AW: AMD- und Nvidia-Grafikkarten: Test-Übersicht und Kaufempfehlung
Die 12GB bei der Maxwell Titan dient nur zum Marketing. Nach dem Motto wir haben den dicksten. Bis die 12GB mal gefüllt werden von einem PC Spiel ist die Rohleistung der Karte längst am Ende. Zumal die Titan X bereits jetzt schon etwas schwächelt in 4K bei dem ein oder anderen PC Spiel.
Irgendwie seltsam der Speicherwahn eben mal diesen Thread durchgewühlt und vor 3 jahren waren 1GB noch glanz der dinge dann sagte man ach 2GB sind nur marketing,vor 2Jahren bis letztes jahr sagte man ach 4 GB sind nur marketing jetzt sind wa auf einmal bei 12 GB bzw.6 GB der 980Ti was braucht es denn um satte 12 GB zu füllen gibts da nen Test??
Besitze selbst ein GTX 770 mit 4GB bei der sagte man auch das sei nur marketing jedoch bin ich froh die zu haben wenn ich BF4 spiele in FHD + dies und das füllt derspeicher sich schon mal aif 2,8GB laut CPU-Z aber 12 GB![]()
Die 12GB bei der Maxwell Titan dient nur zum Marketing. Nach dem Motto wir haben den dicksten. Bis die 12GB mal gefüllt werden von einem PC Spiel ist die Rohleistung der Karte längst am Ende. Zumal die Titan X bereits jetzt schon etwas schwächelt in 4K bei dem ein oder anderen PC Spiel.

) und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das noch nicht alles war .. wer weiß, vll habe ich an der Karte noch so lange Spaß, dass sie mit DX12 ihren 3. Frühling erlebt .. die Rohleistung fehlt jedenfalls nicht .. wohl aber der Treiber und die Schnittstelle .gif)