AMD: Update der Roadmap für 2014 und 2015 gesichtet

AW: AMD: Update der Roadmap für 2014 und 2015 gesichtet

Ich dachte das mit den Steamroller APUs danach die Desktop Varianten folgen? Wenn dem nicht so ist, dann sollte man hoffen das die APU auch was taugt, sonst werde ich zum ersten mal auf Intel wechseln.

@bootzeit:
Als AMD-Fan bin ich natürlich auch bei planet3dnow unterwegs.
In den letzten Jahren konnte man bei den Signaturen gut sehen, wie die Leute teilweise auf Intel umgestiegen sind.
Heute ist selbst dort bei bekennenden AMD-Fans oft Intel in der Signatur.
Auch hier im Forum konnte ich das ähnlich beobachten.

So falsch kann ich da mit meiner Aussage nicht liegen.

Klar oder......der Mensch ist ein Herdentier gelle ;).

Ich dachte das mit den Steamroller APUs danach die Desktop Varianten folgen? Wenn dem nicht so ist, dann sollte man hoffen das die APU auch was taugt, sonst werde ich zum ersten mal auf Intel wechseln.
von kaveri kommen ja auch "desktop" modelle...

nein, warum sollte da kaveri gemeint sein?

Zuletzt bearbeitet:

digitimes schrieb:
The Kabini-based APUs will adopt the Socket ST3 for notebook applications and the Socket FS1B for desktop applications. The APUs will enter mass production in February 2014 and be announced in March 2014.
AMD updates product roadmap for 2014 and 2015
Digitimes hat das etwas missverständlich geschrieben.
Es kommt eine 2. Welle von neuen Kabini APUs.
Kabini selbst ist ja schon in der Massenproduktion, auch wenn es immer noch viel zu wenige Produkte mit Kabini gibt.
Ich hätte auch gerne die Roadmap selbst gesehen.
Digitimes berichtet ja "nur" darüber.

Welche Roadmap eure Links führen ins Nirvana.Offizielle Folien sehen anders aus .:schief:

Wenn AMD ne CPU bringt, die mehr Leistung hat als i7 3770k bei weniger Stromverbrauch, werde ich wieder zu AMD zurückwechseln.

Wo sind die Folien?. Ein Jaguar mit acht Kernen hätte mich interessiert. Ob so was von amd geplant wird?!

Wenn ich das hier im forum darf, gestattet mir diesen verweis. http://www.golem.de/0905/67079.html
Wer wundert sich überhaupt? AMD hat Schwierigkeiten und die Milliarde ist pinatz zu den vorherigen durch intel verursachten Schaden.
So eine Fima unterstütze ich erst wenn es nichts anderes mehr gibt was den heutigen Standard entspricht. Mein 8350 macht was er soll und das sehr gut - damit werd ich einige Jahre ruhe haben. Und der Stromverbrauch ist ein Witz. In einem anderem Forum schrieb jemand das hier:

Selbst wenn du den Prozessor 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr unter voller Last fährst hast du Mehrkosten in Höhe von ~384€ im Jahr (mit meinem Stromtarif). Selbst wenn man den Rechner nur vier Stunden am Tag betreibt und die CPUim Mittelwert zu 50% der Zeit ausgelastet wird reden wir von 24€ im Jahr an "Mehrkosten".
"Mehrkosten" - selbst wenn eine andere CPU die Hälfte verbraucht (weil ohne CPU geht es ja nicht) bleiben 12€ p.a, 1€ im Monat.

Und im idle geben intel und amd cpus sich sehr wenig unterschied.
Auch in Computerspielen wird mein 8350 sehr selten zu 50 % ausgelastet.
In benchs erkennt man einen intel als den schnelleren cpu. Aber in spielen macht das am ende auch keinen unterschied. Ab einer gewissen fps erkennt man eh nicht mehr obs mehr oder weniger bilder sind. Mit einer vernünftigen Grafikkarte steht der amd dem intel also in nichts nach.

Eigentlich gehts den meisten hier nur um den vergleich. Und wer hat den größeren. Schade eigentlich.

Das wissen doch alle 8350 verbrauch ******** .In der Praxis 8 TREATS null Problemo.:schief:

Das viele umgestiegen sind, kann ich bestätigen. Bin auch von 955BE auf Xeon umgestiegen. Und in den Foren scheint das der Chorus zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich was verpasst?
"Die Kabini-APUs werden eine TDP von 25 Watt aufweisen. Zwei Vierkern-Modelle (zwei Module) werden veröffentlicht..." Seit wann hat Kabini Module, sind das nicht Jaguar-Kerne die eben nicht in Modulbauweise gebaut werden?

sind eh keine module, der artikel ist einfach fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das hier im forum darf, gestattet mir diesen verweis. EU-Kommission: 1,06 Milliarden Euro Strafe für Intel (Upd.) - Golem.de
Wer wundert sich überhaupt? AMD hat Schwierigkeiten und die Milliarde ist pinatz zu den vorherigen durch intel verursachten Schaden.
So eine Fima unterstütze ich erst wenn es nichts anderes mehr gibt was den heutigen Standard entspricht. Mein 8350 macht was er soll und das sehr gut - damit werd ich einige Jahre ruhe haben. Und der Stromverbrauch ist ein Witz. In einem anderem Forum schrieb jemand das hier:

Selbst wenn du den Prozessor 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr unter voller Last fährst hast du Mehrkosten in Höhe von ~384€ im Jahr (mit meinem Stromtarif). Selbst wenn man den Rechner nur vier Stunden am Tag betreibt und die CPUim Mittelwert zu 50% der Zeit ausgelastet wird reden wir von 24€ im Jahr an "Mehrkosten".
"Mehrkosten" - selbst wenn eine andere CPU die Hälfte verbraucht (weil ohne CPU geht es ja nicht) bleiben 12€ p.a, 1€ im Monat.

Und im idle geben intel und amd cpus sich sehr wenig unterschied.
Auch in Computerspielen wird mein 8350 sehr selten zu 50 % ausgelastet.
In benchs erkennt man einen intel als den schnelleren cpu. Aber in spielen macht das am ende auch keinen unterschied. Ab einer gewissen fps erkennt man eh nicht mehr obs mehr oder weniger bilder sind. Mit einer vernünftigen Grafikkarte steht der amd dem intel also in nichts nach.

Eigentlich gehts den meisten hier nur um den vergleich. Und wer hat den größeren. Schade eigentlich.

Find ich super das es noch so Leute gibt. Ich versuche auch alles von AM zu nehmen was geht. Intels andauernden Machenschaften würde ich auch nur unterstützen wenn nichts mehr geht.

Meine nächste cpu wird wieder von AMD und die meiner Freundin ebenso.

Intels andauernden Machenschaften...

Der Link ist vom Mai 2009(!) und handelt von Dingen die sich von 2002 bis 2007 ereignet haben, von "andauernd" kann also nicht die Rede sein. Das wurde schon mehr als oft genug durchgekaut und solange es hier nichts aktuelles gibt, braucht das auch nicht noch ein weiteres mal durchgekaut werden, also BTT pls.

Zurück