Wir messen in Sone und Sone wird als Lautheit bezeichnet.

Entgegen der Aussage im Aktuellen Heft lässt sich bei der HD 6800 serie die GPU Spannung mit hilfe des MSI Afterburner,s (programm auf heft DVD) nicht anheben oder senken! Es wurde alles wie im Heft beschrieben bis ins kleinste mehrmals instaliert und geändert es Funktioniert nicht!
Was mich auch nicht sonderlich wundert bei der artikel signatur.
Entgegen der Aussage im Aktuellen Heft lässt sich bei der HD 6800 serie die GPU Spannung mit hilfe des MSI Afterburner,s (programm auf heft DVD) nicht anheben oder senken! Es wurde alles wie im Heft beschrieben bis ins kleinste mehrmals instaliert und geändert es Funktioniert nicht!
Was mich auch nicht sonderlich wundert bei der artikel signatur.
Vergleichen mit der neuen GTX 560 Ti - wirklich lohnenswert? Aus den Benchmarks der 560 wird mir das nicht ganz ersichtlich, da ja nur noch die aktuellen 6xxx-Modelle vertreten sind!Unschlagbar ist das aktuelle Angebot der Powercolor Radeon HD 5870 PCS+: Die übertaktete HD 5870 erreicht die Leistung einer HD 6950/1G, ist leiser und kostet nur 195 Euro. Wir meinen: zugreifen, solange es geht!
Die HD 6950 ist etwas flotter als die HD 5870 und damit schneller als die GTX 560 Ti. Für unter 200€ super.

Vorallem wenn man sie unlocktDie Radeon HD 6950 hat wirklich eine Super Preis-Leistung.

Die Radeon HD 6950 hat wirklich eine Super Preis-Leistung. Aber die zweitschnellste Single-GPU von AMD hatte schon immer eine gute Preis-Leistung. Siehe Radeon HD 5850, Radeon HD 4850, Radeon HD 3850 usw.
Vorallem die Radeon HD 4850 sticht dabei als Preis-Leistungs Hammer heraus.![]()

Kann ich nur unterstreichen. Ich habe sie damals sehr spät gekauft, für 100 Euro, und hatte ziemlich gute Gamingpower. Jetzt bekomme ich nichts taugliches für 100 Euro. Hab mir daher die billigste Neue geholt, 6850 für 160 Euro. Bin zufrieden, aber gefühlt wirkt sie vom Leistungsprung her wie damals die 4850, nur eben für 60 Euro mehr....
Vorallem die Radeon HD 4850 sticht dabei als Preis-Leistungs Hammer heraus.![]()
. Wenn man sieht wie die 6800er serie kurz nach Release teurer wurde, das ist schon skurril und fürs Konto ganz schlecht. Der druck ist nicht so groß, hast du recht. Grundsätzlich tun sich beide ne gute Marge rein.
Ach ja, echt? Schon mal Far Cry 2 (1680*1050 + DX10 4AA/16 AF + Ultra) gezockt? Meine 98GTX ging da schon mit 2AA + "Hoch" in die Knie. Crysis Warhead? Ich konnte es an manchen Stellen nicht mit "hoch" spielen, ohne das es ruckelt. Cryostasis? Ohne AA und AF, ruckelte es manchmal SEHR stark. STALKER: CLEAR SKY? Manchmal völlig unspielbar mit 98GTX genau wie Fallout 3. Jetzt hab ich die GTX285 OC and da liegen echt welte zwischen diesen Karten, ca. + 50-60% ,wenn nicht mehr. Was für Spiele zockst du (bzw in welcher Auflösung/Qualität) wenn dir deine 98GTX vollkommen ausreicht?
![]()
QQ.. reduziere die grafikdetails und behalte die ausgegeben 250€+.
[...]