AMD: Update der Roadmap für 2014 und 2015 gesichtet

AW: AMD: Update der Roadmap für 2014 und 2015 gesichtet

Genau das war hier sehr oft Thema, warum Fermi/Thermi so geworden ist.
Das hatte hier viele User interessiert.....
Es ist auch ok, wenn man einzig dass Ergebnis betrachtet.
Damit sieht man aber nicht mehr das Gesamtbild, sondern nur noch ein Teil davon.
Ich wahr nur etwas überrascht. Sonst differenzierst Du deutlich mehr.
Deswegen schreibe ich auch gerne mit Dir.

Na ja, ich tue mich zugegebenermaßen schwer beim Centurion in der Form zu differenzieren.;)
Denn mir sind AMDs wahre Gründe letztlich zu unklar. War es wirklich nur ein OEM Auftrag? Wollte AMD nicht vielleicht auch zeigen, wie gut die FX sich takten lassen? Nehmen sie die Negativpresse nicht bewusst in Kauf, einfach um im Gespräch zu sein?
Kurzum: Kann man wirklich sagen dass AMD diese CPU nicht bringen wollte?
Das sind mir persönlich einfach zu viele Fragezeichen.

Doch, verfolge einmal die News dazu hier.
Die "neuen" CPUs waren vorerst nur für OEM-PCs angekündigt.
Deshalb hat CB sich gleich nach Release einen OEM-PC geschnappt:
AMD FX-9590 Prozessor im Test - ComputerBase
Ich finde die neuen CPUs auch S...... und sinnlos.
Aber als AMD-Fan bin ich das nicht anders gewöhnt ständig enttäuscht zu werden.
Meinen 64 FX 60 halte ich in Ehren, und er erinnert mich an bessere Zeiten. ^^
Der läuft auch noch im Retro-PC bis heute mit Windows XP.

Ja, ich hatte die Berichterstattung über diese CPUs verfolgt. Wobei schon recht früh abzusehen war, dass man die CPUs auch so würde kaufen können, weil die MB Hersteller bei ihren Boards die Unterstützung für diese CPUs ankündigten. Was mich halt etwas daran zweifeln ließ.
Zu deinem alten FX: Es wäre schön, wenn AMD noch mal an diese Zeiten anknüpfen könnte.;)

Hm, wie soll man denn nun das Update verstehen? Gibt es wirklich schon OEM Kabinis? Denn das wäre krass, wenn die Massenfertigung erst im Feb2014 beginnen sollte...

Na ja, ich tue mich zugegebenermaßen schwer beim Centurion in der Form zu differenzieren.;)
Denn mir sind AMDs wahre Gründe letztlich zu unklar. War es wirklich nur ein OEM Auftrag? Wollte AMD nicht vielleicht auch zeigen, wie gut die FX sich takten lassen? Nehmen sie die Negativpresse nicht bewusst in Kauf, einfach um im Gespräch zu sein?
Kurzum: Kann man wirklich sagen dass AMD diese CPU nicht bringen wollte?
Das sind mir persönlich einfach zu viele Fragezeichen.

Es geht um Marketing und um Aufmerksamkeit.
Denn keine Presse ist noch schlimmer als negative Presse.

keine gesockelte Version? Das heißt sind alle verbauten Kabinis SoCs? oO Außerdem kennen wir doch "nicht geplant" für den Retail Markt -> Centurion

Ein Bulli Nachfolger in einer kleieren Fertigungsgröße kommt nie ? :(

Hm, wie soll man denn nun das Update verstehen? Gibt es wirklich schon OEM Kabinis? Denn das wäre krass, wenn die Massenfertigung erst im Feb2014 beginnen sollte...
Die Massenfertigung läuft ja schon sehr lange, weswegen die Formulierung eig. falsch ist. Laut News geht es ja nur um weitere Modelle von Kabini.

keine gesockelte Version? Das heißt sind alle verbauten Kabinis SoCs?
Und ein Sockel ändert wie viel daran? Ob verlötet oder gesockelt, Kabini bleibt ein SoC.

Ein Bulli Nachfolger in einer kleieren Fertigungsgröße kommt nie ? :(
Also wenn du einen FX Nachfolger von Zambezi und Vishera meinst, dann kommt da jedenfalls 2014 nichts mit kleineren Strukturen und neuen Plattformen.

Also auf die Roadmaps von AMD kann man doch eh nichts geben, 60% der darin stehenden Dinge wird man doch eh nie sehen oder dann doch nur in anderer Form als ursprünglich angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:

AMD Roadmaps sollte man als reine Optionen betrachten.
Option in dem Sinne, wir möchten dass gerne entwickeln, aber keine Garantie für eine Umsetzung.
Dafür hat sich in den letzten Jahren dort einfach zu viel verändert.

Bei Intel und Nvidia kamen eigentlich alle angekündigten Produkte.
Nur wurden dort die Zeitpläne oft nicht eingehalten.

Für mich selbst stellt sich leztendlich nur eine Frage: Kommt Kaveri wie angekündigt Anfang 2014 oder nicht ?? Alles andere tangiert mich mitlerweile peripher :schief:.

Alles andere tangiert mich mitlerweile peripher :schief:.

Geilster spruch der Woche alter... der Kommt in mein Sprüchebuch wenns ok is^^ wuhahahah ich hau mich weg.

Bin aber deiner meinung... will zwar wieder AMD und 8 kerne mit Power.. aber Kaveri jukct mich zurzeit am meisten.

AMD Roadmaps sollte man als reine Optionen betrachten.
Option in dem Sinne, wir möchten dass gerne entwickeln, aber keine Garantie für eine Umsetzung.
Genau so stelle ich mir eine seriöse Firma vor, die ihren Plan "Execution" in die Tat umsetzt.

Für mich selbst stellt sich leztendlich nur eine Frage: Kommt Kaveri wie angekündigt Anfang 2014 oder nicht ?? Alles andere tangiert mich mitlerweile peripher :schief:.
Er kommt wohl 1Q 2014 wie angekündigt, nachdem es 2H 2013 war und dann 4Q 2013 und jetzt halt 1Q 2014, vielleicht auch 2Q oder er wird gecancelled und es gibt ein neues Stepping von Richland, ich meine Trinity. :schief:

• Like
Reaktionen: hfb

Er kommt wohl 1Q 2014 wie angekündigt, nachdem es 2H 2013 war und dann 4Q 2013 und jetzt halt 1Q 2014, vielleicht auch 2Q oder er wird gecancelled und es gibt ein neues Stepping von Richland, ich meine Trinity. :schief:

Danke für den geist und hilfreichen Post :hail:. Naja aber hast schon Recht irgendwo, nix genaues weiss man nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den geist und hilfreichen Post :hail:. Naja aber hast schon Recht irgendwo, nix genaues weiss man nicht :-(
Laut Roy Taylor sollte Kaveri kurz nach der CES 2014 auch verfügbar sein, die ist am 7-10 Januar.
Ganz offiziell hieß es, sehr früh im 1Q.
VR-Zone berichtete aber Mitte Februar oder gar später.

AMD wird zum zweiten VIA - ankündigen und nie was liefern oder viel zu spät für den Markt.
Kabini sehe ich z.B. auch kaum am Markt, da war der Launch doch schon oder nicht?
A6-5200....wie ich auf dich warte -.-'

Der A6 i 5200 is doch ein Notebook CPU .. ich weiß nich ob man die einzeln so einfach bekommt.

Zurück