Geforce GTX 480, GTX 470 oder Radeon HD 5870/5850? Die Geforce GTX 480 ist die schnellste Single-GPU-Grafikkarte unserer Zeit. Ihren durchschnittlich 20-prozentigen Abstand zur (ebenfalls pfeilschnellen) Radeon HD 5870 erkauft sie sich jedoch mit extrem hoher Lautstärke und großer Leistungsaufnahme. Die Geforce GTX 470 ist das ausgefeiltere Produkt: Im Durchschnitt genau auf Radeon-HD-5870-Niveau, punktet sie mit denselben AF- und CUDA-Features wie die GTX 285, garniert mit üppiger Tessellationsleistung und ausreichend Videospeicher (1.280 MiByte).
Ich währe für ne GTX 470 Twin Frozr , oder eine GTX 460(wenn sie kommt) mit besserer Kühlung.
Juhu ich kann mich nicht entscheiden -.-
GTX 480 oder HD 5870
Ist bei der 5870 der Kauf des MK13 sinnvoll oder ist die leise genug? Die 5870 ist schon wieder so verdammt alt, ich kann die einfach nicht kaufen...denke ich zumindest.

@tm0975: Nvidia wird sich bestimmt schon neue Kühlerkonzepte ausgedacht haben. Spätestens bei Rev.2 wirds sich schon zeigen.Ich glaube keine Firma will so eine Kühllösung behalten.
das ist schon richtig, aber der krach ist nur das unmittelbarste problem, die leistungsaufnahme ist ja dennoch völlig aus dem ruder. ein chip-re-design und eine fertigung in 28nm sind nötig, um das ding ordentlich zum laufen zu bringen. wenn es diesmal besser läuft, dann ist nvidia ende 2011 wieder im spiel, vorerst mmn nicht. und das nur, wenn tsmc den 28nm prozess besser hinbekommt als den 40er, und das ist jetzt nicht ganz so wahrscheinlich. wir kennen ja alle die unterschiede bei tsmc bezüglich wunsch und realität.
Im Schnitt von allen anderen Reviews liegt die GTX480 eher zwischen 10 und 15% vor der HD5870. Die GTX470 ist im Durchschnitt eher ein bisschen flotter als die HD5850. Ich glaub, außer PCGH sieht die GTX470 niemand "Im Durchschnitt genau auf Radeon-HD-5870-Niveau."
Wir beziehen uns auf unseren gewissenhaft ausgesuchten und getesteten Parcours. Es ist schwierig, wenn Text und Benchmarks Gegenteiliges behaupten, ergo bleibt es bei diesen Zahlen.
).