AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Danke für den Hinweis. EVGA konnte uns leider immer noch kein Testmuster zur Verfügung stellen.




Ein Muster ist bereits hier, der Test folgt in einer der nächsten Ausgaben. Danke für deine Nachfrage, ich hoffe du verstehst, dass wir bei dem großen Angebot von derzeit 42 P55-Mainboards für unsere Vergleichstests immer eine Auswahl treffen müssen.




Natürlich ist das Crosshair III Formula ein sehr gutes Board, deswegen wird es doch in der Tabelle aufgeführt. Leider können wir nicht alle Boards aus den Tabellen auch per Text beschreiben - dann hätte die Meldung sicher 20 Seiten. "Ich finde es besser als das MSI" ist leider eine sehr subjektive Aussage - hast du beide Boards getestet?

Wie unsere Tabelle zeigt, hat das Crosshair III Formula beispielsweise weniger SATA-Ports als das MSI 790FX-GD70 und besteht zudem auch mit aktuellem BIOS unseren DDR3-1600-Test nicht. Daher liegt das 790FX-GD70 nach unseren Wertungskriterien vorne und wird mit Recht von uns im Text empfohlen.


Gruß,
Daniel

Dake für die Antwort. Ja ich hatte die Gelegenheit dies vor dem Kauf zu testen.(Ich kenne einen Ladenbesitzer sehr gut) Ich weis aber nicht ob die Ausstattung mit mehr SATA Ports so wesentlich ist und das betreiben von 1600er Speicher (da AMD nur bis 1333 Spezifiziert) die Abstufung rechtfertigt. Aber das ist ansichts Sache. Ich brauche halt nur 4 SATA Prots. Was soll ich den da noch dran klemen. OK dann verstehe ich das wie ihr das Wertet. Ich dacht auch nicht das ihr alle MB's bewertet, sondern wehnigstens die besten drei. Danke noch mal für die Antwort und nichts für ungut :daumen:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Cih schwanke zwischen dem ASUS P7P55D und dem MSI P55 GD-65. Welches soll ich wohl besser nehmen? CPU wird auf 3,5 GHz übertaktet.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Bei den AM3 Boards finde ich eine Kleinigkeit merkwürdig :). In der PCGH Extreme 05/09 hat das Asus M4A785TD-V Evo ein bischen besser abgeschnitten als das Gigabyte MA 770T-UD3P. Zwischen den beiden Boards liegen gerade mal 3-4 € Preisunterschied. Warum taucht das Asus in dieser Übersicht überhaupt nicht auf?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das Rampage Formula gibt es jetzt schon mind. 6 wochen für 120 €uro hab es direkt Gegen mein P5Q E getauscht .
Mit sicherheit eines der besten Gamerboards für DDR2 bassierende 775er Systeme das es gibt .
450 fsb mit nem Quad sind überhaupt kein Problem mit dem board und der Stromverbrauch ist im Direkten vergleich zum P5Q E auch kein watt gestiegen .
Für den Preis Hammer und Sli geht auch mit dem Board wenn man will .
Aber schön das ihr es jetzt empfehlt vieleicht nehmen ja schnell noch ein paar abschied von ihren P45 Boards die eh schon nen Quad haben und lassen dafür den unsinnigen Umstieg auf 1156 .

mfGamiac
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Freitag, 11. Dezember 2009
08:33 - Autor: pipin
MSI 890FX-GD70 mit AMD 890FX Chipsatz
Mit "Leo" wird AMD in der ersten Hälfte des nächsten Jahres eine neue Desktop-Plattform auf den Markt bringen, die aus einer Kombination von AMD Phenom II oder AMD Thuban (sechs Kerne) und einem AMD 890FX oder 890GX Chipsatz mit der Southbridge 850 besteht. Hinzu kommt eine diskrete Grafikkarte der ATI Radeon HD 5000er Serie.

AMD Financial Analyst Day 2009 - Rick Bergmann


Auf coolaler.com sind nun detaillierte Fotos eines MSI 890FX-GD70 mit dem neuen Chipsatz aufgetaucht, das angeblich in etwa vier Monaten erscheinen soll. Bislang war über einen Launch der "Leo"-Plattform im Mai spekuliert worden. Allerdings findet in gut vier Monaten die CeBIT 2010 statt (2. bis 6. März), die sich gut als Vorstellungstermin eignen würde.Das MSI 890FX-GD70 mit AMD 890FX Chipsatz und der Southbridge SB 850 wird sechs PCI-Express und einen PCI Slot bieten. USB 3.0 wird über einen NEC D720200F1 Chip realisiert, außerdem stehen sechs SATA Revision 3.0 (6 Gb/s) Anschlüsse zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Also AMD Mainboards würde ich jetzt keine mehr empfehlen, da der neue und deutlich bessere AMD 8xx Serie Chipsatz von der Tür steht und es dumm wäre jetzt noch den älteren zu kaufen. Außerdem ist die DDR 3 RAM speed deutlich besser, USB3.0 ,SATAIII und 10 kanal Sound sind auch dabei. Also warten loht sich. Des weiteren ist auch 12 kern support ,Bulldozer soll später auch auf diese Boards funktionieren.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber welche Boards könnt ihr in mini-ITX Größe empfehlen?
Ich suche ein Board mit IGP der Full-HD und HD-Audio über HDMI schafft, gibt es sowas?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ja der Text war nich wirklich informativ zum Thema AMD.
Naja mir kommt sowieso erstmal kein neues Board ins Case , mein ASUS M4A78T-E ist einfach erstklassig für seinen Preis. Nur der Soundtreiber macht unter Win7 x64 oft Probleme.
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mainboard, welches rot und schwarz ist und unter 200€ liegt. 1156 oder AM3 soll es sein. ich hoffe mir kann jemand helfen?
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mainboard, welches rot und schwarz ist und unter 200€ liegt. 1156 oder AM3 soll es sein. ich hoffe mir kann jemand helfen?
Tja da gibt's welche für den s1156, das Maximus III Formula und das Maximus III Gene und das Evga P55 micro (sind alle rot-schwarz), die anderen Evgas sind aber auch optische Leckerbissen:devil:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - EVGA P55 Micro

