☆☆ AMD verkauft jetzt auch Speichermodule ☆☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
AMD hat heute offiziell per Pressemitteilung angekündigt, unter eigenem Branding DDR3-Speichermodule verkaufen zu wollen. Selber herstellen oder entwickeln wird der kleinere x86-Riese allerdings keine DDR3-DIMM-Module, stattdessen soll auf das Know-how von Patriot Memory LLC und VisionTek Products zurückgegriffen werden. Mit dem neuen Angebot will AMD weniger versierte Kunden ansprechen, in dem die Auswahl an kompatiblem und stabilen Arbeitsspeicher vereinfacht wird. Außerdem ist offenbar geplant, Einzelhändlern das Angebot von Komplettpaketen aus CPU bzw. APU, Mainboard samt AMD-Chipsatz und AMD-Speichermodulen zu ermöglichen. Durch Tests und Zertifizierungen soll die Einhaltung bestimmter Spezifikationen, die von AMD festgelegt wurden, sichergestellt sein, wobei das Unternehmen die Erfahrungen aus der Evaluierung von Speichermodulen für die AIB-Partner (Add-In-Board) im Grafikkartenmarkt einfließen lassen will.

AMD_Memory_Close_Up.png

Weitere Infos & Quelle: AMD verkauft jetzt auch Speichermodule - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD verkauft jetzt auch Speichermodule

Ansich nicht schlecht. ABER meiner Meinung nach sollte sich AMD auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Und das sind nun mal CPUs und auch GPUs. Wir Gamer brauchen und wollen mehr Leistung. :daumen:

Dennoch würde mich ein Test der Module und genaue technische Infos interessieren! :) Zur Garantie findet man leider auch nichts. :(

@ TE

Danke für die News! :daumen:
[x] Like it!

ich finde es ja auch eigentlich überflüssig, daß noch mehr ram module rauskommen. für amd-fans ist das bestimmt ein "must-have"

@painkiller
dafür nicht ;)

ABER meiner Meinung nach sollte sich AMD auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Und das sind nun mal CPUs und auch GPUs.
v. Painkiller
Da kann man nur zustimmen; - ein Unternehmen, das nicht weit weg vom Überlebenskampf ist, täte gut daran eine vernünftige "Brot und Butter"-Produktreihe im Markt zu
(re-)etablieren und diese zu pflegen.
Ein gutes Haupt-Standbein ist mit der Ex-ATI GraKa- Sparte ja vorhanden; das zweite ist nach wie vor die CPU-Sparte, welche aber mit besser in den Markt passenden
Produkten wieder gestärkt werden muß, - und darauf sollte man sich und damit auch die Entwicklungs- Marketing- und Kostenstruktur stärker konzentrieren.

@Painkiller: Wir gamer sind schon lange nicht mehr der Markt den AMD interessiert. Wir machen nur knapp 2% der Gewinne aus.

heute ist es aber offiziell angekündigt worden. die offiziellen specs sind jetzt auch raus.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht denken die dass sie ggf mehr einnehmen und dadurch bessere CPU´s herstellen können? :lol:

Seh ich das richtig, die Klassen der RAMs basieren nur auf deren Qualität oder?
Zudem bekommt die Radeon-Klasse noch nen Heatspreader. :lol:

Damit kann man dann bestimmt das 10x aus nem Bulldozer holen...

gleiches spiel hatte ndie shconmal gemacht. letztes jahr mit ocz bzw vor letztes.da hamse ddr 2 und ddr 3 module als amd crossfire ready editions verkauft unter den namen amd

Eher mist find ich. Sollten sich lieber an ihre cpus ranklemmen um den bulldozer flop nie wieder erleben zu müssen.

vom bulldozer war ich mehr als enttäuscht :daumen2:
die sollten lieber die finger von den cpus lassen und nur in die entwicklung der grafikkarten investieren.
intel hat amd im cpu segment doch schon längst abgehängt...leider...

Ansich nicht schlecht. ABER meiner Meinung nach sollte sich AMD auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Und das sind nun mal CPUs und auch GPUs. Wir Gamer brauchen und wollen mehr Leistung. :daumen:

Dennoch würde mich ein Test der Module und genaue technische Infos interessieren! :) Zur Garantie findet man leider auch nichts. :(

@ TE

Danke für die News! :daumen:
[x] Like it!

das ist richtig,meine rede amd soll erst mal eine kkonkurrenzfähige cpu und gpu auf den markt bringen dan reden wir weiter!!!!

Zurück