Punkte!

Meine Taktungen stehen alle da.. keine Ahnung wieso du weniger hast.. vlt ist die 4890 da schlechter als die GTX260.

Kann auch am Board/Ram liegen.

Kannst du mal bitte ein Screen machen mit der Punktzahl, damit ich mal die Punkte mit meinen vergleichen kann! (3d/ CPU Score,..) Damit ich weiß was bremst!

Und solche Vergleiche DANN bitte auch ohne PhysX Treiber. Speziell im Vantage sind PhysX Karten bevorzugt.

Siehe Hwbot Regeln ....

Zurück