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Formula

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Gene

Die gibt's natürlich woanders (z.B. Mindfactory) um einiges billiger, hatte nur keine Lust im Preisvergleich zu schauen:D

Bei den AM3 Boards wirds schwieriger, hab auf die schnelle keins gefunden, was die Kriterien erfüllt:ka:
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Toll! Danke für eure Hilfe!

Das AM3-Board scheidet aus, weil es schlecht aussieht und auch sonst nciht gut ist.
Hmm, welches von den 3 ist jetzt das beste?

Habt ihr ne Idee? Der P/L-Sieger von denen gewinnt jedenfalls^^ Wisst ihr da jetzt was?

Ich will 4GB, später vllt. 8GB einsetzen. RAM wird nicht OC't. Ich benutze eine Grafikkarte (wird auch so bleiben) und ich möchte meine CPU übertakten können. Außerdem hätte ich gerne 2 LAN-Ports.

Ich hatte mich schonmal bei EVGA umgeschaut. Man der Laden ist ja echt krass da. Was die für geile Boards haben. Das ist einfach unglaublich. Wenn ich mal 2000-3000€ übrig habe, mach ich nochmal dann nen Schwarz-Rot-Mod mit einem Board von denen + ne Graka von denen und geiler Wasserkühlung und mdcp-x-Sleeves rot, schwarz *lechz


mfG -DIVINITY-

Ps: und wenn ihr nen Mainboard findet, was all meine Wünsche erfüllt, aber 1366 ist, dnan postet das bitte, das wäre eine suboptimale Lösung. (Ich hab da schon das Foxconn Flamign Blade GTi im Blick, das ist aber von den Leistungen etc. nicht ganz so toll. Aber P/L-Sieger, hat aber wie gesagt keine gute USB-Leistung und recht magere Aussattung wie z.B. nur 1 LAN-Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Toll! Danke für eure Hilfe!

Das AM3-Board scheidet aus, weil es schlecht aussieht und auch sonst nciht gut ist.
Hmm, welches von den 3 ist jetzt das beste?

Habt ihr ne Idee? Der P/L-Sieger von denen gewinnt jedenfalls^^ Wisst ihr da jetzt was?

Ich will 4GB, später vllt. 8GB einsetzen. RAM wird nicht OC't. Ich benutze eine Grafikkarte (wird auch so bleiben) und ich möchte meine CPU übertakten können. Außerdem hätte ich gerne 2 LAN-Ports.

Ich hatte mich schonmal bei EVGA umgeschaut. Man der Laden ist ja echt krass da. Was die für geile Boards haben. Das ist einfach unglaublich. Wenn ich mal 2000-3000€ übrig habe, mach ich nochmal dann nen Schwarz-Rot-Mod mit einem Board von denen + ne Graka von denen und geiler Wasserkühlung und mdcp-x-Sleeves rot, schwarz *lechz


mfG -DIVINITY-

Ps: und wenn ihr nen Mainboard findet, was all meine Wünsche erfüllt, aber 1366 ist, dnan postet das bitte, das wäre eine suboptimale Lösung. (Ich hab da schon das Foxconn Flamign Blade GTi im Blick, das ist aber von den Leistungen etc. nicht ganz so toll. Aber P/L-Sieger, hat aber wie gesagt keine gute USB-Leistung und recht magere Aussattung wie z.B. nur 1 LAN-Port.


Sach doch gleich das du ein Intel MB suchst, dann brauchst auch nicht so ein schwachsinn über AM3 schreiben :schief: :devil: Wer sein MB nach Optik aussucht, hat eh ein Problem. Sorry
 
AW: AMD- und Intel-Mainboards: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Was soll das denn jetzt hier? Bist du nen AMD-Fanboy oder was? Ich möchte gerne nen black-red-Mod machen und dazu brauche ich natürlich ein passendes Mainboard. Ob AM3, 1156 oder 1366 ist egal. Hauptsache unter 200€ und meine Anforderungen.

Dein Beitrag war sowas von Sinnlos, lass es einfach stecken, sowas hab ich nicht nötig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück