AMD: Update der Roadmap für 2014 und 2015 gesichtet

AW: AMD: Update der Roadmap für 2014 und 2015 gesichtet

Damit war die ganze Board Infrastruktur gemeint, hätte ich genau hinschreiben müssen.
Aber ebenso die CPUs, die bei solchen Verbrauchswerten einfach keine attraktive Investition darstellen.

That´s right! Wäre gerne bereit endlich wieder von der dunklen Seite rüber zu wechseln...nur wohin?

Gescheite mATX Boards für AM3+ die mich locken können (Chipsatz, Layout, Features)? Fehlanzeige...
FM2? Schön und gut, aber max. 2 Module mit sagen wir mal "mäßiger CPU-Power"...
Hybrid CF? Naja nicht das Gelbe vom Ei!...
Energieeffizienz bei 4 Modulen?...mmh!...Centurion zeigt doch auf, das AMD hier nicht so großen Wert drauf legt.

Hätte durchaus gerne wieder ein leistungsstarkes "reines" AMD Sys...es scheint aber nachwievor in weiter Ferne zu liegen :(
Wenn ich sehe, das mein HTPC mit i3 3225 + HD7750 weniger Strom zieht als ein 6800K System und mehr Power in alle Richtungen hat, weiß ich auch, wo die Probleme liegen...

Hoffentlich kommt bei "Hawaii" was sehr ordentliches raus, damit AMD mir ein paar Scheine aus der Tasche ziehen kann!!

was habt ihr eigentlich alle mit "centurion"?
das ist einfach ein höher getakteter vishera, nur weil irgend jemand einen namen ausgedacht hat muß man den FALSCHEN namen nicht verwenden!

Schon im Test zum 9590 hatte die Information gefehlt, dass es sich um eine auf Wunsch der OEMs hergestellte CPU handelt,
die es eigentlich nicht im Retail-Handel geben sollte.
Dementsprechend viele "sinnlose" Flames gab es auch dazu im Test-Thread.
Was hätte AMD den OEMs sagen sollen, "dass machen wir nicht".

Also noch einmal für alle, der FX-9590 und der FX.9370 sind ursprünglich ein Auftrag der OEMs gewesen und keine CPUs aus dem normalen AMD-Programm.
AMD hätte diese CPUs so wahrscheinlich niemals hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Schon im Test zum 9590 hatte die Information gefehlt, dass es sich um eine auf Wunsch der OEMs hergestellte CPU handelt, die es eigentlich nicht im Retail-Handel geben sollte. Dementsprechend viele "sinnlose" Flames gab es auch dazu im Test-Thread.
Was hätte AMD den OEMs sagen sollen, "dass machen wir nicht". Also noch einmal für alle, der FX-9590 und der FX.9370 sind ursprünglich ein Auftrag der OEMs gewesen und keine CPUs aus dem normalen AMD-Programm. AMD hätte diese CPU so wahrscheinlich niemals hergestellt.

Tolle Argumentation. :schief:
"Hätte", "wahrscheinlich", "eigentlich" und "Wunsch der OEMs" ist doch nun mal vollkommen egal.
Fakt ist, AMD hat den Centurion für den Consumer Markt gebracht, und dementsprechend muss sich AMD auch die Kritik der Consumer gefallen lassen.

AMD hat einen höher getakteten VISHERA gebracht.
und werd das nicht will muß ihn ja nicht klaufen, warum müßen sich einige immer über alles aufregen?

und das AMD diese CPU für den consumer markt gebracht hat ist eine lüge von dir, AMD verkauft den nicht retail...

Ich hatte nicht im Konjunktiv geschrieben...:P
Und natürlich muss auch AMD sich den Test zu diesen CPUs stellen.
In den Retail-Markt haben sich die CPUs "verirrt", weil einige Händler angefragt hatten.

Aber noch einmal, hätte AMD den Auftrag der OEMs ablehnen sollen/müssen?

und das AMD diese CPU für den consumer markt gebracht hat ist eine lüge von dir, AMD verkauft den nicht retail...

:haha: :lol: Was bist du denn für einer.
full

Wie wäre es, wenn du mal die Preissuchmaschine bemühst, oder mal PCGH News liest, bevor du anderen Lügen unterstellst?
Unglaublich :D

AMD FX-9590, 8x 4.70GHz, boxed (FD9590FHW8KHK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...D-FX-9590-FX-9370-regulaer-im-Handel-1085390/

Und natürlich muss auch AMD sich den Test zu diesen CPUs stellen.

Genau :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dann schon bitte auf alle Argumente von mir reagieren.
Wir habe hier eine Auftrags-CPU, die AMD so nie herstellen wollte.
Sollte das nicht auch bei den Tests berücksichtigt werden?
Der Test bei CB z.B. wurde mit einem Fertig-OEM-PC gemacht.

Aber noch einmal, hätte AMD den Auftrag der OEMs ablehnen sollen/müssen?
Und?

Nö, sollte man nicht berücksichtigen.
Ich sage es noch mal: Für WEN AMD diese CPU gemacht hat, und OB AMD die so nie herstellen WOLLTE ist vollkommen egal. Fakt ist: AMD hat diese CPU hergestellt, und sie für einen Schweinepreis für den Consumer Markt veröffentlicht. Punkt. Das ist das was zählt. Wenn Nvidia die Titan für die Frau vom Chef gebaut hätte, dann hätte das auch keinen interessiert... Ich weiß nicht, was deine Argumente an dem Centurion und an der Kritik an dieser CPU ändern sollte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb

Ich weiß nicht, warum Du dich so um eine direkte Antwort drückst?
Aber indirekt kommt heraus, dass AMD aus deiner Sicht den Auftrag hätte ablehnen müssen.

Das kann sich aber AMD nicht leisten die OEM zu enttäuschen. Dafür sind sie nicht in der entsprechenden Position.
Intel könnte das mit ihrem fast Monopol machen.

Ich weiß nicht, warum Du dich so um eine direkte Antwort drückst?
Aber indirekt kommt heraus, dass AMD aus deiner Sicht den Auftrag hätte ablehnen müssen.

Das kann sich aber AMD nicht leisten die OEM zu enttäuschen. Dafür sind sie nicht in der entsprechenden Position.
Intel könnte das mit ihrem fast Monopol machen.

Würde Intel aber nie tun.. die sind doch Geiler auf Geld als Onkel Dagobert^^

Ich weiß nicht, warum Du dich so um eine direkte Antwort drückst? Aber indirekt kommt heraus, dass AMD aus deiner Sicht den Auftrag hätte ablehnen müssen. Das kann sich aber AMD nicht leisten die OEM zu enttäuschen. Dafür sind sie nicht in der entsprechenden Position. Intel könnte das mit ihrem fast Monopol machen.
Es ist mMn Latte, Hupe, Wurscht und Schnuppe, dass der Centurion angeblich nur ein OEM Auftrag war. Es interessiert einfach nicht. Von daher ist auch die Frage hinfällig, ob AMD den vermeintlichen Auftrag hätte ablehnen sollen. Ich weiß einfach nicht, was das an der Kritik am Centurion ändern sollte?:ka: Du tust gerade so, als würde der angebliche OEM Auftrag für diese CPU die Schwächen derselbigen hinfällig machen. So nach dem Motto "Och, das Ding war ja nur für OEM geplant. Das entschuldigt natürlich alles.....Kritik unerwünscht. AMD wollte das ja gar nicht :ugly:"

Zuletzt bearbeitet:

Du tust gerade so, als würde der angebliche OEM Auftrag für diese CPU die Schwächen derselbigen hinfällig machen. So nach dem Motto "Och, das Ding war ja nur für OEM geplant. Das entschuldigt natürlich alles.....Kritik unerwünscht. AMD wollte das ja gar nicht :ugly:"
Genau, endlich hast Du es erkannt.
Ich war schon bei den Ankündigen dieser CPUs nicht begeistert, weil es dass Image von AMD wieder schädigt.
Es entschuldigt auch nicht alles, aber es ergibt ein anderes Gesamtbild.
Ich wusste gar nicht, dass Du so zweidimensional denkst? oO

:haha: :lol: Was bist du denn für einer.
full

Wie wäre es, wenn du mal die Preissuchmaschine bemühst, oder mal PCGH News liest, bevor du anderen Lügen unterstellst?
Unglaublich :D

AMD FX-9590, 8x 4.70GHz, boxed (FD9590FHW8KHK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AMD FX-9590 und FX-9370 nun regulär im Handel erhältlich
Genau :D
hast du ein problem es zu verstehen?
AMD verkauft die CPU nur an OEMs, wer etwas anderes behauptet lügt eben...

Nö, sollte man nicht berücksichtigen.
Ich sage es noch mal: Für WEN AMD diese CPU gemacht hat, und OB AMD die so nie herstellen WOLLTE ist vollkommen egal. Fakt ist: AMD hat diese CPU hergestellt, und sie für einen Schweinepreis für den Consumer Markt veröffentlicht. Punkt. Das ist das was zählt. Wenn Nvidia die Titan für die Frau vom Chef gebaut hätte, dann hätte das auch keinen interessiert... Ich weiß nicht, was deine Argumente an dem Centurion und an der Kritik an dieser CPU ändern sollte?
und wieder lügst du, echt lustig mit dir...

AMD verkauft diese CPU NICHT für den consumer markt.
ob die OEMs die teile dann weiter verkaufen ändert daran nichts...

wo behauptet PCGH das AMD diese CPU für den consumer markt verkauft?

Es entschuldigt auch nicht alles, aber es ergibt ein anderes Gesamtbild. Ich wusste gar nicht, dass Du so zweidimensional denkst? oO
Warum zweidimensional? Ich wüsste nicht, dass seinerzeit jemanden interessiert hätte, warum NV die GTX480 in der Form wie sie war auf den Markt brachte (heiß, laut, stromhungrig). Das wollten sie mit Sicherheit auch nicht. Aber sie haben es getan, warum auch immer, und mussten sich ohne wenn und aber der berechtigten Kritik stellen. Und genau so ist es mMn beim FX9590.
wo behauptet PCGH das AMD diese CPU für den consumer markt verkauft?
Die CPUs sind regulär als Retail-Version erhältlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Also wäre es ratsam, wenn du aufhören würdest mir Lügen zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück