Wenn ich das hier im forum darf, gestattet mir diesen verweis.
EU-Kommission: 1,06 Milliarden Euro Strafe für Intel (Upd.) - Golem.de
Wer wundert sich überhaupt? AMD hat Schwierigkeiten und die Milliarde ist pinatz zu den vorherigen durch intel verursachten Schaden.
So eine Fima unterstütze ich erst wenn es nichts anderes mehr gibt was den heutigen Standard entspricht. Mein 8350 macht was er soll und das sehr gut - damit werd ich einige Jahre ruhe haben. Und der Stromverbrauch ist ein Witz. In einem anderem Forum schrieb jemand das hier:
Selbst wenn du den Prozessor 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr unter voller Last fährst hast du Mehrkosten in Höhe von ~384€ im Jahr (mit meinem Stromtarif). Selbst wenn man den Rechner nur vier Stunden am Tag betreibt und die CPUim Mittelwert zu 50% der Zeit ausgelastet wird reden wir von 24€ im Jahr an "Mehrkosten".
"Mehrkosten" - selbst wenn eine andere CPU die Hälfte verbraucht (weil ohne CPU geht es ja nicht) bleiben 12€ p.a, 1€ im Monat.
Und im idle geben intel und amd cpus sich sehr wenig unterschied.
Auch in Computerspielen wird mein 8350 sehr selten zu 50 % ausgelastet.
In benchs erkennt man einen intel als den schnelleren cpu. Aber in spielen macht das am ende auch keinen unterschied. Ab einer gewissen fps erkennt man eh nicht mehr obs mehr oder weniger bilder sind. Mit einer vernünftigen Grafikkarte steht der amd dem intel also in nichts nach.
Eigentlich gehts den meisten hier nur um den vergleich. Und wer hat den größeren. Schade eigentlich.