AMD Volcanic Islands: Weitere Custom-Designs von MSI mit Twin Frozr gezeigt

Naja das ist dein ding, was du daraus machst. Ich denke ich kann damit garnicht rum prahlen, weill sehe kein 4960 Extreme da drinne oder ne goile Wasser Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich aber auch nen anderen Eindruck von dir, aber naja, was solls, ist jetzt echt OT...

Ich finde das Design der XFX in der Bildergalerie gut. Durch das matt schwart mit nur leichten farbigen/silbernen Akzenten sieht die nicht so verspielt und billig, sondern richtig edel und wertig aus.
 
Die neuen AMD Karten scheinen echt sehr gut zu werden und Gremling es heißt AMD nicht ATI . Die drei Buchstaben solltest selbst du unterscheiden können.
Außerdem Grmling der einzige der hier im Forum permanent rumprahlt bist du. Jeder zweite Post von dir ist wenn man die 90% Rechtschreibfehler abzieht gespickt mir Prahlerei und gefährlichem Halbwissen. Bist ja nicht umsonst dafür bekannt hier im Forum.
BTT. Hoffe das AMD (nicht ATI) wird damit wieder bissel Boden gute machen und vieleicht wird meine Nächste Gpu wieder ne AMD (nicht ATI)
 
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Personenbezogene Angriffe sind bitte zu unterlassen und wurden entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer - die MSI sehen blechig aus wie immer und die XFX eher langweilig.
Da gefällt mir das Referenzdesign fast schon besser, auch wenn es nur einen Quirl hat.
Bin mal gespannt, was Sapphire so auftischt - neben den Referenzkarten versteht sich, die wohl auch mal wieder von denen sind, wenn ich mich nicht täusche.
 
Wie auch immer - die MSI sehen blechig aus wie immer und die XFX eher langweilig.
Da gefällt mir das Referenzdesign fast schon besser, auch wenn es nur einen Quirl hat.
Bin mal gespannt, was Sapphire so auftischt - neben den Referenzkarten versteht sich, die wohl auch mal wieder von denen sind, wenn ich mich nicht täusche.

die neuen xfx finde ich auch nicht so toll, die von msi eher.
aber du hast recht, es kommen ja noch andere kühler und vielleicht wird uns ja wieder ein aussenseiter, so wie inno3d bei der 700er überraschen...
 
Mich intressiert mehr wie das XDMA Skaliert und wie gut das alles läuft, wird aufjedenfall intressant wenn die Karten wirklich DX 11.2 haben. Und 4 GB VRam finde ich gut 3 gb für Games und noch 1 für das OS. Da sollte aufjedenfall der PC länger anbleiben können, ohne neu start wie mit der GTX 680 wo man manchmal schon gemerkt hat oh oh müß neu starten Vram voll. Die frage ist nur wieder, ob man wieder derbe Grafik mods haben kann. Weil man hat ja das doppelte an Vram und glaube, viel Vram ist das teuerste an der Grafikkarte. Aber wichtiger als das ist, wie sind die Benchmarks. Ob die Karte wirklich in jedem Game mehr hat wie ne Titan, weil 300 Gb /s ist zwah nen aushänge Schild. Aber die frage ist auch was hinten raus kommt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist auch Blödsinn das man den PC neu starten muss weil die Gpu speicher voll ist. :lol:
JEder der sich halbwegs mit dem Thema Hardware auseinandersetzt wird wissen das die Gpu den Speicher selber entleert wenn er voll wird. Sollte dies nicht der Fall sein, ist einfach was defekt, aber diesen fall habe ich außer hier im Thread noch nie gehört bezüglich speicher voll und PC neu starten. Da ist es egal ob 2gb Vram oder 6 gb Vram.
 
Naja, wenn der Treiber/Anwendung Mist baut, kann das schon passieren. Genau wie beim normalen CPU-RAM auch, wenn ne Anwendung nen Memory-Leak hat. Das sollte normal aber nicht vorkommen.
 
Ist gar nicht so selten bei manchen Games - das VRAM wird immer voller. :)
Oft reicht dann, mal kurz auf den Desktop und zurück zu alt-tabben, der Speicher wird initialisiert und alles Nötige neu reingeschoben. Dann hat man wieder ein paar Stunden Ruhe.

... weil 300 Gb /s ist zwah nen aushänge Schild. Aber die frage ist auch was hinten raus kommt,

Zumindest bei der alten Garde (79x0) ist der angezeigte RAM-Durchsatz von bis zu 288 GB/s ein reiner Papiertiger - nur theoretisch berechnet.
Für den realen Speicherdurchsatz kann man davon gut 100 GB/s abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX Karte im Black Design sieht wirklich sehr schick aus. Und die Leistung einer Radeon R9 290X scheint sowieso erhaben zu sein. :-D Mal sehen , vielleicht reicht ja mein Weihnachtsgeld mit etwas gesparten aus , um mir dieses Prachtstück zu kaufen. Könnte aber auch eine 280x werden.
 
Zurück